Credit Europe Bank Zinserhöhung – 2,75% Zinsen bei 1 Jahr Festgeld

Credit Europe Bank Festgeld 1 JahrNachdem in den letzten Wochen insbesondere die Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld mit kürzeren Laufzeiten gestiegen ist, zieht nun auch die Credit Europe Bank nach und erhöht ihre Festgeldzinsen.

So erhalten Kunden beim 1 Jahres Festgeld ab sofort 2,75% Zinsen – dies entspricht einer Zinserhöhung um 75 Basispunkte. Im Festgeld Vergleich liegt die Credit Europe Bank damit unter den Top3 bei 12 Monaten Anlagedauer.

Jetzt Festgeldkonto eröffnen …

Nur die Bank of Scotland (2,80%) und die IKB Direkt (2,80%) bieten noch ganz leicht höhere Zinsen. Zusätzlich hat man bei der IKB Direkt Einlagen zu 100% durch die deutsche Einlagensicherung abgesichert. Alternativ kann man derzeit aber auch bspw. ein DAB Bank Tagesgeldkonto mit 2,60% Zinsen und Zinsgarantie bis Mitte 2012 – und das Geld ist täglich verfügbar.

Hier die Konditionen im Überblick:

  • 2,75% Zinsen p.a. bei 12 Monaten Anlagedauer
  • nur 2.500€ Mindesteinlage
  • 100% gesetzliche Einlagensicherung bis 100.000€
  • bei 7 / 10 Jahren monatliche Zinsausschüttung, sonst jährlich

Am Ende müssen Sie als Kunde entscheiden, ob und wo Sie ein Festgeld oder Tagesgeldkonto eröffnen. 2,75% sind derzeit bei 1 Jahr Festgeld recht gut – vielleicht gibt es aber in den nächsten Monaten durch EZB Zinserhöhung(en) noch weitere Steigerungen – da ist doch Tagesgeld die bessere Alternative.

Die komplette Zinsübersicht erhalten Sie auf der Credit Europe Bank Festgeld Seite.

5 Gedanken zu „Credit Europe Bank Zinserhöhung – 2,75% Zinsen bei 1 Jahr Festgeld“

  1. Momentan bekommen wir bei Tagesgeld 2,6 % bei einem Leitzins von 1,25%.

    Man kann davon ausgehen das Ende Juli der Leitzins auf 1,50% angehoben wird.

    Wieso also sollte man seine Kohle für 2,75% oder 2,80% für ein Jahr anlegen wenn der Zins im Tagesgeldsektor bestimmt mind. die 2,75% dieses Jahr noch erreichen wird. Ich denke das wir gegen Jahresende bestimmt auch die 3% im Tagesgeld knacken werden.

  2. In unserem Rechner / Vergleich sind es 2 Banken. Kann durchaus sein, dass es in den Niederlanden, Österreich, Schweiz und auch in Deutschland noch mal eine Bank mit mehr oder weniger gibt – aber man kann ja nicht alle aufführen.

  3. Eure Aussage bezieht sich doch auf die 12-monatige Anlage. Uber wenn 4 Banken mehr zahlen, kann sich die Credit Europe doch nicht unter die TOP3 schieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.