Asstel

asstelDie Asstel Versicherungsgruppe war bis zum 30. Juni 2016 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Gothaer-Konzerns mit Sitz in Köln und bot seit 1997 Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wurde durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise DocMorris, PAYBACK, REWE, Miles & More oder der METRO GROUP ergänzt.

Die Gothaer Versicherungen konnte hierbei auf knapp 200 Jahre Versicherungstradition zurückblicken und auf deren Erfahrung mit mehr als 3,5 Millionen Kunden vertrauen. Mit Beitragseinnahmen von rund vier Milliarden Euro gehörte der Konzern zu den größten deutschen Versicherungsunternehmen. Zudem verstand sich die Asstel als innovatives Unternehmen – ihre Kultur war geprägt von Offenheit, Raum für neue Ideen und flachen Hierarchien um die Nähe zum Kunden zu wahren, die erfolgreiche Lösungen für das tägliche Leben ermöglichten. Zudem war die Asstel omnipräsent am Markt vertreten und stand ihren Kunden nicht nur auf den klassischen Kommunikationswegen zur Verfügung, sondern u.a. auch auf den sozialen Netzwerken, wie Twitter, Facebook, Google+. Zum 1. Juli 2016 wurde die Asstel in den Gothaer Konzern integriert. Hierbei wurden die Kompetenzen und Erfahrungen von Asstel und Gothaer zum Vorteil aller Kunden gebündelt.

Bis dahin bot die Asstel mit der Geldanlage Parkkonto eine Alternative zum Festgeld mit 0,40% Zinsen jährlich plus 0,60% Extra-Rendite bei Verrentung. Hierbei erhielten Anleger attraktive Renditen bei größter Sicherheit und Flexibilität in Form von monatlicher Verfügbarkeit ohne Abzug und ohne Stornogebühren sowie einer vierteljährlichen Verzinsung.

Hinweis

Das Parkkonto der Asstel Versicherungsgruppe kann nicht über unser Portal Tagesgeld-News eröffnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.