Tagesgeld

Tagesgeld ist eine sehr flexible Anlageform, denn der Kunde kann jederzeit über seine Einlagen verfügen und so auf alle Situationen reagieren. Wenn sich zum Beispiel eine Geldanlage mit besserer Rendite findet, kann sofort umgeschichtet werden ohne eine bestimmte Kündigungsfrist abzuwarten oder gar bis zum Ende einer jahrelangen Laufzeit warten zu müssen. Tagesgeld eignet sich also in erster Linie dafür Geld zu parken, das gerade nicht benötigt wird und mit dem man keine langfristige Geldanlage abschließen möchte.

Vorteile

  • hohe Zinsen
  • täglich verfügbar

Die Tagesgeld Zinsen sind in jedem Fall besser als auf dem Sparbuch oder dem Girokonto und bei eigentlich allen Banken kann man inzwischen per Online Banking über sein Geld verfügen und so auch Einzahlungen oder Auszahlungen vornehmen. Diese Transaktionen müssen immer über ein vorher festgelegtes Referenzkonto erfolgen, denn das Tagesgeldkonto ist ein Anlagekonto ohne die Funktionen eines Girokontos.

Um den besten Anbieter für sein Tagesgeldkonto zu finden, sollte man einen Tagesgeldvergleich durchführen. Denn oftmals sind die Zinskonditionen der einzelnen Banken recht unterschiedlich. Nur wenn man den Anbieter mit dem höchsten Zinssatz wählt, holt man das meiste aus seinem Geld heraus und hat es gut angelegt.

In einem Tagesgeld Vergleich kann man neben den Zinssätzen auch die Einlagensicherung vergleichen. Um sein Vermögen zu schützen, sollte man nur den Betrag anlegen, der durch die Einlagensicherung abgedeckt ist. Beachtet man diesen Grundsatz, dann muss man sich um sein Geld keine Sorgen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.