Kaupthing Edge zahlt Einlagen aus

Gerade wurde bekanntgegeben, dass die Kaupthing Edge Bank nun die vor kurzem aufgrund der Finanzkrise (nach Beschluss der isländischen Finanzbehörde) gesperrten Konten für ihre deutschen Kunden wieder freigibt.

Damit können die rund 30.000 Kaupthing Edge Kunden in Deutschland mit einer Gesamteinlagesumme von ca. 308 Mio.€ wieder aufatmen. Denn ihre Einlagen werden nun wahrscheinlich in den nächsten Tag wieder ausgezahlt. Es ist also doch kein Euro verloren, wie erst geglaubt worden.

Falls genauere Informationen vorlegen, werden wir diese hier sofort veröffentlichen…

Tags: ,



 
 

Mehr zu diesem Thema hier:

  • Sorry, leider noch keine Referenzen ..

9 Kommentare zu “Kaupthing Edge zahlt Einlagen aus”

  1. Tagesgeld News
    23. November 2008 um 01:04

    Nachdem alle Konto druch die Bafin eingefroren wurden, sind diese nun wieder freigegeben, bestätigte heute der Bundesfinanzminister. Insgesamt waren hiervon nach genaueren Zahlen 30.800 deutsche Kunden betroffen…

  2. Kaupthing Deutschland zahlt Gelder aus » Finanz Journal
    23. November 2008 um 10:16

    [...] mehr als 30.000 Kunden und diese hatten mehr als € 300 Millionen an Spargeldern dort veranlagt. Tagesgeld-News veröffentlichte, dass die Gelder in der nächsten Woche ausbezahlt werden würden - damit ist das bange [...]

  3. J.B.
    3. Dezember 2008 um 11:24

    02.12.2008 was für ein BÖSER Scherz.Ich habe noch keinen Cent wieder.

  4. Tagesgeld News
    3. Dezember 2008 um 19:55

    Na, da müsste man sich jetzt bei der Bundesregierung beschweren, dass sie solche Infos rausgeben und sich dann nichts tut! Da fragt man sich wirklich, was man da jetzt tun soll?

  5. matze6587
    11. März 2009 um 19:34

    Lügennachicht, das sollte bestraft werden, mindestens eine Million Entschädigung an jeden Leser der diese Lüge lesen musste.

  6. Tagesgeld News
    11. März 2009 um 22:20

    Man muss sich bei ausländischen Konten immer klar machen, dass es dabei um geringere Einlagensicherungen geht. Hohe Zinsen sind nun mal nicht alles. Bitte auch noch diesen Artikel: http://www.tagesgeld-news.de/tagesgeldkonten/kaupthing-edge-zahlt-doch-nicht/ beachten !!

  7. Petra
    2. Juli 2009 um 10:00

    Habe soeben auf meinem Konto gesehen, dass meine Einlage von der Kaupthing Edge zurückgezahlt wurde. Zum Glück!

  8. Tagesgeld News
    2. Juli 2009 um 11:12

    Echt - ein Glückstreffer - herzlichen Glückwunsch. Da können wir nun einen erfreulichen Beitrag schreiben…

  9. Kaupthing Edge Pleite - jetzt endlich erste Auszahlungen an die Betroffenen