Cash Group

Die Cash Group ist eine Vereinigung verschiedener deutscher Privat- und Direktbanken mit dem Ziel den Kunden kostenlose Bargeldabhebungen an allen Geldautomaten der Gruppe zu bieten.

Zur Cash Group gehören derzeit unter anderem die folgenden Banken:

Insgesamt stehen den Kunden dieser Banken 9.000 Geldautomaten zur Verfügung an denen kostenlos Bargeld abgehoben werden kann. Dazu gehören inzwischen auch 1.300 Shell-Tankstellen. Die Gründung der Cash Group war eine Antwort auf die immer weiter steigenden Entgelte für die Nutzung des Automatennetzes der Sparkassen.

Die meisten Geldautomaten in Deutschland gehören immer noch zu den Sparkassen, die derzeit rund 25.000 Geldautomaten betreiben. Daneben haben noch die Volks- und Raiffeisenbanken mit rund 18.000 Automaten ein recht dichtes Versorgungsnetz.

Besondere Vorteile haben Kunden im Ausland, dort ist es zum Beispiel möglich die Geldautomaten von Partnerinstituten gratis zu nutzen. Für Österreich wäre dies die Bank Austria und in Italien UniCredit Italia. So kommt man auch im Urlaub kostenlos an Bargeld und braucht sich nicht über lästige Abhebungsgebühren ärgern.

Auch Kunden anderer Kreditinstitute können die Geldautomaten der Cash Group in Anspruch nehmen. Sie bezahlen pro Auszahlung höchstens 1,95 Euro, darauf haben sich die Mitglieder verpflichtet. Will man als Kunde einer der Mitgliedsbanken allerdings bei der Sparkasse Geld abheben, so ist mit wesentlich höheren Kosten zu rechnen.

Eine Maßnahme der Sparkassen um ihre Kunden an sich zu binden und anderen Banken das Leben nicht zu leicht zu machen. Durch die Gewinnung von Shell als strategischen Partner hat es die Cash Group aber geschafft ihren Kunden dort kostenlos Bargeld anzubieten, wo andere bezahlen müssen. Es ist eben recht praktisch während dem Tanken sein Portmonee mit frischem Bargeld zu füllen.

Zusätzlich bieten auch viele Banken mit Kreditkarten den Geldautomatenservice der Cash Group an – in unserem Kreditkarten Vergleich finden Sie hierzu weitere Angaben, welches Karte dies anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.