Neue Konditionen beim PrivatBank Festgeld

Zum gestrigen Stichtag hat die PrivatBank neue Konditionen beim Festgeldkonto eingestellt. Bisher konnte das Festgeld Power der PrivatBank mit einem Höchstzins von 4,00% Zinsen glänzen, seit gestern müssen sich Anleger mit 30 Basispunkten weniger zufrieden geben.

Aber nicht nur der Zinssatz musste einbüßen, sondern auch einige Laufzeiten wurden aus dem Programm gestrichen. So gibt es ab sofort nur noch die 12-, 24- oder 36-monatige Laufzeit, womit man in Zukunft auf die ein-, drei- oder sechsmonatige Laufzeit verzichten muss.

Trotz Senkung des Zinssatzes kann sich das PrivatBank Festgeldkonto mit 3,70% noch wunderbar gegenüber anderen Festgeldkonten behaupten. Die Zinsausschüttung erfolgt bei Laufzeitende. Der bei Eröffnung gültige Zinssatz gilt während der gesamten Laufzeit. Die Beantragung eines kostenlosen Girokontos bei der PrivatBank ist notwendig für die Eröffnung des Festgeldkontos, da dies als Referenzkonto für die Ein- und Auszahlungen sowie Zinserträge dient.

Jetzt PrivatBank Festgeld eröffnen …

Hier die Konditionen des PrivatBank Festgeldkontos:

  • bis zu 3,70% Zinsen p.a.
  • Laufzeit: 12, 24 oder 36 Monate
  • Zinsgarantie während der Laufzeit
  • Zinsgutschrift zum Laufzeitende
  • kostenloses Girokonto als Referenzkonto
  • 100 EUR Mindestanlage
  • Verlängerung der Laufzeit möglich
  • vorzeitige Kündigung jederzeit möglich
  • 100%ige Einlagensicherung bis zu 100.000 EUR

Bei der PrivatBank haben Sie auch die Möglichkeit das Festgeldkonto zu verlängern oder vorzeitig ohne Vorfälligkeitsgebühr mit einer kurzen Vorlaufzeit von sieben Kalendertagen zu beenden.

Einlagensicherung:
Über den lettischen Einlagensicherungsfonds sind alle Einlagen gemäß der EU-Richtlinie bis 100.000 EUR je Kunde  abgesichert, außerdem ist die PrivatBank bei der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) angemeldet.

Wichtige Anmerkung:
In Lettland werden die Zinserträge mit 10% besteuert. Auf Wunsch können Sie sich aber eine Bescheinigung über die lettische Steuerzahlung ausstellen lassen, damit diese in Deutschland angerechnet werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.