Zinsenkung beim Mercedes-Benz Bank Tagesgeldkonto

Wie viele andere Banken in den letzten Wochen senkt nun, ab heute den 11.03.09, auch die Mercedes-Benz Bank die Zinsen beim Tagesgeldkonto von 4,0% auf nun 3,0% ab.

Interessant ist dies derzeit aber nun für Bestandskunden, da seit dem 03.02.09 eh keine Anträge für Neueröffnungen weder beim Tagesgeld, noch beim Festgeld angenommen werden. Vorraussichtlich ab dem 25.03.09 soll dies wieder möglich sein.

Weitere News und die aktuellen Konditionen gibt es auf unserer Infoseite zum Mercedes-Benz Bank Tagesgeld.

0 Gedanken zu „Zinsenkung beim Mercedes-Benz Bank Tagesgeldkonto“

  1. Ab heute, den 28.04.2009, sind wieder alle Seiten der Mercedes-Benz Bank erreichbar – vom Tagesgeld über Festgeld bis zur Festzinsanlage können nun alle Produkte mit den aktuellen Konditionen wieder online bestellt werden…

  2. Ich dachte die damalige Zusicherung bezog sich nur auf das Festgeld – wenn es denn so wäre, wie will man das verschiedenen Kunden und bis zu welchen Zeiten denn zusichern. Das ist zwar technisch möglich aber mit so großem Aufwand…

  3. Ja so in etwa denke ich mir das auch, dann stimmt das aber nicht mit dem Schreiben überein und auch nicht mit dem Hinweistext der damals auf der Webseite war. Da stand in etwa, dass die Bearbeitung 5 Wochen dauern kann, der aktuelle Zins 4,0% beträgt, aber alle bereits beantragten Konten noch den alten Konditionen mit 4,5% bekommen und alle neuen ab dem damaligen Tag die 4,0%. Das war Anfang Februar.

  4. Das ist einfach – beim Tagesgeld zählt, wie der Name schon sagt der AKTUELLE Tagesgeldzinssatz, egal wann man das Konto eröffnet hat – also 3% !! Eine Ausnahme ist die VW Bank, denn da wurde ein spezieller Sonderzinssatz (derzeit 4%) garantiert – aber leider nicht bei der Mercedes Benz Bank. Sorry.

  5. Ich bin nur mal gespannt welche Zinssätze nun denn wirklich zählen. Online im Kundenbereich ist ja nichts zu finden. Ich gehöre zu den Kunden die Ende Januar dazu kamen und da waren es noch 4,5%. In einem Schreiben hieß es dass die Anmeldungen die alten Konditionen bekommen aber noch mehrer Wochen bis zur Freischaltung dauern. Zwischenzeitlich wurde dann auf 4,0% gesenkt. Nun am 11.3 gab es die nächste Zinssenkung auf 3,0% und am 12.3. meine Freischaltung. Bin echt mal gespannt was da nun zählt. Hoffe das wird irgendwann mal irgendwo sichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.