Norisbank aktualisiert Zinssatz

Mit heutigem Datum hat nun auch die Norisbank den Zinssatz auf ihr Tagesgeldkonto mit dem Namen Top3-Zinskonto aktualisiert.

Bei den vergangenen starken Erhöhungen der anderen Anbieter sind wir eigentlich von einer deutlichen Steigerung des Zinssatzes von 4,5% auf über 5% ausgegangen.

Dies war aber leider weit gefehlt. Ganz im Gegenteil und zu unserer Verwunderung hat die Norisbank den Zinssatz auf 4,1% gesenkt. Und das macht das eigene Rechensystem der Bank möglich, denn da wird nicht der 3-Monatsvergleich der besten deutschen Banken, sondern der nur einiger ausgewählter Banken ohne Sonderkonditionen etc. verglichen. So kann natürlich ein „beliebiger“ Zinssatz ausgewiesen werden.

Aber mit 4,1% ist ja noch nichts verloren und bei den aktuellen Erhöhungen, z.B. der Mercedes-Benz Bank oder der VW Bank, muss die Norisbank auch bald nachziehen.

Weitere Infos gibt es wie immer auf unserer Infoseite zum Norisbank Tagesgeld.

0 Gedanken zu „Norisbank aktualisiert Zinssatz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.