Bank of Scotland

Bank Of ScotlandAls weitere Bank können wir Ihnen ab sofort die Bank of Scotland mit ihrem Tagesgeldangebot präsentieren. Das Tagesgeld besticht vor Allem durch einen hohen Zinssatz von derzeit 2,10% und belegt einen Spitzenplatz in unserem Tagesgeld Vergleich. Daneben bietet das Bank of Scotland Tagesgeldkonto noch folgende Konditionen und Vorteile:

  • 2,10% Zinsen für unbegrenzte Anlagesumme
  • Zinsen bleiben immer über dem Leitzins der EZB
  • täglich verfügbar (Onlinebanking)
  • keine Mindesteinlage, Zinsen gelten ab 1€
  • keine Maximalanlage
  • völlig kostenloses Konto
  • Sparplan möglich
  • 100% Absicherung bis 50.000 brit. Pfund (britischer Einlagensicherungsfond) - ca. 58.000€

Im Vergleich zu anderen Konten besticht das Tagesgeld der Bank of Scotland besonders durch die einfache und gerechte Kontomodell - 2,10% Zinsen für alle (Neu- und Bestamdkunden) und ohne Maximalanlage.

Direkt zur Tagesgeld Kontoeröffnung.

Bank of Scotland - Tagesgeld

132 Kommentare zu “Bank of Scotland”

  1. Bank of Scotland Tagesgeld mit 4,5% Zinsen
    31. Januar 2009 um 21:53

    [...] Infos und Konditionen gibt es wie immer auf unserer Infoseite zum Bank of Scotland Tagesgeld oder direkt beim Anbieter (siehe [...]

  2. Rodriguez
    24. Februar 2009 um 00:03

    ich hätte ne frage wie ist das denn wegen 4,5% gilten die noch ist die bank in deutschland oder in Scotland” wurde ich gerne wissen und wie lange bei ihnen ein geld transver dauert sorry wegen schreib fehler?

  3. Tagesgeld News
    24. Februar 2009 um 15:37

    Die Bank of Scotland hat eine Niederlassung in Deutschland - soweit ich das verstanden habe werden alle Verträge mit der “Bank of Scotland - Niederlassung Berlin” geschlossen - so steht es auf der Website !

    Somit sollte der Transfer (sprich eine Überweisung) auch nicht länger als 1-2 Tage dauern…

  4. Tagesgeldvergleich März 2009
    22. März 2009 um 22:33

    [...] Bank of Scotland: 4,50% [...]

  5. Kanonenfutter
    30. März 2009 um 11:59

    Hallo zusammen,

    ist das ein seriöses Institut oder ist da Gefahr angesagt? Jemand schon dorthin GEld überwiesen?

  6. Tagesgeld News
    30. März 2009 um 13:19

    ?? Warum sollte das keine seriöse Bank sein ?? Bei anderen Banken in Deutschland würde ich es mir überlegen, aber bei der Bank of Scotland (!! Achtung: Dies ist NICHT die Royal Bank of Scotland !!) mach ich mir da keine Sorgen…

  7. Dave
    8. Mai 2009 um 01:23

    Ich habe auch ein Konto bei denen gemacht und nicht bei der NIBC, weil die keiner kennt obwohl die 4% hat und 100.000€ Einlagensicherung. Die kennt niemand, weil die in keinem Tagesgeldvergleich kommt ist mir diese eher unseriös.

  8. Pago
    11. Mai 2009 um 22:09

    Sie kommt in keinem Tagesgeldvergleich vor, weil sie eine der Banken ist, die keine Provision für den Abschluss zahlt. Da die Interessenten solcher Seiten wie dieser hier nur beim Testsieger abschließen, wird ein Seitenbetreiben kaum einen Sieger auf Platz 1 setzen, der keine Provision abdrückt ;)
    Außerdem hat diese Seite die NIBC auch mal kurz erwähnt, sie aber nicht im Vergleich aufgenommen ;)
    http://www.tagesgeld-news.de/festgeld/nibc-festgeld-erstmalig-mit-zinsanpassung/

  9. Tagesgeld News
    11. Mai 2009 um 22:17

    Wie gesagt, die NIBC kommt ab nächste Woche in unserem Tagesgeldvergleich vor, wenn wir die Erlaubnis der NIBC bekommen!!!

  10. Manni
    11. Mai 2009 um 23:03

    Warum wird denn immer wieder von “Erlaubnis” gesprochen? Inzwischen ist doch jedem hier klar, daß es um Provision geht. Nur wer Provision zahlt wird hier und bei anderen, vermeintlichen objektiven und kundenorientierten Tagesgeldvergleichern in die Tabellen aufgenommen.

    Daß es nicht um irgendeine Erlaubnis geht, sondern man Reichhaltigkeit und Objektivität in den Vordergrund stellen kann zeigen ja andere Vergleichsseiten wie FAZ, Handelsblatt, Börse Online, Focus und so weiter.

    Da kommen neben NIBC auch Akbank, Garantibank, DHB, Oyak Anker, Advanzia, Ziraat und Santander vor, die allesamt ÜBER 3 Prozent zahlen. Da würden von der aktuellen Top5-Liste hier nur noch zwei Banken übrig bleiben.

    Die meisten Seiten, die sich auf Vergleiche von Tagesgeld, Festgeld, Girokonten, Kredite und ähnliches vermeintlich spezialisiert haben sehe ich inzwischen zunehmend kritisch. Da geht’s nicht tatsächlich um Vergleiche, sondern zunehmend ausschließlich um Provision. Steh’ doch wenigstens dazu, dann weiß man woran man ist und kann sich gegebenenfalls auch damit abfinden.

    Daß man kleinen, unbekannten Banken nicht unbedingt auf Anhieb unbegrenztes Vertrauen entgegenbringen und sein Geld anvertrauen will ist naheliegend. Bei NIBC handelt sich aber immerhin um eine mittelgroße und schon seit über 60 Jahren bestehende Bank.

  11. Tagesgeld News
    11. Mai 2009 um 23:22

    Einzig allein um Provision geht es NICHT - wenn Sie in unseren Tagesgeld Vergleich schauen, finden SIe dort auch viele Konto, wo es keine “Provision” gibt, wie die DHB Bank, GE Money Bank, Skatbank, Tagesanleihe und und und - klar muss die Arbeit auch durch Werbung refinanziert werden, aber wir versuchen immer dies auf wenige zu beschränken - sonst würde es wie in anderen Vergleichen aussehen, Banner über Banner auf allen Seiten…

    Im Übrigen ist die NIBC erst seit Februar 2009 im Deutschen Privatkundenmarkt tätig, vorher NICHT !!

  12. Manni
    11. Mai 2009 um 23:38

    Ja, in Deutschland über NIBC Direct erst seit diesem Jahr, in Holland aber seit 1945, also seit Kriegsende. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Konkret mache ich mir auch keine, und hab’ parallel zum Niedergang der Top3-Konditionen erstmal bei DKB eröffnet und nach meiner kürzlichen Kündigung bei der Norisbank bei Comdirect eröffnet und der Antrag für NIBC Direct ist seit ein paar Tagen unterwegs und hoffentlich schon in Bearbeitung.

    Ja, stimmt, das ist schon richtig, daß du durchaus auch Banken im Vergleich hast, die keine Partnerprogramme unterhalten. Besonders interessant dabei ist ja die Tagesanleihe vom Bund. Die findet man in kaum einer anderen Tabelle aufgeführt, sondern müsste sich den aktuellen Zinssatz selbst heraussuchen. Die aufgeführten provisionsfreien sind andererseits natürlich eher die mittelmäßig plazierten. Besser zahlende, partnerprogrammlose Banken, wie eben die von mir aufgeführten - vielleicht gibt’s auch noch mehr davon, bin ja kein Fachmann - würden eben in die Phalanx der vermeintlichen Testsieger eindringen und die Kundenvermittlungen verringern. *g*

    Nichts für ungut bitte. Daß ich die Seite hier nach wie vor nicht aufgegeben habe zeigt ja, daß ich sie durchaus für eine gute Sache halte.

  13. Tagesgeld News
    11. Mai 2009 um 23:46

    Danke für das Lob ;-) Wir versuchen ja soviele Banken wie möglich aufzunehmen - klar ist da die NIBC von Vorteil - und so sollte auch so schnell wie möglich erscheinen, wenn wir das OK bekommen. Zudem sind ja die größten Banken (fast alle) sehr gut bei uns vertreten, wie z.B. VW Bank, MErcedes Benz Bank usw. - und es werden auch nach und nach mehr - wir bemühen uns.

    Aber ich denke im Gegensatz zu manch anderen Portalen versuchen wir möglichst auf riesige Banner und Werbung zu verzichten, denn das sollte nicht die Hauptaufgabe eines Vergleichsportales sein. Der Kunde soll einen Nutzen haben - klar gehört da die Refinanzierung dazu, aber im Maßen (nicht Massen). Ich denke das kann man gut vertehen.

  14. Peter
    18. Mai 2009 um 13:00

    Peter

    Es währe super wenn ihr den effekt.Zins angeben würdet da ja mehr rauskommt ,wenn die Zinsen monatlich oder vierteljahrlich gutgeschrieben werden ,als bei jährlicher Gutschrift.

  15. Tagesgeld News
    18. Mai 2009 um 13:21

    Ja, das ginge schon, aber die Unterschiede sind ja relativ klein - und da sich die Zinsen ja täglich (theoretisch) ändern können kann man auch keinen echten gültigen effektiven Zinssatz berechnen.

    Es ginge schon, aber wie aussagekräftig ist dies z.B. wenn die Norisbank alle 2 Wochen die Zinsen ändern?

  16. Roman
    25. Mai 2009 um 10:53

    Das hier ist das beste Tagesgeldkonto Deutschlands…!!!;)

  17. Tagesgeld News
    25. Mai 2009 um 12:03

    Ja fast - sagen wir eines der Besten !

  18. Beier
    27. Mai 2009 um 21:10

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hätte gerne Unterlagen wegen Tagesgeld.

    Mit freudlichen Grüßen

    Beier

  19. Tagesgeld News
    27. Mai 2009 um 21:14

    Die aktuellen Unterlagen, Anträge usw. gibt es unter der Adresse: Info zum Bank of Scotland Tagesgeld

  20. Gaby
    27. Mai 2009 um 21:19

    Achtung: Euer Geld ist “nur” bis 50.000 brit. Pfund über den britischen Einlagensicherungsfond abgesichert, dass sind ca. 60.000 Euro. Mehr sollte man meines Erachtens also nicht anlegen!?!

  21. Tagesgeld News
    27. Mai 2009 um 21:25

    Immerhin noch mehr als in Deutschland - da gilt nur 20.000€ Absicherung. Also ;-)

  22. Drücker
    30. Mai 2009 um 20:57

    Stand hier nicht gestern abend was von einer bevorstehenden Zinssenkung der Bank of Scotland? Ist ja nicht so, daß das geheim wäre. Steht ja auch auf der Bankseite selbst deutlich drauf, daß es ab 8.6. von 3,8% auf 3,3% bergab geht.

  23. Tagesgeld News
    30. Mai 2009 um 21:10

    Nein die Zinssenkung steht auf dem aktuellen Beitrag - und hier werden nie Kommentare gelöscht.

  24. Hugo B.
    31. Mai 2009 um 19:25

    08.06.2009 Zinsen nur noch bei 3,3%

  25. Tagesgeld News
    31. Mai 2009 um 23:49

    Was soll der Stress die ganze Zeit - die meisten Kommentare (da mit falscher / ungültiger Mail geschrieben) wandern natürlich zum Spam Ordner. Ich würde mir angewöhnen, eine gültige Mail zu nutzen und bitte nicht unsere Kontaktmail. ;-)

  26. Tagesgeld News
    31. Mai 2009 um 23:51

    Ich hoffe nun sind alle Kommentare wie gewünscht vorhanden. Sorry, auch uns können mal Fehler unterlaufen - aber unterschlagen wollen wir keine News und Anmerkungen…

  27. Manni
    1. Juni 2009 um 00:13

    Achso, wenn’s daran liegt läßt sich das natürlich ändern. Wenn ich das eher gewußt hätte, daß das der Ansatzpunkt ist, um nicht nur Lobendes unsichtbar zu machen. Das Positive ist ja trotzdem stehen geblieben. Aber sei es wie es sei. Wenn’s darauf ankommt soll’s daran nicht scheitern und ich entschuldige mich für die Verwirrung. Bis demnächst und noch pfrohe Pfringsten. :)

  28. Tagesgeld News
    1. Juni 2009 um 00:28

    Es soll sowohl Positives wie auch Negatives erwähnt werden. Falschaussagen oder Beleidigungen werden sofort gelöscht …

  29. Alex
    2. Juni 2009 um 22:08

    Ich würde gerne ein Konto bei dieser Bank eröffnen. Hab mir die AGB durchgelesen und bin auf den Punkt mit dem Pfandrecht gestossen.
    Was hat es denn damit auf sich.

  30. Tagesgeld News
    2. Juni 2009 um 22:29

    Soweit ich das verstehe bezieht sich das Pfandrecht nur auf die Geschäftsbeziehungen zwischen Bank of Scotland DE und Bank of Scotland (im Ausland) - beide sind “Pfandberechtigt” - weitere Erklärungen siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfandrecht

  31. Sabine
    3. Juni 2009 um 02:25

    Hallo,
    wenn ich bei der Bank of Scotland ein Tagegeldkonto einrichte, muss ich dann auch gleich einen Antrag auf Zinsfreibetrag stellen?

  32. Tagesgeld News
    3. Juni 2009 um 09:42

    Nein, der Freistellungsauftrag kann, wenn nötig, auch nachträglich eingereicht werden. Ich rechne meine Freibeträge immer erst bei der Steuer Ende des Jahres ab, da mir die Wechselei der Freistellungsaufträge zu umständlich ist.

  33. Dave
    3. Juni 2009 um 15:48

    Hallo, also ich bin Positiv von der Bank of Scotland überrascht, also bei der Eröffnung sehr sicher und hilfsbereit. Den Freistellungsauftrag kann man ganz leicht online ändern, zwar mit vielen Sicherheitsfragen, aber grade das find ich klasse.

    Eine Frage habe ich trotzdem, bekommt man keine Unterlagen???

    MfG
    Dave

  34. Manni
    3. Juni 2009 um 18:42

    Wenn man den Freistellungsauftrag online einrichten und ändern kann ist das ja sowieso kein Problem. Aber auch schriftlich und per Schneckenpost müsste man das nur sofort machen, falls der nächste Zinstermin unmittelbar bevorsteht. Aber dann würde es wahrscheinlich auch nicht um nennenswerte Beträge gehen. Da aber auch Bank of Scotland nur einmal jährlich zum Jahresende Zinsen berechnet und auszahlt hat die Einreichung des Freistellungsauftrags allemal genug Zeit. Hauptsache, daß er bis zum Zinstermin vorliegt.

  35. Tagesgeld News
    3. Juni 2009 um 18:58

    Klar - nach der Eröffnung sollten innerhalb 2-3 Tagen die Unterlagen und Kontodaten eintreffen…

  36. Dave
    3. Juni 2009 um 22:37

    Dann muss ich Morgen mal unbedingt dahin anrufen, habe nämlich schon ca. 3-4 Wochen da das Geld liegen und zwar nicht mal gerade wenig….. und nämlich noch keine Unterlagen bekommen, deshalb Frage ich ja.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dave

  37. Tagesgeld News
    3. Juni 2009 um 22:39

    Da würde ich am Besten mal bei der Bank of Scotland anrufen - bei meiner Eröffnung hat es nur 2d gedauert und die Unterlagen usw. waren da und man konnte gleich losstarten…

  38. Dave
    4. Juni 2009 um 15:21

    Also habe einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran gehabt er hat mir alle Fragen fein säuberlich beantwortet.
    Also mittlerweile geht das Papierlos, per E-Mail Bestätigung, Screenshots könnte man machen usw.

    Ab 08.06.2009 gibt es nur noch 3,3 %, aber denke wird noch der 1. Platz bleiben.

    SERVICE muss ich sagen 1 ++++++
    Sicherheit auch 1 ++++++

    Mit freundlichen Grüßen
    Dave

  39. Tagesgeld News
    4. Juni 2009 um 15:26

    Das hört man gern - was geht papierlos? der Freistellungsauftrag oder die komplette Eröffnung?

  40. Bank of Scotland Zinssenkung auf 3,3%
    4. Juni 2009 um 17:50

    [...] aktuellen Konditionen gibt es wie immer auf unserer Infoseite zum Bank of Scotland Tagesgeld oder direkt bei der [...]

  41. Hans Wusrt
    5. Juni 2009 um 10:03

    Hallo wie siehts aus bei der Bank of Scotland mit ein zweiten Kontoberechtigten?

  42. Tagesgeld News
    5. Juni 2009 um 11:01

    Hmm, wie soll das funktionieren - da ich nur 1 Referenzkonto angebe und 1x Zugangsdaten erhalte kann eine 2. Person nur mit diesen Daten arbeiten. Also - wozu einen 2. Berechtigten…

  43. Dave
    11. Juni 2009 um 01:34

    Also komplett ALLES PAPIERLOS, die machen bei so einer Aktion mit oder helfen wenPapier zu verbrauchen hat mir ein Mitarbeiter am Telefon gesagt!

    Ich find trotzdem die Sicherheit ist Perfekt.

    1 A BANK mit TOP ZINSEN da bleib ich gerne!!!

    MfG
    Dave

  44. Tagesgeld News
    11. Juni 2009 um 18:29

    Schön das zu hören - nicht umsonst ist das Konto der Bank of Scotland (derzeit) das beliebteste Konto in unserem Tagesgeld Vergleich. Und wenn ich das so höre wird sich daran auch nichts ändern…

  45. NIBC Direct senkt erneut Tagesgeld Zinsen
    16. Juni 2009 um 23:34

    [...] finden Sie auf unserer Infoseite zum NIBC Direct Tagesgeld. Bei 3,3% kann man aber auch getrost zum Bank of Scotland Tagesgeld mit 3,3% greifen - unserer derzeitigen Kundenliebling im Tagesgeld Vergleich.Tags: Festgeld, NIBC [...]

  46. Manni
    27. Juni 2009 um 04:17

    Die Bank of Scotland am Donnerstag mitgeteilt, daß Tagesgeldzins ab 7.7. mit 3,0% verzinzt. Da ist’s wohl nur eine Frage der Zeit, wann NIBC seine alleinige Zinsführerschaft aufgibt und mitmacht.

  47. Tagesgeld News
    27. Juni 2009 um 14:13

    Da wurde mir von der NIBC Anfang dieser Woche schon sowas angekündigt - Festgeld ist ja diese WOche schon gefallen (oh, da fehlt noch der Artikel) und Tagesgeld wird wohl Anfang Juli auch noch weiter runter gehen. Bestimmt ;-)

  48. Tagesgeldzins der Bank of Scotland bald niedriger
    28. Juni 2009 um 15:24

    [...] unserer Infoseite zum Bank of Scotland Tagesgeld finden Sie neben den aktuellen Zinsen auch die aktuellen Konditionen des [...]

  49. DAB Bank 8% Tagesgeld Zinsbonus beendet
    5. Juli 2009 um 23:20

    [...] 3,30% - Bank of Scotland [...]

  50. Kristina Berger
    6. Juli 2009 um 21:41

    Ich habe bei Bank of Scotland ein Konto eröffnet mit 3,3 % Tagesgeld. Alles wunderbar problemlos abgewickelt. Es fragt sich jetzt nur, wie lange die Bank diese 3,3 % Tageszinsen hält…

  51. Tagesgeld News
    6. Juli 2009 um 22:18

    Bis morgen, denn dann ist die Zinssenkung auf 3% abgekündigt - wie auch hier schon seit Tagen hingewiesen und auch diskutiert wurde. Aber keine Angst, mit 3% ist die Bank of Scotland immer noch #1 im Tagesgeld Vergleich vor allen anderen Banken.

  52. Günter
    20. Juli 2009 um 16:35

    Die Bank of Scotland ist immer noch die Nr.1 mit 3%, dann kommt NIBC mit noch 2,8 auch nicht zu verachten im Vergleich zu den Deutschen Instituten.

  53. Tagesgeld News
    20. Juli 2009 um 17:21

    In unserem Vergleich ist vorher aber noch die Postbank angesiedelt mit 2,85% Zinsen - und die NIBC hat auch schon die nächste Zinssenkung angekündigt.

  54. Manni
    20. Juli 2009 um 17:38

    Naja, Postbank Sparcard hat mit Tagesgeld wenig zu tun, denn man kann ja nur über €2000 pro Monat verfügen, ansonsten nur mit dreimonatiger Kündigungsfrist und Strafzinsen. Ergo ist das ein klassisches Sparbuch.
    Und da die Postbank im Gegensatz dazu jeden Tag über die Konditionen beliebig verfügen darf würde man unfroh aus der Wäsche schauen, wenn entweder der Zins gesenkt wird oder andere Institute höhere Zinsen bieten. Kein schlechtes Ding, diese Sparcard 3000 Plus Direkt, abgesehen vom großspurigen, aufgeblasenen Namen, aber eben alles andere als ein Tagesgeld.

    Aber nun was völlig anderes: Was hat NIBC denn angekündigt?

  55. Tagesgeld News
    20. Juli 2009 um 18:17

    Wobei alle anderen Tagesgeldkonten ja auch von heute auf morgen die Zinsen senken (oder vielleicht auch mal erhöhen) können. In diesem Fall schaut man dann auch blöd aus der Wäsche - kann aber sofort zu einer anderen Bank wechseln. Wobei wenn die Postbank die Zinsen senkt, kann man die 3-monatige Kündigungsfrist aufgreifen und dann das komplette Geld abziehen…

  56. Manni
    20. Juli 2009 um 18:51

    Ja, klar, aber 3 Monate suboptimaler oder gar niedrigster Zinsen können ganz schön lang werden. Wenn im Gegenzug für die zeitliche Bindung wenigstens auch die Bank an die Zinshöhe gebunden wäre ginge es ja noch, aber ich erinnere mich noch gut daran, daß es mir schon ziemlich lang vorkam, bis das Geld vom moralisch und zinslich verfallenden Top3 Konto der Norisbank umgeschichtet war. Drei Monate sind ein Drittel der Wartezeit der Kaupthingkunden, bis sie zumindest Ihr Kapital wieder in Händen hatten. Also, drei Monate sind so oder so schon lang, aber drei Monate Hilflosigkeit müssen grauenhaft sein.

  57. Tagesgeld News
    20. Juli 2009 um 23:39

    Ich denke so schnell kann die Postbank die Zinsen ja nun nicht senken, und wenn es soweit sein sollte, dann erfahrt ihr das hier schon rechtzeitig.

  58. Dave
    29. Juli 2009 um 12:01

    ICH kann nur die BANK OF SCOTLAND weil einfach alles 1 +++++ ist und im Tagesgeldvergleich Platz 1.
    Da macht auch die Aktion der DAB Bank nicht, da ist es ja so das die Anleger mindestens 100.000EUR auf ein DEPOT legen müssen, das heißt auch wieder Geld für den Übertrag aufs Depot zu zahlen und somit finde ich Lohnen sich die 4% auch nicht, müsste man halt genauer ausrechnen.

    Finde das schon irgendwie ungerecht die viel Geld haben bekommen auch viel Zinsen…..was haltet ihr davon???

  59. Tagesgeld News
    29. Juli 2009 um 14:14

    Da die Aktion der DAB für die meißten Anleger KEINE 4% bringt, haben wir in unserem Vergleich auch nur die 2% angezeigt und verweisen dann auf 4% mögliche Zinsen bei Depotübertrag - aber wer hat schon 100.000€ auf dem Depot. Wenn ich so viel Geld hätte gehe ich eher nicht zur DAB, oder??

  60. Manni
    29. Juli 2009 um 17:57

    Stimmt, wegen des einen Mehrprozents auf den noch dazu begrenzten Tagesgeldbetrag würde ich im Fall des Falles sicher nicht wechseln.

    Und ansonsten: Klar, wenn man viel anlegen kann bekommt man tendenziell eher bessere Konditionen, schon weil man interessanter ist für alle möglichen Banken, Versicherungen, Anlageverwalter, pipapo. Bei 1000 Euro Anlagesumme haben die Institute ja wahrscheinlich mehr Kosten als Erträge wegen der fixen Kosten für Verwaltung, Service, Kundenpost und so weiter.

  61. Tagesgeld News
    3. August 2009 um 23:10

    Bitte nur Kommentare zu den entsprechenden Konto posten, sonst verliert man die Übersicht und alle Konto und Kommentare sind durcheinander… Danke

  62. Hanna
    4. August 2009 um 19:34

    Eine Frage bzgl. obiger Aussage hinsichtlich DAB: Wenn Du soviel Geld (also 100.000.-) auf dem Depot hättest - wohin würdest Du dann gehen und wieso nicht zu DAB? Irgendein Tipp??
    Viele Grüsse

  63. Tagesgeld News
    5. August 2009 um 11:47

    JA, z.B. Tagesgeld von 50.000€ (abgesichert) bei der Bank of Scotland und den Rest bei einem anderen Institut in DE - oder aber alles oder Teile in Festgeld anlegen (siehe Festgeld Vergleich) bei der Comdirect zu 3,8% oder bei Credit Europe zu 4,5% !!

  64. danny
    13. August 2009 um 12:57

    Zum 18.August wird Bank of Scotland den Tagesgeldzins um einen halben Prozentpunkt senken, von 3,00% auf 2,50%.

  65. marc
    14. August 2009 um 22:42

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    vor dem Hintergrund der aktuellen andauernden schwachen Zinssituation an den internationalen Finanzmärkten passen wir unseren Zinssatz erneut an.

    Ab Dienstag, dem 18. August 2009, gilt ein Tagesgeldzinssatz von 2,5% p.a., den wir entsprechend unserer Philosophie ohne Zusatzbedingungen gleichermaßen unseren Bestands- sowie Neukunden anbieten.

    Wir sind davon überzeugt, Ihnen mit unserem neuen Zinssatz weiterhin eine attraktive Verzinsung anzubieten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Bank of Scotland

  66. danny
    2. Oktober 2009 um 20:47

    Auf der Homepage gibt es jetzt sogar ein Festgeldangebot, allerdings britische Einlagensicherung beachten. Aber gute Zinssätze ;-)

  67. Tagesgeld News
    3. Oktober 2009 um 18:58

    Aha - das bewirbt die Bank of Scotland aber bisher nicht.

  68. Manni
    3. Oktober 2009 um 21:28

    Welchen Unterschied macht’s, ob eine Bank ein Produkt aktiv bewirbt? Sowieso kann oder will eine Bank nicht unbedingt all ihre Produkte bewerben, sondern nur die populären, gewinnträchtigen, erklärungsbedürftigen oder konkurrenzstarken. Und Tagesgeld ist nunmal populärer als Festgeld.

    Interessant am BOS-Festgeld ist, daß man die Auswahl zwischen jährlicher Zinszahlung (2,8% & 3,5% & 4% für 2 bis 4 Jahre, wahlweise auch thesaurierend) und monatlicher (2,75% 3,45% 3,95%, nicht thesaurierend).

  69. marekk
    4. Oktober 2009 um 17:27

    Weißt das nun, wenn der Zins nur jährlich ausgezahlt wird. Muss ich dann auch mindestens 1 Jahr das Konto haben?

  70. Tagesgeld News
    5. Oktober 2009 um 02:39

    Das bedeutet nur, dass die Zinsen am 31.12. gezahlt werden. Wer sein Konto warum auch immer kündigt bekommt die entsprechenden Zinsen sofort ausgezahlt.

  71. Manni
    5. Oktober 2009 um 11:38

    Beim Tagesgeld wird am 31.12. der Zins ausbezahlt. Vielleicht auch am 30.12. wegen genau 30 Zinstages in jedem einzelnen Monat?

    Oder ist das beim Festgeld auch so? Ich dachte, daß da Abschlußdatum und Laufzeit zählen, also bei heutigem Abschluß jährlichen Festgeldes der erste jährliche Zinstermin in genau einem Jahr sein wird. Und ein Festgeld kann man im Gegensatz zum Tagesgeld nicht mit beliebiger Frist kündigen.

    Sowieso - unabhänging von der Häufigkeit der Zinszahlung wird der Zins ja immer taggenau berechnet. Auch wenn das Konto zum Zinstermin leer geräumt sein sollte bekommt man für jeden Tag, den das Kapital oder Teile davon im Konto verbracht haben die zustehenden Zinsen.

    Abweichungen von dieser Regel gibt’s meines Wissens nur bei manchen Bonuszinsen.

  72. marekk
    5. Oktober 2009 um 14:00

    ok,sollte ich bei kontowechsel denn das alte konto kündigen oder bestehen lassen.

  73. Sebastian
    5. Oktober 2009 um 14:39

    Ich hab mal ne Frage zwar nich zur bank of Scotland, weil da bin ich bereits, sondern zur Investmentarts die die zur zeit die 4,8%aufs festgeld geben…
    Kennt irgendwer die bank und kann mir sagen ob die sicher ist?? und vorallem meint ihr es lohnt sich sein geld für 5jahre anzulegen??
    mit dem hintergedanken das der leitzins vll doch noch die nächsten 2-3jahre in die höhe schießt oder is das eher unrealistisch von mir gesehen das sich der tagesgeldzinssatz in den nächsten 5jahren so in positive entwickelt??

  74. Manni
    5. Oktober 2009 um 17:39

    Meinst du einen Kontowechsel von einer anderen Bank oder einen Wechsel vom Tagesgeldkonto der Bank of Scotland zum Festgeldkonto? Bei letzterem gibt’s gar keinen Grund zur Kündigung. Mitunter ist’s sogar so, daß zur Eröffnung eines Festgeldkontos automatisch auch ein Tagesgeldkonto zur Verrechnung angelegt wird, man also über das Tagesgeldkonto Geld zwischen Girokonto und Festgeldkonto hin und her schiebt.

  75. marekk
    5. Oktober 2009 um 18:08

    nein ich meine bei einem kontowechsel von einer anderen bank.

  76. Tagesgeld News
    5. Oktober 2009 um 18:32

    Wenn du das Konto kündigst und zu eine anderen Bank wechselst dann erhälst du die Zinsen sofort. Bei Weiterbestehen erst am Ende des Jahres.

    Beim Festgeld erhält man je nach dem die Zinsen am Ende des Jahres, monatlich oder nach jeweils der Laufzeit oder 1, 2, x Jahren der Laufzeit gutgeschrieben. Je nachdem wie die Bank das handhabt.

  77. Richard
    5. Oktober 2009 um 19:09

    Versuche seit Gestern, ohne erfolg, auf die https Seite zum ‘Konto eröffnen’ zu kommen, erhate aber keine Verbindung. ie ’stndard-Seiten’ sind verfügbar… Hat BoS die https Seiten gekappt ? Hat jemand anders hier eine andere erfahrung ?

  78. Tagesgeld News
    7. Oktober 2009 um 04:30

    Ja - scheint wohl wieder zu funktionieren.

  79. danny
    9. Oktober 2009 um 16:35

    Konditionen beim Festgeld wurden mitlerweile schon um 0,6% abgesenkt bei allen Laufzeiten, also jetzt lohnt es sich nicht mehr.

  80. Tagesgeld News
    9. Oktober 2009 um 21:01

    Schade - nun liegen die Zinsen knapp unterhalb von 3 anderen Banken in unserem Festgeld Vergleich. Wenn ich davor aber die VW und Mercedes-Benz Bank mit mehreren Millionen Absicherung habe ist das wohl meine erste Wahl.

    Da entscheidet derzeit nur der Zinssatz!

  81. Hans Dampf
    2. November 2009 um 23:24

    BoS senkt Zins auf 2,30% (hab ich irgendwo gelesen)

  82. Tagesgeld News
    2. November 2009 um 23:47

    Ja, aber erst ab dem 10.11.09 - da ist also noch genug Zeit zum Wechseln ;-) - wenn man das denn will ! Artikel / News dazu folgen noch rechtzeitig.

  83. nash
    11. November 2009 um 16:52

    Wieviel sollte man denn maximal anlegen um auf der “sicheren” Seite zu sein? 20.000 EUR? Hintergrund ist der britische Einlagensicherungsfond - Ach, sorry, nicht 20.000 sondern 50.000

  84. Tagesgeld News
    11. November 2009 um 20:40

    Siehe obige Beschreibung - 50.000 Brit. Pfund (Umrechnungskurz € zu Pfund -derzeit 1,11) == 55.500€ (Stand 11.11.2009) !

  85. 1822direkt verlängert 2,75% Tagesgeld Zinsen
    14. November 2009 um 16:56

    [...] 2,75% auch in unserem Tagesgeld Vergleich einsam an der Spitze fest. Und wenn andere Banken wie die Bank of Scotland die Zinsen senken (diese Woche auf 2,3%) verlängert die 1822direkt die Sonderzinsdauer. Da [...]

  86. 2,75% Tagesgeld Zinsen bis März 2010 garantiert - 1822direkt Tagesgeld
    16. November 2009 um 12:09

    [...] nur für Neukunden gültig, aber Bestandskunden wird derzeit nichts anderes geboten - erst die Bank of Scotland bietet sowohl Bestands- als auch Neukunden 2,3% Zinsen auf unbegrenzte Einlagen. Für Top Zinsen [...]

  87. Mark
    22. November 2009 um 18:37

    Guten Tag,

    ich habe mich zum Tagesgeldhopping entschlossen.
    Meine frage dazu ist:Wenn ich ein Konto kündige vor der Zinszahlung, werden mir dann die Zinsen trotzdem bei der Kündigung ausgezahlt?
    Ich habe vor mein Konto bei der BoS zu kündigen,wo ich noch Zinserträge drauf habe,die mir aber eigentlich zum Jahresende erst ausgezahlt werden.Überweisen kann ich mir ja keine Zinserträge,die mir noch nicht ausgezahlt wurden…

  88. Manni
    22. November 2009 um 20:10

    Ob das in den AGB geregelt ist oder gar gesetzlich weiß ich nicht. In der Regel ist das aber so. Ich hab’s auch selbst schon gemacht und der Zinsertrag wurde zum Schließungstag berechnet und ans Referenzkonto überwiesen. Ergibt sowieso Sinn, daß das so gehandhabt wird, denn ein Tagesgeldkonto hat ja keinerlei Kündigungsfrist. Wenn der Zins nicht bei Schließung, sondern beim nächsten regulären Kündigungstermin ausgezahlt würde, dann wäre das Konto ja doch noch nicht geschlossen. Wie sonst sollte die Bank dann die ausstehende Zinszahlung mit dem Kunden verbinden, außer über das Tagesgeldkonto?

    Oder gab’s das schonmal, daß eine Bank den Zins nicht bei Kündigung, sondern zum nächsten regulären Zinstermin ausgezahlt hat?

  89. Tagesgeld News
    23. November 2009 um 10:48

    Generell kann man ein Tagesgeldkonto jederzeit ohne weitere Kosten kündigen. Dann ist die Bank dazu verpflichtet die bis dahin angefallenen Zinsen sofort zu zahlen. Also - egal wann die Zinsen normalerweise gezahlt werden, bei Kündigung sind diese sofort fällig.

  90. Tagesgeld News
    9. Januar 2010 um 22:02

    Ab sofort finden Kunden auch auf der Abschluss Seite des Bank of Scotland Tagesgeld den Hinweis auf den aktuellen 20€ Startbonus - beeilen, dieser ist noch bis zum 18.01.10 gültig!

  91. Paula
    13. Januar 2010 um 19:50

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem bankenhopping?

    Angenommen ich kündige bei Bank A, weil die Zinsen für mein angelegtes Geld nur noch den variablen Tagessatz haben. Gehe mit meinem Geld zu Bank B für die nächsten paar Monate, kann ich dann wieder zu A mit den höheren Neukunden-Zinsen oder wie lange muß ich warten um wieder Neukunde zu sein?

    Oder wird generell “neues” Geld auf dem bestehenden Tagesgeldkonto zum besseren Zinssatz verzinst?

  92. Tagesgeld News
    13. Januar 2010 um 21:26

    Kommt ganz darauf an - manche Banken vergeben Sonderzinsen für “neues” Geld oder haben für Neu- und Bestandskunden die selben Zinsen (wie hier bei der Bank of Scotland).

    Bei Neukundenangeboten bekommen nur diese neuen Kunden die besseren Zinsen (z.B. bei der DAB Bank ist das so). Generell (meistens) gilt man nach 6 Monaten ohne Konto bei der Bank als neuer Kunden. Sprich im Januar kündigen und im Juli bekommt man die besseren Zinsen.

    In den letzten Jahren hat sich immer mehr herausgestellt, dass man nur mit Bankhopping - immer die Sonderzinsen mitnehmen und dann kündigen - die besten Zinsen beim Tagesgeld bekommen kann. Also macht man es auch so.

  93. volker
    16. Januar 2010 um 18:54

    Ist die BOS Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfond ???? Was ist, wenn ich erst Montag den Antrag per Internet aktiviere, sind die 20€ sicher und werden die auch doppelt gezahlt, wenn 2 Konten eröffnet werden (Ehefrau u. Ehemann). Was heißt auf Widerruf, besteht die Gefahr, daß die Zinsen nach dem 18.01.2010 gesenkt werden können???

  94. Tagesgeld News
    16. Januar 2010 um 20:05

    Wer am 18.01.10 sein Konto online eröffnet, bekommt auf jeden Fall die 20€ Startbonus - auch wenn 2 Konten eröffnet werden 2x!

    Bezüglich Zinsen - beim Tagesgeld können sich die Zinsen (theoretisch) täglich ändern - dafür ist das Geld aber auch täglich verfügbar. Bisher sind die BoS Zinsen aber immer sehr stabil geblieben und bewegen sich immer unter den Top3 in unserem Tagesgeld Vergleich.

  95. volker
    17. Januar 2010 um 21:15

    danke für die Antworten, nur eine Frage wurde nicht beantwortet, es war die erste:
    es war folgende Frage:

    Ist die BOS Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfond ????

  96. Manni
    17. Januar 2010 um 21:38

    Vielleicht vergessen, vielleicht übersehen, vielleicht ungern negativ beantwortet, vielleicht vielleicht vielleicht…

    Die Bank of Scotland ist nicht Mitglied in einem deutschen Einlagensicherungsfonds, sondern im staatlichen, britischen. Die besicherte Summe entspricht über 55.000€ (50.000£) und gilt ausdrücklich auch für Nichtbriten.

  97. Tagesgeld News
    17. Januar 2010 um 22:31

    Steht ganz oben dabei - derzeit sind die 50.000 Brit. Pfund ca. 58.000€ wert. Das sollte für die Meisten ausreichend sein. !! Noch heute und morgen gibt es zur Eröffnung 20€ Startguthaben !!

  98. Jürgen Ochs
    18. Januar 2010 um 16:45

    Guten Tag,

    es würde mich interessieren, ob bei einem Tagesgeldkonto auch ein Gemeinschaftskonto (Eheleute) eingerichtet werden kann ??

    Freundlichen Gruß
    Jürgen Ochs

  99. Tagesgeld News
    18. Januar 2010 um 20:29

    Na klar - einfach Konto online eröffnen und dann einen zweiten Kontoinhaber eintragen. Sollte funktionieren - zur Not kann die Hotline da weiterhelfen.

  100. Christian
    20. Januar 2010 um 13:27

    Hallo,

    wie grade zu lesen ist, wurde die 20€ Eröffnungsgutschrift bis zum 15.02. verlängert.
    Ich habe der BOS am Sonntag eine Email geschrieben, weil ich es bis zum 18.01. nicht geschafft hätte.
    Als Antwort kam nun:

    “Wenn Ihr Geldbetrag nach erfolgreicher Kontoeröffnung bis spätestens 15.02.2010 bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen 20 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto.
    Aus administrativen Gründen wird die Gutschrift im März 2010 erfolgen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.”

    Was genau ist mit “Ihr Geldbetrag” gemeint? Gibt es eine bestimmte Mindesteinzahlung?

  101. Daniel
    20. Januar 2010 um 16:29

    Hallo Christian,

    nein, es gibt keinen Mindestbetrag…damit ist nur gemeint dass du bis zu diesem Datum überhaupt etwas zur BoS überweist…und sei es nur 0,01 €.

  102. murek
    21. Januar 2010 um 09:49

    bin nun auch dort. hatte auch schon ein gespräch mit dem service.keine langen wartezeiten, waren sehr hilfsbereit am telefon.
    lohnt es sich eigentlich bei BOS zu kündigen? ich hatte mal hier gelesen das bei BOS kein unterschied gemacht wird ob man Neukund oder bestehender Kunde ist.

  103. Tagesgeld News
    21. Januar 2010 um 10:38

    Kündigung “lohnt” sich derzeit in zweierlei Hinsicht nicht - erstens bietet die BoS mit 2,3% einen der besten Zinssaätze am Markt und zweitens gibt es keinen Unterschied der Zinsen bei Neu- oder Bestandskunden.

    Lohnen tut sich solch eine Kündigung nur, wenn man als Neukunde z.B. Sonderzinsen oder ähnliches bekommt.

  104. Jo
    23. Januar 2010 um 17:23

    Hallo.
    Wie und wiehoch ist ist die Absicherung.
    Auch bei 2 oder mehreren konten.

  105. Manni
    23. Januar 2010 um 22:20

    Ein wenig Lesen vorm Schreiben und man hätte die Antwort zumindest zum Großteil schon selbst, denn sowohl im Beitrag als auch in den Kommentaren steht 50.000 Britische Pfund (also natürlich auch britische Einlagensicherung), entsprechend über 55.000 Euro.

    Die Einlagensicherung gilt meines Wissens immer und überall nicht pro Konto, sondern pro Person. Ansonsten ließe sich ja auch jede Einlagensicherungsgrenze durch eine Vielzahl Konten aushebeln.

  106. Tagesgeld News
    23. Januar 2010 um 23:37

    Ja, die Einlagensicherung gilt jeweils pro Kunde (für Ehepaare somit x2 und auch jeweils pro Kind extra) - und entspricht 50.000 brit. Pfund - derzeit ca. 58.000€. Weitere Fragen?

  107. Hans Wurst
    25. Januar 2010 um 20:55

    Ab 02 februar 2010, gilt ein Tagesgeldzinssatz von 2,1%

  108. Hans Dampf
    26. Januar 2010 um 00:14

    Da wurde wohl zu heftig für die BOS geworben.
    So funktioniert halt der Markt.
    Sind zuviele Güter vorhanden (Geld), dann sinkt
    der Preis. Hier von 2,30% auf 2,10%.
    …und kein Ende des Preisverfalles zu erkennen.

  109. Norbert
    26. Januar 2010 um 16:08

    “Die Einlagensicherung gilt meines Wissens immer und überall nicht pro Konto, sondern pro Person. Ansonsten ließe sich ja auch jede Einlagensicherungsgrenze durch eine Vielzahl Konten aushebeln.”

    Bei dieser Türkeigeschichte wird genau dies gemacht. Aber bitte, wer schickt da schon Geld hin… (-:

  110. Zinsjäger
    3. Februar 2010 um 20:27

    Bei der BOS kann man meines Wissens doch eh nur 1 Konto pro Person eröffnet werden, die sind da sehr “streng”.

  111. Tagesgeld News
    3. Februar 2010 um 21:57

    ? Macht es sinn 2 Tagesgeldkonto bei der selben Bank auf den selben Namen zu haben - ich denke das geht schon gar nicht und ist sinnlos! Einlagensicherung gilt immer pro Kunde und nicht pro Konto.

  112. zinsjäger
    3. Februar 2010 um 22:17

    Natürlich “könnte” das Sinn machen,wenn man z.B. bei
    einer Bank mehrere Vergünstigungen bekommen möchte.
    Immerhin bietet die BOS ja nicht nur die 20 Startbonus
    an, es gibt/gab ja z.B. gleichzeitig auch noch eine Amazon
    Gutschein-Aktion.

  113. Tagesgeld News
    3. Februar 2010 um 23:40

    Meines Wissens gab es bei der BoS nie eine Amazon Gutschein Aktion - zumindest nicht für Neukunden, die direkt bei der Bank of Scotland ein Konto eröffnen wollten.

  114. Manni
    4. Februar 2010 um 03:21

    Neben dem derzeitigen BOS-Startguthaben gibt’s ja bei den meisten Banken auch mehr oder weniger offensichtliche Werbeprämien, die man versuchen könnte mittels mehrerer Neukonten mehrfach zu bekommen. Die Bank of Scotland lässt laut übereinstimmenden Berichten aber so oder so keine Zusatzkonten zu.

  115. zinsjäger
    4. Februar 2010 um 07:31

    @TN, die Aktion läuft/lief über web.de. Man mußte Kunde dort sein
    um die Aktion zu sehen. Auch bei GMX z.B. gibt es oft solche Werbeaktionen
    wo es nochmal Extra-Prämien gibt. Sowas ist halt besonders für
    “Kleinanleger” interessant, die sich etwas Extra-Rendite “erarbeiten”
    wollen.:) Aber anscheinend sind hier solche Hinweise nicht erlaubt,
    da mein Beitrag zum Thema “1822 Direkt” ja gleich wieder gelöscht wurde.

  116. Tagesgeld News
    4. Februar 2010 um 09:26

    Ja, genau - solche Hinweise auf eigenartige Partneraktion wollen wir hier nicht sehen.

  117. zinsjäger
    4. Februar 2010 um 10:39

    @TN, warum eigenartig? Immerhin wird doch grade auf dieser Seite
    immer wieder zum “Zinshopping” aufgerufen. Wenn man beim wechseln der
    Bank noch eine Prämie bekommen kann, warum nicht?
    Ich habe damit in 2010 bis heute immerhin schon 300€ extra “erwirtschaftet”.

  118. Tagesgeld News
    4. Februar 2010 um 11:22

    Ja bei der Bank schon - aber so dubiose Sachen wie: Wenn Sie über Web.de ein Konto + xyz abschließen und eine Mail eröffnen bekommen Sie dann 10€ extra. Bitte nur Angebote, die DIREKT von der Bank kommen.

  119. zinsjäger
    4. Februar 2010 um 11:29

    Alles klar, allerdings ist da nichts dubioses dran, man wird ja direkt
    zur Bank weitergeleitet, und “Extra-Bedingungen” gibt es auch nicht.
    Man muss halt nur einen Email-Account beim entsprechenden Anbieter
    haben, mehr nicht.

  120. Tagesgeld News
    4. Februar 2010 um 13:01

    Ja, aber das läuft doch nicht ohne Selbszweck des Anbieters - ich will doch ein Tagesgeldkonto mit hohen Zinsen und kein Zeitungsabo, Mail oder oder…

  121. zinsjäger
    4. Februar 2010 um 14:14

    Ja naklar, der Selbstzweck ist, dass man einen Email-Account haben muss.
    Aber da ist ja nichts “schlimmes”, außer das man halt beispielsweise
    bei WEB.de seine Adresse angeben muss. Ich z.B. hab da auch schon vorher
    eine gehabt. (für Ebay z.B.)

    Wenn da ein Abo oder sonstwas dahinter stecken würde, würde ich so etwas
    auch niemals abschliessen.

    Gruß an Alle, der Zins/Prämienjäger

  122. Manni
    4. Februar 2010 um 20:52

    Ein Abschluss über gmx.de oder web.de ist in keinster Weise dubios. Bei web.de braucht man dort nichtmal selbst Kunde zu sein. Natürlich machen die das nicht zum Selbstzweck, sondern die bekommen dafür wohl eine fettere Provision, mit der sie dann die Prämie locker finanzieren können. Ich find’s aber etwas seltsam, wenn der hiesige Seitenbetreiber den mangelnden Selbstzweck anderer Seiten kritisiert. Dabei hat den Seitenbetreiber meines Wissen bisher niemand nie nirgends kritisiert wegen Mangel an Selbstzweck. Mit seiner Tätigkeit Geld zu verdienen ist ja mehr als verständlich und ist selbstverständlich auch jedem gegönnt. Aber man sollte dann doch nicht auf andere schimpfen, die was ähnliches machen.

  123. Tagesgeld News
    4. Februar 2010 um 22:24

    Wir werden doch nie auf andere schimpfen. Warum denn - aber bei Web.de und Konsorten wird man ja regelrecht mit Mails und Banner, Popups etc. zugepflastert - so dringend haben die’s doch wohl nicht. Die sollen sich um Ihr Thema kümmern ;-)

  124. Pence rechner
    8. Februar 2010 um 19:20

    So schnell gehts 2,30% auf 2,10%.
    als ich konto eröffnet habe angebot war 2,3%
    nun sehe mein Tagesgeld konto auf 2,1%. ist das gerecht?

  125. Hans Dampf
    8. Februar 2010 um 21:42

    @Pence rechner

    Darum sage ich ja immer. Bankhopping gerne, aber nur dann
    wenn es sich lohnt. In diesem Umfeld sucht man sich eine
    relativ beständige Bank und läßt auch mal ein Zehntel aus
    und spart sich Nerven, Ärger, Kosten (Zinsverlust für die
    Transaktion) uvm. Für mich ist das Zeitverschwendung !

  126. Tagesgeld News
    8. Februar 2010 um 23:34

    Vom Bank of Scotland Tagesgeldkonto würde ich derzeit auf keinen Fall zu einer anderen Bank wechseln - dafür sind die Differenzen in den Zinsen viel zu gering und es is fraglich, wie lange andere Banken die Sonderzinsen aufrecht erhalten (können).

  127. Norbert
    9. Februar 2010 um 16:39

    Die BOS liegt auch nach der Senkung sehr gut im Rennen. Von 2,1 träumen andere. “Gerecht” @pence Rechner ist das schon, man hat ja dafür unterschrieben. (-; Die BOS ist eine von den Banken, bei denen man sich das Gehoppe eigentlich sparen kann, wenn man ausschließlich imTG-Bereich bleiben will. -Gut für die Nerven, die Kinder, den Hund,…

  128. The Waigel
    9. Februar 2010 um 17:30

    Halo, hab dort schon seit längerem Tagesgeld - NUll Problemo. Die Stiftung Warentest/Finanztest hat im letzten oder vorletzten Heft eine gute Note eingestellt, mit Empfehlung: Bis 50.000 EUR. Könnt ja dort mal googeln.

    TW

  129. danny
    9. Februar 2010 um 21:53

    ja nee ist klar, von der ganzem schwärmerei mal abgesehen, die bos ist die bank die immer als erstes die zinsen senkt und alle anderen deswegen nachziehen. also meinen nerven gehts doch besser da mein girokonto 2,25% bietet und ich momentan kein zusätzliches tagesgeldkonto benötige. wahrscheinlich bis zur nächsten senkung der bos =/

  130. Tagesgeld News
    20. Februar 2010 um 20:41

    Das 20€ Startangebot wurde heute bis zum 10.03.2010 verlängert - wer bis dahin ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet und sein Guthaben bis zum 10.04.2010 einzahlt, erhält 20€ Startguthaben zusätzlich zu den sehr guten 2,10% Tagesgeldzinsen.

  131. schneckchen
    5. März 2010 um 20:51

    …bin absoluter Anlegeneuling! Wollte für meinen Sohn Tagesgeldkonto und Festgeld bei BOS eröffnen (Geld von den Großeltern), geht nicht weil er noch nicht 18 ist, wegen der Freistellungsaufträge möchte ich dieses nicht auf meinen Namen laufen lassen, wenn nicht bei BOS wo kann ich das sonst anlegen?

  132. Tagesgeld News
    7. März 2010 um 12:32

    Generell kann man bei jeder Bank Mindejährigenkonten eröffnen - auch bei der BoS - einfach nachfragen und beantragen - das geht auf jeden Fall.

Kommentar abgeben: