Barclays senkt Tagesgeldzinssatz um 0,25 Prozentpunkte

Barclays LeitzinsPlus Tagesgeldkonto mit 1,50% Zinsen jährlich und ZinsgarantieNach den erfreulichen Nachrichten über Zinserhöhungen einiger Banken in den letzten Tagen kündigte Barclays gestern Abend an, dass der Zinssatz des Barclays LeitzinsPlus Tagesgeldkontos heute um 0,25 Prozentpunkte gesenkt wird.
Bis gestern wurde dieses mit einem Zinssatz von 1,75% Zinsen p.a. vergütet ab heute beträgt dieser dann nur noch 1,50% jährlich. Der Zinssatz setzt sich aus zwei Komponenten zusammen. Zum einem aus dem aktuellen EZB-Leitzins von derzeit 0,75% und zum anderen aus dem Zinsaufschlags von Barclays von nun 0,75%. Bei Kontoeröffnung erhalten Sie eine 12-monatige Zinsgarantie der zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen.

Jetzt Tagesgeldkonto eröffnen …

Hier die Vorteile des Barclays Leitzins Plus Tagesgeldkontos:

  • 1,50% Zinsen p.a. bis 100.000 EUR
    Dieser setzt sich zusammen aus EZB-Leitzins von 0,75% und Barclays Zinsaufschlag in Höhe von 0,75%
  • ab 100.001 EUR erhält man 1,00% Zinsen
    (0,25% Barclays Zinsaufschlag und 0,75% EZB-Leitzins)
  • Bindung an den EZB-Leitzins garantiert für 12 Monate ab Antragstellung
  • Vorteil:
    Leitzinsänderungen werden innerhalb von 21 Tagen und zu 100% weitergegeben
  • ohne Mindestanlagesumme
  • 100% Einlagensicherung bis 240 Millionen Euro
  • keine Einlagenbeschränkung

Für Kunden, die bereits ein Tagesgeldkonto bei Barclays führen oder dieses noch bis zum 15.01.2013 beantragt haben, ändern sich Zinsaufschlag und Garantielaufzeit nicht und erhalten die Konditionen laut Kontoeröffnung.

Fazit:
Mit dieser Zinssenkung wandert Barclays ins Tagesgeld-Mittelfeld ab.  Jedoch kann es  aufgrund der Kopplung an den EZB-Leitzins auch jederzeit zu einer schnellen Zinserhöhung kommen, welche dann innerhalb von 21 Tagen und zu 100 % weitergegeben wird. Im Tagesgeld-Vergleich finden Sie noch weitere Tagesgeld-Angebote, wie zum Beispiel das Wüstenrot Tagesgeld mit derzeit 2,00% Zinsen und einer sechsmonatigen Zinsgarantie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.