Online Broker

Bei einem Online Broker können Privatanleger kostengünstig ein Depotkonto führen. Um Aktien zu handeln ist dieses zwangsläufig notwendig und wird inzwischen von vielen Online Brokern ohne Depotführungskosten angeboten. Durch den Markteintritt der Online Broker sind nicht nur die Depotgebühren, sondern auch die Ordergebühren allgemein gesunken. Den günstigsten Anbieter finden Sie wie immer in unserem großen Depot Vergleich.

Viele Online Broker bieten Neukunden besondere Anreize ein Depot zu eröffnen. So werden zum Beispiel Startguthaben oder kostenlose Trades verschenkt. Besonders gegenüber dem Aktienhandel per Filialbank macht sich der Kostenvorteil der Online-Broker bemerkbar. Die verdienten Trading-Gewinne sollen schließlich nicht von hohen Ordergebühren aufgefressen werden. Wenn Sie also ohnehin ihre eigenen Anlageentscheidungen treffen, damit nicht auf den Rat der Wertpapierspezialisten bei Ihrer Filialbank angewiesen sind und etwas Erfahrung haben ist ein Online Broker die richtige Wahl für den Wertpapierhandel.

Während alle Aufträge einfach online erteilt werden können, ist bei vielen Banken auch die Möglichkeit der telefonischen Auftragserteilung gegeben. Alle Aktien werden für den Kunden im sogenannten Girosammelverfahren verwaltet. Das ist eine kostengünstige und effiziente Form der Wertpapierverwaltung und ermöglicht Ihnen eine schnelle Depotübertragung, falls Sie einmal den Anbieter wechseln möchten. Die Aktien werden dann ähnlich einer Überweisung auf das neue Depot übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.