Norisbank Top3-Zinskonto

Norisbank Top3-ZinskontoDie Norisbank bietet mit ihrem Top3-Zinskonto ein Konto der besonderen Art an. Leider ist die Top3-Zinsgarantie – ursprünglich erhielt man hier ein Konto mit Garantie unter den ersten 3 Zinsangeboten beim Tagesgeld – ausgelaufen und so erzielt die Norisbank derzeit mit einen Zinssatz von 1,25% nur einen der unteren Platz in unserem Tagesgeld Vergleich. Zusätzlich bietet das Top3-Zinskonto der Norisbank noch folgende Konditionen:

  • 1,25% Zinsen ohne Wenn und Aber
  • täglich verfügbar
  • keine Kontoführungsgebühr und keine Mindestanlage
  • Onlinekontoführung
  • vierteljährliche Verzinsung
  • 100% Einlagensicherung (ca. 40 Mio. € pro Kunde)

Info – ab dem 01.01.2011 ist das Top3-Zinskonto der Norisbank nicht mehr verfügbar – dafür erhalten Sie jetzt beim Top-Zinskonto ein neues Tagesgeldkonto – aber ohne Top3-Zinsgarantie. Weitere Infos und alle Konditionen erhalten Sie auf unserer neuen Infoseite zum Norisbank Tagesgeldkonto.

0 Gedanken zu „Norisbank Top3-Zinskonto“

  1. Ich hatte damals auch den Top3 Zins abgeschlossen. Man hat mir versprochen, DIE NORISBANK BLEIBT IMMER UNTER DEN ERSTEN 3. Was ist jetzt? Die sind ganz, ganz weit unten bei 1,25%. Da gab es noch andere Lügen… Das einzig gute ist das mich die netten :-, Mitarbeiter anrufen wenn die Zinsen wieder mal gefallen sind und mir unbedingt Anlagen mit mehr Zinsen verkaufen wollen. Da denken die Lieben wohl an ihr eigenes Profit. Man ist echt gezwungen mit seinem Geld von Bank zu Bank zu ziehen. Das mache ich als bald…

  2. 3. 09/2008 – 03/2009

    Ich war damals Neu-Einsteiger was Tagesgeld anging und habe mich auf die
    Top3-Zinsgarantie der Norisbank versteift. Also habe ich meine paar sauer verdienten Kröten, an der Zahl 5000.-, dort Hinterlegt. Anfang diesen Jahres bin ich auf eure Seite hier gestossen und Besuche sie seit dem fast täglich. Durch die vielen Infos hier, wurde ich Inspiriert zu wechseln, was ich am 03/2009 auch tat und zwar zur Santander Direkt Bank.
    Bei meinem wechsel zum Santander Superkonto war der Zinssatz aktuell 3,50% mit monatlicher zinsgutschrift, bei der Norisbank 2,60% mit vierteljährlicher Zinsgutschrift. Norisbank ist ………..öde 🙁

  3. 2. 10/2007 bis 09/2008 (ab da gab es bei der ING DiBa einen Aktionszins für „neues Geld“, wenn ich mich recht erinnere)

    Ich habe übrigens der Norisbank vor ein paar Monaten einen Brief geschrieben, in dem ich darum bat, mir die Vergleiche der 75 größten Banken mit Tagesgeld bis 3/2009 nachzureichen, da ich diese auf der Webseite nicht finden könne. Ich habe dann tatsächlich eine Menge Tabellen mit Vergleichen der 30 größten Banken bekommen, aus denen hervorgeht, daß das wohl scheinbar seine Richtigkeit hatte. Die Reduktion auf 30 Banken wurde, soweit ich mich erinnere, damit begründet, daß ja nur Banken mit Tagesgeld verglichen werden sollten, und es davon gar keine 75 gab.

  4. Jede Wette, daß sie weder 99%, und auch nichtmal 90% ihrer Kundschaft verloren haben. Wer nicht von Anfang an genau hingeguckt hat, sich die ursprünglichen Bedingungen gemerkt hat, die Verschlechterungen bemerkt hat und dann auch noch aktiv darauf reagiert hat mittels Umbuchung oder Kündigung, der ist immer noch dort. Das Produkt trägt ja nach wie vor den vermeintlich vertraubaren Garantienamen. Und von allen Norisbankkunden wird auch nur ein Bruchteil hier mitlesen.

    Mal sehen, ob man hier eine kleine Umfrage zusammenbekommt. Schreib‘ doch mal jeder ehemalige oder jetzige Norisbankkunde hier in welchem Zeitraum er sein Tagesgeld (oder einen wesentlichen Teil davon) auf dem Top3-Konto hatte, vielleicht am besten mit fortlaufender Nummer. Ich fang‘ mal an damit im nächsten Kommentar.

  5. Ich meine die Banken können sich die Zinsen und Vergleich ja gern schön rechnen – aber 99% der Kunden sind doch nicht so dumm, darauf reinzufallen. Die müssen doch merken, dass mittlerweile 90% Ihrer ehemaligen Tagesgeldkunden weg sind und bestimmt nicht wieder kommen werden. Und Neukunden kann man so nicht aufbauen. Einem festen Kunden (so wie mir) ist es doch wichtig, Vertrauen in seine Bank zu haben und das fehlt hier gänzlich…

  6. [Forsetzung der Ombudsmann-Diskussion vom Beitrag „Mercedes-Benz Bank Tagesgeld und Festgeld Ansturm]

    Die Frage ist ja nichtmal, wie sie auf 1,5% kommen, sondern sie kommen ja laut ihrer eigenen Rechnung noch auf einen Jahreschnitt von 3,17%. Sie könnten auch aktuell statt 1,5% nur 0,5% zahlen oder gar -5% berechnen und das würde am aktuell berechneten, natürlich rückwirkenden Jahresschnitt haargenau ganz und gar nichts ändern. Erst im Folgemonat kommt der aktuelle Zins (1,5% oder 0,5% oder -5%) dann mit einem Zwölftelanteil des Jahresschnitts zu tragen. Der aktuelle Zins ist also beliebig wählbar und sie werden ihn gerade so festlegen, daß die rückwirkende Durchschnittsberechnung sie noch eine ganze Weile vom vierten Platz fernhält. Und wenn das geschehen sollte, dann werden sie eben einen rückwirkenden Zweijahresdurchschnitt berechnen oder/und die Vergleichsbankenzahl weiter von 10 auf 5 reduzieren.

    Im Gegensatz zum ursprünglichen, fairen Berechnungsverfahren sind ja jetzt nur noch die zehn größten Banken mit Tagesgeldangebot (ohne Sonderkonditionen) im Vergleich enthalten, wozu weder MB-, noch VW-Bank oder sonstige Online-Anbieter gehören. Ich wüsste überhaupt gern mal, ob die Norisbank selbst überhaupt zu den zehn größten Banken mit Tagesgeldangebot gehört. Laut Formulierung sind’s ja nichtmal die zehn größten Tagesgeldanbieter, sondern die zehn größten Banken insgesamt, die irgendwie auch Tagesgeld anbieten.

    Mein Konto bei der Norisbank ist ja seit schon fast einem halben Jahr nicht nur geleert, sondern gekündigt, aber vergessen und vergeben habe ich denen den Schmu nicht.

  7. Ich habe gerade mal geschaut – die werben ja immer noch mit dem Top3-Zinskonto und dem bekannten “Vergleich” – wie muss man denn rechnen, um im 12 Monatsvergleich (ich meine im Mittel waren die Zinsen in den letzten 12 Monaten um mindestens 2% höher als jetzt) auf 1,5% zu kommen. Die Berechnung ist mir ein Rätsel – auf dem 1. Platz ist die Hamburger Sparkasse und dann gleich die Norisbank – VW Bank, Mercedes-Benz Bank, 1822direkt usw. usw. alle nicht zu finden, und die hatten ja nun wirklich KEINE besonderen Bedingungen…

  8. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Deutsche Bank als Muttergesellschaft oder auch nur das zuständige DB-Vorstandsmitglied Rainer Neske davon genügend detailliert wissen, denn auch, wenn ich kein übermäßiger Freund der Deutschen Bank bin, so halte ich es doch auch für ausgeschlossen, daß sie sich durch offenkundige Verfälschung und Verwässung von Berechnungsgrundlagen und -methoden zweifelhafte Methoden zuungunsten der Kunden vorwerfen lassen müsste. Und genau das ist ja bei der Norisbank geschehen. Auch wenn ich mein Norisbankkonto längst gekündigt habe würde ich doch sehr gern Herrn Neske danach befragen.

  9. Die Werbung für Ihre TOP-3 Tagesgeld-Anlage kann verlogener nicht sein.
    Gibt es denn niemanden unter den Verantwortlichen, die diese Lügen ent-larven oder die persönlichen Konsequenzen daraus ziehen?!
    Angesichts der Milliardengewinne der Deutschen Bank ( siehe Veröffent-lichungen der letzten Tage ) findet man für diesen Kundenbetrug einfach keine Worte mehr.

  10. Ich finde es einfach Schade, dass man so gute Kunden einfach klang und heimlich gehen lässt. Erst mit hohen Zinsen und Garantieversprechen anlocken… Und dann die Zinsen senken und die Garantieberechnung zu seinen Gunsten ändern – Tss das gehört sich einfach nicht…

  11. Klar, stimmt schon, die haben etwas Kosten mit dem fast leeren Konto. Wobei die tatsächlichen Kosten für die Weiterführung und Zinsberechnung des Kontos zu vernachlässigen sein dürften. Bleibt noch der vierteljährliche Brief wegen des Kontoabaschlusses. Das ist aber auch so wenig, daß sie deshalb kaum versuchen werden diesen minimalen Kostenverursacher abzuschütteln.

    Das Kündigungsschreiben war natürlich nicht kommentarlos. Zum einen musste das einfach raus, zum anderen können die sich zumindest sicher sein, daß sie ihre Kunden nicht gänzlich unbemerkt übervorteilen können.

  12. Ich hab ganz bewußt nur das Konto geleert (bis auf den fetten Betrag in
    Höhe von 0,65 €), denn ich hab dadurch keinerlei Kosten – die Norisbank
    allerdings schon… und wenn denen das nicht passt, sollen die mir doch
    kündigen. Ich werds jedenfalls nicht tun!

  13. Soviel zum Thema – wir rechnen uns die Zinsen schön und wenn es nicht reicht sind wir halt die letzte gerechte Bank in der Berechnung. Schade, denn so kann man langfristig leider keine Kunden gewinnen…

  14. -> Seefeld: Wie kam’s denn, daß du nach wie vor dein Tagesgeld bei der Norisbank hast und jetzt erst den Schlamassel bemerkst? Lass mich raten. Du hast dich auf die bis zum 30.6. gültige Top3-Zinsgarantie verlassen?

    Nun, tatsächlich hat die Norisbank dieses Produkt scheinbar beibehalten, tatsächlich aber wurden nicht nur nach und nach die Zinsen marktgemäß gesenkt, sondern die Deutsche Bank-Tochter Norisbank hat ebenso kontinuierlich und wahrscheinlich auch vertragsverstoßend die Berechnungsbedingungen der Top3-Zinsgarantie zuungunsten der Kunden ins Gegenteil verkehrt. Zum einen wurde die Vergleichsmenge anderer Banken verkleinert (ich glaube von ehemals 75 über 30 auf 10 Banken) und wohl auch vom Auswahlverfahren her verändert.

    Noch illegaler aber war die Umkehrung der Berechnungsmethode. Während bei Vertragsabschluß monatlich der Top3-Zins aus den aktuellen Zinssätzen der Vergleichsbanken ermittelt wurde und die Norisbank dann tatsächlich immer zumindest den drittbesten Zinssatz hatte hat sie’s ab entweder Ende 2008 oder Anfang 2008 nur noch derart, daß sie nicht mehr aktuelle Vergleichszinsen zur Grundlage genommen hat, sondern zurückliegende Durchschnittzinsen (ich glaube zuerst 3 Monate, dann 12 Monate). Ihre eigenen zurückliegenden Durchschnittzinsen hat sie auch berechnet, und diese waren aufgrund der vorher immer oben zu findenden Top3-Zinsen im Durchschnitt sogar die besten, da ja die Spitzenreiter immer mal wechselten, während die Norisbank nie unter Platz 3 abrutschte.

    So, und ihre neuen, aktuellen „Top3“-Zinsen konnte sie dann sogar viel tiefer als alle anderen Banken ansetzen, da über die ganzen 12 Monate gerechnet die vorher guten Zinsen – sowohl absolut, als auch relativ gesehen – die aktuellen Tiefstzinsen überwogen und so scheinbar immer noch eine Top3-Position in der eigenen – hanebüchenen und gefälschten – Statistik ergaben.

    Ich wünschte, daß zum endlich mal ein investigativer Journalist auf diesen Skandal der Deutschen Bank aufmerksam würde. Und ich wünschte, daß jemand mit Rechtsschutzversicherung die Sache mal einem Anwalt vortragen würde. Ich halte das für sehr aussichtsreich, da die Bank gegen ihre eigenen Berechnungsregeln verstoßen hat. Und die Deutsche Bank hat sicher kein Interesse daran als Mutter einer Skandaltochter dazustehen.

    Ich für meinen Teil hab‘ im März die Notbremse gezogen, als es von 3 auf 2,6% herunterging und das Tagesgeldkonto bei der Norisbank hab‘ ich dann nicht nur entleert, sondern gleich ganz gekündigt. Wer nun über Monate nur 1,5% bekommen hat und sich auf die Top3-Zinsgarantie verlassen hatte sollte das nicht einfach hinnehmen.

  15. was soll diese ganze Gerade vom Super-Tagesgeldkonto! Ich wurde gelockt
    mit 4,75 % jetzt bin ich bei 1,5 % !!!!
    Das ist wieder ein typisches Bankverhalten – anfüttern und dann nur
    noch abkassieren -.
    Hauptsache die Renditeziele bei der großen Mutter stimmen.
    Ich überlege auch, mein Geld anderweitig zu parken.

  16. -> Malte:

    Bei jährlicher Verzinsung bleibt ein zu Jahresbeginn eingezahlter Betrag x bis zum Jahresende gleich, und dann gibt’s die y% Zinsen auf einmal dazu

    Bei monatlicher Verzinsung gibt’s nach einem Monat y/12% Zinsen (Zinsbetrag z). Im zweiten Monat wird dann ja nicht nur x, sondern auch z verzinst, also x+z. Am Jahresende hat man so nicht nur y% Zinsen bekommen, sondern eben auch Zinsen für die Monat für Monat erhaltenen Zinsbeträge. Ist aber alles keine Großartigkeit, sondern summiert sich selbst beim besten monatlichen Verzinser (Santander) pro Jahr nur auf 0,04% Zinsenzinseffekt, also pro 10.000 Euro Anlagesumme auf 4 Euro. Die Unterschiede zwischen einzelnen Anbieter betragen da ja weit, weit mehr. Psychologisch gesehen ist die monatliche Verzinsung natürlich schön, weil man so regelmäßig sieht, daß was dazugekommen ist.

    Aber wie gesagt, es lohnt sich keinesfalls sich daran zu orientieren, ob monatlich, quartalsweise oder jährlich verzinst wird. Deshalb zu wechseln lohnt sich auch nicht, schon weil die Überweisungslaufzeit die Zinsdifferenz mehr als auffressen dürfte.

  17. Ja, das ist richtig – nur durch den schon monatliche Zahlung bekommt man ja in den Folgemonaten auch Zinsen auf die schon gezahlten Zinsen – der Zinseszinseffekt.

    Klar wie hoch dieser Effekt dann ist hängt von der Höhe der Zinsen und besonders von der Anlagehöhe ab.

  18. Hm, wenn ich das so mit der monatlichen Verzinsung lese, sehe ich keinen Unterschied zur jährlichen Verzinsung. Da es doch die jährliche Verzinsung ist, nur das ich als statt nach 12 Monaten, schon nach einem Monat, 1/12 Anteil dieser Zinsen bekomme, oder etwas nicht?

    Bedanke mich im Vorraus
    Malte

  19. warum wird eigentlich die nibc direct in keinem ranking von tages- und festgeld aufgeführt, obwohl die unter allen gängigen anbietern das beste angebot machen und abgesichert sind…..
    dann kann man doch riechen, „welch brot diese tages- und festgeld-ranking-internetseiten“ essen……… es wird nur gemeldet, dass die nibc den festgeldzins gesenkt hat. aber direkt in einer vergleichsliste hier auf dieser seite tauchen sie nicht auf. danke, das genügt.

  20. es heißt deshalb 5 % pro Jahr, weil das der gewöhnliche Vergleich ist…da steht 5 % p.a.

    Stell Dir vor, Du würdest folgende Werbung sehen = 0,4167 % p.m. Zinsen ..damit liegen wir auf Platz 1…..

    Totale Verwirrung wäre angesagt….und ein paar schwarze Schafe würden dies nutzen!

  21. Der eigentlich jährliche Zinssatz wird nicht am Ende des Jahres gezahlt, sondern schon anteilsmäßig jeden Monat.

    Also nicht 5% Zinsen auf das Jahr gerechnet, sondern 5/12 jeden Monat – so gewinnt man das ein oder andere an Zinseszinsen 😉

  22. Hm , jetzt blicke ich zwar schon etwas eher durch, bin aber jetzt wegen dieser monatlichen Verszinsung leicht verwirrt… , warum heisst das monatliche Verszinsung , wenn es doch auf das Jahr bezogen ist?

    Bedanke mich im Vorraus
    Malte

  23. Hallo noch mal, also bezogen auf das Beispiel von den 600 euro, würden mit der monatlichen Verzinsung( sofern nichts weiter eingezahlt wird), aus den 600 euro am Monatsende dann 612 euro ( bei den 2% zinsen) werden, wäre das so richtig zu verstehen?

    Bedanke mich im Vorfeld
    Malte

  24. Hehe, betrifft das öfters anzutreffende „wir“ hier. „Wir“ können sowieso bei der Norisbank noch sonstwo ein Tagesgeldkonto irgendwo haben, da diese ja nur für Einzelpersonen vorgesehen sind, nicht für Gemeinschaften. Davon abgesehen, „wir“ klingt zwar nach viel und Firma und Personal und so, aber so scheint mir das ja eher nicht zu sein. Was ja auch ganz und gar nichts ausmacht. Eine Person ist ja persönlicher als irgendein beliebiger, austauschbarer Sachbearbeiter einer Riesenfirma. Weil sie automatisch mehr persönliche Verantwortung übernimmt als ein anonymer Angestellter vertraut man ihr eben auch mehr. Also ruhig mal ’ne Nummer kleiner in der Formulierung, wenn „ihr“ mich fragt. ( – : =

  25. Bsp. mit 10.000€:

    – jährliche Verzinsung 4% p.a. –> 400€
    – monatliche Zinszahlung mit 4% p.a. –> 407,42€

    Bsp. mit 30.000€:

    – jährliche Verzinsung 4% p.a. –> 1200€
    – monatliche Zinszahlung mit 4% p.a. –> 1222,25€

  26. Ok, hier also das Beispiel mit folgenden Daten:

    – 600€ Anlage
    – 01.06.09 Start der Anlage
    – sagen wir im Schnitt 2% Zinsen

    Bei 600€ erhalten wir bei jährlicher Verzinsung von 2% – 12€ Zinsen…
    Und nach der Teilanlage von nur 7 Monaten wären das dann 7€ …

    Bei der monatlichen Verzinsung erhalten wir etwas mehr, das sich die monatlich gezahlten Zinsen auf den Anlagebetrag auswirken – das nennt man dann Zinseszinseffekt…

    Formel dafür: Kn = K0*(1+p/100)^n

    Kn = Endkapital
    K0 = Startkapital
    p = Zinssatz (hier pro Zeitraum – z.B. Monat)
    n = Anzahl Zeiträume

    == 2,01844€ Zinsen im Jahr – je länger je höher der Zinseszinseffekt

    (Bspw. wären es bei 5% schon 5,12%)

    So erhält man bei monatlicher Zinszahlung bei einem Betrag von 600€ -> 7,04€ –> eigentlich ist das Beispiel mit 600€ doof, da man da so gut wie keine Zinsen bekommt und somit auch (fast) nicht vom Zinseszinseffekt profitiert.

    Man kann sich das ganze ja auch mal mit 10.000€ oder 20.000€ durchrechnen…

  27. Hallo, da ich absolut Neu auf dem Gebiet des Tagesgeldkonto bin, wollte ich hiermit Fragen, was dabei so beachtet werden muss bzw. soll? Hat diese monatliche verzinsung , die die mercedes bank oder volkswagenbank angibt, einen grossen Vorteil? Und kann mir das jemand anhand eines Beispiels erklären, wenn ich zum 01.xx.09 dort 600 euro anlege, wie genau das mit der Verzinsung läuft, bitte um ein ausfürhliches Beispiel mit dem aktuelen zinssatz, um es zu verstehen.

    Bedanke mich im Voraus
    Malte

  28. Dito, über Zinssekung bin ich von der Norisbank kein einziges Mal informiert worden, über Zinserhöhungen im letzten Jahr durchaus mal, aber das publiziert man ja auch gern. Deshalb hab‘ ich das Norisbankkonto auch nicht nur leergeräumt, sondern mitsamt Begründung auch gleich schriftlich gekündigt. Falls sie doch mal wieder zu den Besseren gehören sollten kann man ja leicht wieder neu eröffnen.

  29. Von wegen man wird über Zinsänderungen per Mail informiert – das ist bei mir nicht ein einziges mal passiert. Bei der Häufigkeit der Zinssenkungen in den letzten Monaten müßte man eigentlich täglich auf deren Homepage gehen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

    Und da ich mich ungerne derart verarschen lassen, hab ich inzwischen mein Tagesgeldkonto leergeräumt und woanders geparkt!

  30. Wenn man Kunde bei der Norisbank ist, bekommt man auch die Änderungen per Mail zugesandt! Oder? Zumal wir bei der Frequenz der Zinssenkung der Norisbank uns nur wundern können – wenn eine Bank alle 2 Wochen die Zinsen ändert, würden auch wir dort nichts anlegen – wie sicher können denn dann die Zinsen sein…

  31. hat auch lange gedauert, bis man überhaupt genau erfährt, an welchem Tag genau die Zinsen bei Noris geändert wurden. Man ist ja nicht täglich im Netz und konnte das bisher schlecht nachverfolgen.

  32. Haha, die Norisbank liegt doch immer noch UNTER den besten 3 Tagesgeldkonten Deutschlands – es liegen nur die allermeisten übrigen Angebote DAZWISCHEN … 😉

  33. Das TOP3 Tagesgeldkonto der Norisbank ist nun von 4,75% auf 1,5% innerhalb kürzester Zeit gefallen. Mann/Frau muss jetzt schon ganz schön suchen um überhaupt eine Bank zu finden, die so wenig Zinsen aufs Tagesgeld gibt. Ich sage nur wechseln, wechseln, wechseln….

  34. Es ist schon enorm, wie schnell die Norisbank auf die Leitzinssenkung der EZB reagiert hat: ab sofort gibt es nur noch 1,5% Zinsen!!!

  35. Uns hat es ja auch verwundert, dass man mit 2% Zinsen sich noch angeblich unter den TOP3 Tagesgeldanbietern Deutschlands befindet – denn auch ohne Sonderzinsen ist das Norisbank Tagesgeld fast auf dem letzten Platz in unserem Vergleich 😉

  36. Unseriösität war noch nett ausgedrückt, denn es könnte auch Betrug sein, wenn man erst ein Zinsversprechen samt Berechnungsverfahren, ergo auch ein Zinsberechnungsversprechen abgibt, aber dann eigenmächtig zu eigenen Gunsten ändert, was ja im letzten halben Jahr bezüglich der Vergleichsmenge und des zu betrachtenden Zeitraums von der Norisbank praktiziert wurde. Nicht umsonst steht das Topdreist-Konto ja in allen Vergleichslisten ganz am Ende, neuerdings unterboten nur noch von Ingdiba.

    Klar, auf hoher See und vor Gericht befindet man sich allein in Gottes Hand, aber falls ein Anwalt Interesse an ’nem lustigen Prozess gegen die topdreisten Norisbanker haben sollte würde ich mich als Musterknabe, äh, Musterfall gern zur Verfügung stellen.

  37. Nachdem mein einstiges Top3-Konto durch immer irreführende und verwässernde Änderungen der Berechnungsbedingungen zusehends zum Flop3-Konto wurde habe ich’s schriftlich gekündigt an die Adresse meiner Filiale. Nach einigen Tagen ist das Geld nun auch auf meinem Referenzkonto eingetroffen.

    Ob die Deutsche Bank, die ja seit ein paar Jahren alleinige Inhaberin der Norisbank ist weiß, welch unseriöse Taktik bei ihrer Tochterfirma praktiziert wird?

  38. Klar kann man sein Geld zwischenparken, aber man kann ja nicht mit TOP3 werben und dann nur 2% bieten !? Außerdem lohnt sich manchmal schon bei 0,5 bis 1% ein Wechsel zu einem anderen Anbieter – einfach mal nachrechnen…

  39. Hallo zusammen.
    Alle die hier meckern sollten sich mal überlegen was eine wirklich gute „Geldanlage“ ist. Ein TG-Konto ist keine „GELDANLAGE“, sondern eine Parkmöglichkeit für wirklich ganz kurzfristig benötigtes Kapital.
    Und wenn jemand meckert weil er auf einmal für seine 5.000 Euro 0,2% weniger bekommt muss mal überlegen was für einen Aufwand man betreibt wenn man wegen 10 Euro im Jahr zu ner anderen Bank rennt und sich den ganzen Papierkram usw antut. Geschweige denn die Zeit die dabei drauf geht. Lohnt das wirklich? Sucht euch nen guten Berater und langfristig werdet Ihr mehr Ertrag haben.

  40. Naja, mit 2% ist es keine Erwähnung mehr wert – in keinem Vergleich. Verwunderlich ist nur, dass die Norisbank immer noch mit der TOP3-Zinsgarantie wirbt. D.h. mit 2% ist man absolute Top-Spitze in Deutschland – wer’s glaubt.

  41. das sogenannte Top3-Tagesgeldkonto fällt nun ab 01.04.2009 auf 2% und ist bei FMH und Tagesgeldvergleich Online Money nicht mehr vertreten. Warum nur???

  42. Ohne Sonderkonditionen bieten:

    – VW Bank: 4,00% (für Neu- und Bestandskunden)
    – DKB Cash: 3,80%
    – CitiBank: 3,25%
    – Mercedes-Benz Bank: 3,00%
    ….

    schon mehr als die Norisbank. Rechnet man sich eigenen Zinsen hier schön. Naja, die Top3-Zinsgarantie fällt ja eh bald…

  43. Ich habe das so verstanden, dass die Norisbank zu den besten 3 Angeboten ohne Werbeangebote für Neukunden zählen möchte. Also müsste man die Zinsen der anderen Banken für Bestandskunden mit den Zinsen der Norisbank vergleichen und da gehört sie meiner Einschätzung nach durchaus dauerhaft zur Spitzengruppe. Wer also das ewige Wechseln satt hat und dennoch noch einigermaßen gute Zinsen haben will, der ist bei der Norisbank gut aufgehoben, Zinsen von 4 oder 5 Prozent erreicht man da natürlich nicht.

  44. Zinsgarantie Tagesgeldkonto Norisbank
    Wir haben uns auch von der sogenannte Zinsgarantie und der Aussage das die Norisbank mit den Top3 Tagesgeldkonto zu den „Besten“ gehört täuschen
    lassen. Schon wieder wurden die Zinsen von 3,15 auf 3% gesenkt.
    Ein Bankenvergleich und eventueller Wechsel ist wohl angesagt.

  45. Nach rund 6 Jahren Erfahrung mit folgenden Tagesgeld-Anbietern: BMW, DiBa, 1822, Credit Bank, GE Money, Mercedes, Norisbank und Santander bleibt eine relativ einfache Bilanz:
    Es gibt keine Bank die dauerhaft oder auch nur für ein einziges Jahr den besten Tagesgeldzins bietet. Es ist inzwischen der Standard für das Werben neuer Kunden für einen befristeten Zeitraum Höchstzinsen zu bieten. Hat man einige tausend neue Kunden im Sack, fallen die Zinsen auf oder unter das übliche Niveau.
    Wer dem entgehen will, dem hilft nur laufender Wechsel.

  46. Tja, die Norisbank hat da so ihre eigene „Berechnungsmethode“ – das man 3,15% noch als Top3 bezeichnen kann ist mir nocht ganz klar. Frei nach der Devise: „Glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast“ 😉

  47. Oktober 2007: Garantie bis 31.3.2009 für Vergleich mit den 75 größten Banken:
    http://web.archive.org/web/20071011193549/www.norisbank.de/produkte/topzins.html?WT.mc_id=010709&mc_wp=90

    Januar 2008: Garantie bis 31.3.2009 für Vergleich mit den 30 größten Banken:
    http://web.archive.org/web/20080107101115/www.norisbank.de/produkte/topzins.html?WT.mc_id=010710&mc_wp=90

    Aktuell: Garantie für den Vergleich mit den 10 größten Banken bis 30.6.2009

    Wir haben noch nicht den 31.3.2009, aber es werden weder 75 noch 30 Banken verglichen, sondern nur noch 10?

  48. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie werben städig damit, dass Sie zu den 3 besten Tagesgeldbanken gehören. Sie zahlen im Moment 3,75 %. Damit liegen Sie keinesfalls unter den 3 günstigsten Banken!!!!! Was soll also diese irreführende Aussage???

    Ich erwarte eine rasche Stellungnahme. Ich werde sonst mein Tagesgeldkonto bei der noris bank auflösen:

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland gairing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.