J&T Banka Slowakei Festgeld in USD

J&T Banka SlowakeiNeben dem regulären Festgeldangebot in Euro bot die J&T Banka Slowakei in Zusammenarbeit mit dem Festgeldmarktplatz WeltSparen auch ein Festgeldkonto in der Fremdwährung US-Dollar an. Angeboten wurde das Fremdwährungsfestgeld bis Januar 2016 mit bis zu 2,50% Zinsen jährlich mit Laufzeiten ab 1 bis zu 10 Jahren.

Die Mindesteinlage für das Festgeld in US-Dollar betrug bis zuletzt 20.000 Euro. Die Maximaleinlage lag dabei, wie bei den meisten Angeboten bei WeltSparen, 100.000 Euro. Die Zinsen wurden jährlich kapitalisiert und dem Guthaben des Anlegers beigefügt (Zinseszins-Effekt). Eine jährliche Zinsausschüttung konnte nicht möglich vorgenommen.

Während der Anlagelaufzeit war keine vorzeitige Kündigung möglich. Anleger, die das Fremdwährungskonto gerne verlängern wollten, hatten die Möglichkeit eine Prolongation ab 60 – 10 Tagen vor dem Laufzeitende zu beantragen. Eine automatische Wiederlage wurde nicht vorgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.