Fidor Bank

Fidor Bank LogoIm Jahr 2003 wurde die Fidor Bank ursprünglich als Kölsch, Kröner & Co AG gegründet. 2009 nahm die Fidor Bank nach Erhalt der Vollbanklizenz  mit dem Slogan „Banking mit Freunden“ ihren Geschäftsbetrieb auf. Sie sieht sich als Alternative zu den etablierten und vertriebsorientierten Retailbanken.

Bei der Fidor Bank kann der Kunde sich zum einen dafür entscheiden, ob er die Leistung der Bank oder das Bankgeschäft lieber mit anderen Bankkunden tätigen möchte. Darüber hinaus ist sie auch eine Community in der die Kunden Meinungen und Erfahrungen in Finanzthemen austauschen können.

Ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts dieser noch jungen Bank ist die Offenheit gegenüber den Kunden. Sie verspricht, dass der Kunde im Mittelpunkt des Handelns steht, indem er u.a. über die Konditionen der Bank mit entscheiden darf. Die Bank möchte einen ehrlichen und leicht verständlichen Überblick verschaffen, in Bezug auf die Kosten der Produkte und was mit dem Geld der Anleger passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.