1822direkt jetzt #1 im Tagesgeld Vergleich

1822direkt Tagesgeldkonto mit bis zu 2,75% Zinsen Nummer 1 im Tagesgeld VergleichErstmals seit einigen Monaten wechselt die 1822direkt mit ihrem Tagesgeldkonto CashSkyline und 2,75% Zinsen an die Spitze in unserem Tagesgeldkonto Vergleich. Nachdem in der letzten Zeit viele Anbieter die Zinsen gesenkt haben, hat die 1822direkt ihre Position stabilisiert und nun auf einen Spitzenplatz ausgebaut.

Das 1822direkt Tagesgeld bietet neben hohen 2,75% Zinsen, sogar bis zum 31.10.09 garantiert, nach folgender Staffelung:

  • 2,75% p.a. bis 10.000 Euro
  • 2,30% p.a. bis 50.000 Euro
  • 2,00% p.a. bis 150.000 Euro
  • 1,30% p.a. bis 500.000 Euro
  • 0,50% p.a. ab 500.000 Euro

noch folgende Vorteile auf einen Blick:

  • täglich verfügbar
  • Kostenlose Kontoführung
  • Onlinekontoführung
  • vierteljährliche Verzinsung
  • 100% Einlagensicherung
  • monatliche Sparrate möglich

Aufgrund der hohen Zinsen bis 10.000€ ist das Konto der 1822direkt (ein reines Tagesgeldkonto) gerade für Kleinanleger interessant – und neben der Bank of Scotland eines der unkompliziertesten Konten. Zusätzlich profitieren Anleger auch von der quartalsweisen Zinszahlung mit Zinseszinsen.

Die vollständigen Konditionen gibt es wie immer auf unserer Infoseite zum 1822direkt Tagesgeld.

0 Gedanken zu „1822direkt jetzt #1 im Tagesgeld Vergleich“

  1. Sorry für das Löschen der letzten 2 Kommentare – war aus Versehen. Ich versuche weiterhin die Cortal Consors zu gewinnen, bis dahin freue ich mich auf weitere Kommentare und Anregungen…

    Seht es doch mal so – NUR HIER kann man seine Meinung zu allen Konten sagen (soweit belegbar) – andere Tagesgeld- und Festgeldportale vergleichen nur und kassieren Provision…

  2. Sorry es liegt nicht am Partnerprogramm – Cortal Consors möchte derzeit keine weiteren Portale die für Sie werben. Damit will ich die Diskussion nun abschließen und die Kommentare zu Cortal Consors werden entfernt – da Sie mit diesem Beitrag nix zu tun haben…

  3. Das ist nicht glaubwürdig, dieses Geschachere um die angeblich nötige Erlaubnis zur Aufnahme in den Vergleich und sie wollen ja definitiv weitere Neukunden, nach wie vor. Alle oder fast alle Tagesgeldseiten finanzieren sich durch die Zuführung von Kunden zu den Instituten. Das muß aber nicht notwendigerweise den Betrieb der Seite behindern oder gar einschränken. Wenn man eine Bank nur dann erwähnenswert findet, wenn die einem Partnerprogramm zustimmt und die fehlende Zustimmung als fehlende Erlaubnis der Bank zur Vergleichsaufnahme darstellt, dann wird man sich langfristig keinen Gefallen tun. Ich bin doch nicht der einzige hier, der nicht blöd ist. Wenn du sie derzeit nicht aufnehmen möchtest, weil sie nicht anbieten wollen oder können, dann sag das doch einfach und wir können uns darauf einrichten. Aber dieses Herumgeeiere kostet die Seite hier ihr Ansehen. Daß sie, wie du sagst, eine der größten und/oder beliebtesten Tagesgeldseiten ist liegt wohl nicht nur an der Informationsfülle – die haben andere auch oder sogar mehr davon. Die Einbindung der Nutzer hat ganz wesentlich damit zu tun. Willst du das auf’s Spiel setzen?

  4. Interessant nur, das andere Forem Cortal Consors z. Zt. als Nummer 1
    auflisten.Namen muß ich sicherlich nicht nennen?
    Muss man sich dabei grundsätzlich etwas denken, wie neutral Tagesgeld News wirklich ist?

  5. Klar ist es ein umabhängiges Forum / News Seite – aber wenn uns die Bank eine Werbung explizit verbietet wollen wir uns auch daran halten – denn sonst können wir die Bank für immer und ewig abschreiben.

  6. @Manni: Wir haben explizit bei Cortal Consors angefragt, ob wir sie in unseren Vergleich aufnehmen können – dieses wurde explizit untersagt, da wir als eines der größten Tagesgeld Portale damit „zu viele Kunden“ generieren würde – daher gibts die bei uns leider nicht – so gerne wir sie aufnehmen würden – es geht leider nicht…

  7. Also… als ich gestern mein neues Tagesgeldkonto mit 3% bei Cortal Consors beantragt habe, habe ich nichts davon bemerkt, daß ich als neuer Kunde nicht erwünscht bin… (Leider laufen die 4% bei comdirect ja am 31. aus…)

    PS: Ja, es stimmt, daß die ganze Latte an Konditionen im Hauptbeitrag zu 1822 steht. Aber wenn man nur den Artikel hier liest, versteht man daß die ganzen 2,75% bis Ende Oktober garantiert sind.

  8. Ich kann Manni nur Recht geben. Ich hatte vor einigen Wochen über das
    neue Cortal Consors-Angebot hier berichtet. Auch damals wurde es als
    kein gutes Angebot bezeichnet. Ich habe seit Ende Juli dieses Tagesgeldkonto, Buchungen klappen sehr schnell, morgens von der Hausbank überwiesen, am gleichen Tag bei Cortal Consors gebucht.
    Vor allem 3% Zinsgarantie für 6 Monate, sicherlich nur für 20.000,–€. Wenn man den Zinsverlauf der hier immer wieder positiv erwähnten Banken ansieht, sind diese zum größten Teil monatlich gefallen. z.B. Bank of Scotland, 08.06.-06.07. 3,3%, 07.07.-17.08. 3,0% und ab 18.08. nur noch 2,5%.
    Ich hatte letzten Jahr bei der 1822direkt auch ein Tagesgeldkonto.
    Garantiert wird nur der Sonderzins, der normale Zinssatz ist auch variabel. Deswegen habe ich mich wieder von der 1822direkt getrennt.

  9. Selbstverständlich will Cortal Consors neue Kunden, sonst würden sie ihre beiden Tagesgeldaktionen (3% bzw. 4%) nicht mehr bewerben. Wie seltsam, daß sowohl DKB als auch Barclay in anderen Tagesvergleichen gelistet werden und bei dir ja auch. Und dann ist der zweite plötzlich die angebliche numero uno? Nur weil du ohne neue Nachrichtenlage neue Nachrichten produzieren möchtest?

    Bei meinem obigen Beitrag fehlt die Hälfte, nämlich alles auf 1822 bezogene. Der Beitrag davor von gestern abend wurde ganz gelöscht.

  10. Cortal Consors will keine neuen Kunden mehr und BarclayCard ist nun mal kein „reines“ Tagesgeld – das Sparbuch der Postbank bietet nur 2,25% – davor kommen Bank of Scotland mit 2,5 und natürlich 1822direkt mit 2,75% …

  11. Es gibt einfach außer Barclaycard und Cortal Consors keine Angebote, die auch nur den Gedanken an einen Wechsel lohnen. Seriös ist das nicht, wenn man immer wieder andere Produkte zum Sieger erklärt, und das auch noch mit blumigen und übertriebenen Formulierungen wie hier.

    Und wieso überhaupt die 1822 als angebliche Tagesgeld Number One? Das produktferne Sparbuch von der Postbank gilt, aber Barclaycard gilt nicht? Und DKB dann aber doch? Letztere beide bieten zu Tagesgeldbedingungen und ohne jedwede Einschränkung, ganz im Gegensatz zu Postbank und 1822.

  12. Hier sollte man das Kleingedruckte genau beachten; garantiert bis zum 31.10.2009 ist nur der Zinszuschlag für „neuere“ Konten mit „neuem“ Geld.

    Zitat:

    Die Verzinsung setzt sich wie folgt zusammen:
    1.) Variable Basisverzinsung (ohne Mindesteinlage)
    bis 500.000 Euro 1,30% p.a.
    über 500.000 Euro 0,50% p.a.
    Der jeweils maßgebliche Zinssatz für den variablen Zins ergibt sich aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der 1822direkt; er kann sich auch während des Zeitraumes, für den der Zinszuschlag gewährt wird, ändern.

    2.) Garantierter Zinszuschlag 1,45% p.a. bis 10.000 Euro;
    1,00% von 10.000,01 Euro bis 50.000 Euro;
    0,70% von 50.000,01 Euro bis 150.000 Euro.
    Der Zinszuschlag ist gültig bis zum 31.10.2009 und gilt für Kontoeröffnungen ab dem 16.07.2009. Der Zinszuschlag gilt nur für neue Einlagen, welche nicht von der Frankfurter Sparkasse oder der 1822direkt auf dieses Konto überwiesen werden und in dem Monat vor der Kontoeröffnung nicht bei der 1822direkt angelegt waren. Bitte beachten Sie, dass pro Kunde maximal ein Cashkonto geführt werden kann.

    Stand: 16.07.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.