Tagesgeld Hopping

Als Tagesgeld Hopping bezeichnet man das ständige Wechseln von einem Tagesgeld Anbieter zu einem anderen um ständig von den besten Konditionen zu profitieren. Der Anleger nutzt dabei den Konkurrenzdruck zwischen den Tagesgeld Banken aus und profitiert von den zahlreichen Sonderaktionen für Neukunden.

In der Regel wird aber zu der Bank gewechselt, bei der die besten Zinssätze zu holen sind. Bei jedem Wechsel hat man dann zusätzlich noch die Chance Garantiezinsen, Startguthaben oder einen Wechselbonus abzustauben, solange man ein Neukunde ist und in den letzten Jahren kein Tagesgeldkonto bei der jeweiligen Bank hatte.

Kunden, die exzessiv das Tagesgeld Hopping betreiben, werden auch als Tagesgeld Hopper bezeichnet.

Tagesgeld Hopping kann sich durchaus lohnen, schließlich profitiert man immer vom besten Zinssatz und sorgt dafür, dass sein Vermögen die besten Erträge liefert und sich immer weiter vermehrt. Allerdings ist das Tagesgeld Hopping auch mit Aufwand verbunden, ständig müssen alle Tagesgeld Angebote über einen Tagesgeld Vergleich gegenübergestellt werden. Man muss sich also ständig über den Tagesgeld Markt informieren und möglichst schnell von neuen Angeboten erfahren.

Ein Wechsel ist zudem nicht mal eben so erledigt, sondern Bedarf per Gesetz des PostIdent-Verfahrens zur Identitätsfeststellung. Ist das erledigt, kann es noch einige Tage dauern bis die Kontoeröffnungsunterlagen bei der Bank eingetroffen sind und der Kunde die Willkommens-Nachricht mit den Zugangsdaten zum Konto erhält. Besonders bei einem großen Vermögen wird sich aber Tagesgeld-Hopping wegen des Zinsvorteils, der mit dieser Methode erzielt werden kann, lohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.