Zinssenkungen bei den Renault Bank direkt Geldanlagen

Renault Bank direktDie Renault Bank direkt hat heute die Zinskonditionen des Tagesgeld- und Festgeldkontos angepasst. Sehr überraschend, denn so wurden erst kaum einem Monat zuvor bereits Zinsänderungen an beiden Geldanlageprodukten vorgenommen.

Renault Bank direkt Tagesgeld

Das Renault Bank direkt Tagesgeldkonto wurde von 1,30% auf 1,10% Zinsen jährlich reduziert. Noch vor Kurzem führte es die Spitze des Tagesgeld-Vergleichs an und rutscht nun schrittweise aus der TOP10 ins Mittelfeld ab. Trotz der aktuellen Zinskonditionen bietet es gute Konditionen, wie eine monatliche Zinsvergütung bis zu einem Maximalbetrag von 1 Million Euro. Allerdings kann es aktuell nicht mehr mit den guten Zinskonditionen der anderen Mitbewerber mithalten.

Die Bestandskunden der Renault Bank direkt erhalten einen Treuebonus, der Ihnen den vorherigen Zins mit 1,30% Zinsen jährlich weiterhin gewährt.

Als Alternativangebot ist derzeit das Tagesgeldkonto der VTB Direktbank sehr interessant. Bei Eröffnung des Tagesgeldkontos bis zum 3. März 2014 können Neukunden das Tagesgeld zu Sonderkonditionen mit einem Bestzins von 1,50% Zinsen (statt 1,00%) und einer sechsmonatigen Zinsgarantie eröffnen.  Die Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich und kann ohne Mindest- oder Höchsteinlage eröffnet werden.

Zur VTB Direktbank Homepage

Renault Bank direkt Festgeld

Auch beim Festgeldkonto wurden einige Zinswechsel vorgenommen. So bleibt zwar der Höchstzins von bis zu 2,35% Zinsen erhalten (Laufzeit 5 Jahre), jedoch wurden die übrigen Laufzeiten von 12 – 48 Monate um bis zu 15 Basispunkte verringert.

Laufzeit 1 Jahr
2 Jahre
3 Jahre 4 Jahre
5 Jahre
Zinssatz p.a.
(bis 17.02.2014)
1,45 1,70 2,00 2,20 2,35
Zinssatz p.a.
(ab 18.02.2014)
1,35 1,60 1,85 2,10 2,35

Das Festgeldkonto für Privatkunden kann zu Laufzeiten von 1 bis 5 Jahren und einer Mindesteinlage von 2.500 EUR eröffnet werden. Die Maximalanlagesumme beträgt 1 Million Euro. Die Verzinsung erfolgt jährlich, dabei können Sie zwischen einer Auszahlung der Zinsen auf das Festgeldkonto (Zinseszins-Effekt) oder der auf das Referenzkonto wählen.

Ein ebenfalls sehr interessantes Angebot stellt derzeit das Festgeldkonto der bulgarischen Fibank dar, welches über den Online-Marktplatz WeltSparen eröffnet werden kann. WeltSparen bietet deutschen Anlegern die Möglichkeit kostenlos Festgeldkonten bei ausländischen Banken zu eröffnen. Das Festgeldangebot der Fibank führt mit 2,90% Zinsen bei einer 12-monatigen Laufzeit den Festgeld-Vergleich an. Darüber hinaus ist die Sicherheit der Einlage zu 100% bis 100.000€ gewährleistet.

2 Gedanken zu „Zinssenkungen bei den Renault Bank direkt Geldanlagen“

  1. Es kam der Reminder an die Bestandskunden!

    Die behalten Ihre 1,30% für das Tagesgeld auf unbestimmte Zeit, als Dank für die Treue…na immerhin…

  2. Oh ha, dass kam wirklich überraschend und hätte ich net gedacht.

    Da kann sich die Renault Bank ja was leisten…der Kundenstamm und die Einlagen sind anscheinend groß genug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.