Tagesgeld Vergleich Dezember 08

Obwohl die EZB in diesem Monat die Leitzinsen um 75 Basispunkte auf ein neues Tief von 2,5% gesenkt hat, halten sich die Tagesgeldzinsen im Tagesgeld Vergleich weiterhin auf ihrem hohen Niveau.

Grund dafür ist das wohl noch fehlende Vertrauen der vielen Banken untereinander – so leit man sich lieber das Geld bei privaten Anlegern und zahlt etwas höhere Zinsen, als sich auf vermeintlich unsichere Geschäfte mit anderen Banken einzulassen. Da hoffen wir mal das dies in Zukunft noch so bleiben wird 😉 und wir als Privatkunden mit hohen Zinsen profitieren können.

Und so hat sich in diesem Monat trotzdem einiges an den vorderen Plätzen in unserem Tagesgeld Vergleich getan, denn einige Banken haben schon einmal ihre Zinsen vorab gesenkt. Somit sehen die Top-Platzierungen im Dezember folgendermaßen aus:

Für die nächsten Monate erwarten wir aber leider erneute Zinssenkungen aufgrund des Drucks der EZB und des Leitzinses. Bisher haben viele Banken noch Sonderkonditionen, so z.B. auch bei VW Bank Tagesgeld – dieses wird garantiert bis zum 30.04.09 mit 5% verzinst. Daher sollte man ggf. noch jetzt zuschlagen, bevor die Zinsen ins Bodenlose fallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.