Seit Dezember 2013 bietet die Fibank über den Online-Marktplatz WeltSparen auch deutschen Anlegern attraktive Festgeldkonten an. Aktuell gilt für die einjährige Laufzeit eine Verzinsung von 2,50% p.a. und für die dreijährige Laufzeit ein Zinssatz von 3,30% p.a. (nominal).
Für beide Konten gilt eine Mindesteinlage von 10.000 EUR und maximal können bis zu 100.000 EUR angelegt werden. Damit liegt die Fibank derzeit deutlich vor anderen Banken auf dem deutschen Markt.
Wie funktioniert WeltSparen?
Das Fibank Festgeldkonto kann in Deutschland ausschließlich über den Marktplatz WeltSparen eröffnet werden. Dazu ist eine Registrierung bei WeltSparen und ein kostenloses WeltSpar-Konto notwendig. Dieses wird bei der MHB-Bank, der Kooperationsbank von WeltSparen in Frankfurt am Main, geführt. Anschließend kann das Festgeld dann bei der Fibank in Bulgarien angelegt werden. Die Kontoeröffnung, Kontoführung und der Zahlungsverkehr ist für Sie dabei kostenfrei. Der Kundenservice findet natürlich in deutscher Sprache über WeltSparen statt.
Zinsübersicht: Fibank Festgeld | |
---|---|
12 Monate | 36 Monate |
2,50% p.a. | 3,30% p.a. |
zum Angebot der Fibank |
Die weiteren Konditionen im Überblick:
- Mindestanlage: 10.000 Euro
- Maximalanlage: 100.000 Euro
- Vorzeitige Verfügung möglich
- Kundenservice in deutscher Sprache via WeltSparen
- Keine Kontoeröffnungs- oder Kontoführungsgebühren
- Einlagen bis 100.000 Euro zu 100% gesichert
Nach dem Ende der Laufzeit können Sie das Festgeld auf Wunsch weiterlaufen oder auszahlen lassen. Natürlich können Sie auch ein anderes Angebot von WeltSparen wählen. Die Festgeldkonten können auch vorzeitig gekündigt werden, dann werden allerdings keine Zinsen ausgeschüttet.
Übrigens: Neben den Festgeldangeboten der Fibank gibt es auf WeltSparen auch das einjährige Festgeldkonto der BN Bank aus Norwegen. Der Zinssatz liegt hier etwas niedriger mit 2,00% p.a, dafür können bis zu 240.000 Euro angelegt werden. Bei WeltSparen können Sie grundsätzlich so viele Festgeldkonten abschließen, wie Sie möchten. In dieser Woche wird eine weitere europäische Bank mit einem attraktiven Festgeld Angebot für deutsche Sparer starten – somit haben Sie bald noch eine höhere Auswahl an verschiedenen Festgeldkonten auf WeltSparen.
Euer Fazit: „Unsere Erkenntnis daraus lautet – nichts Genaues weiß man nicht.“
Was ist daraus geworden?