Credit Europe Bank senkt Tagesgeld Zins auf 2,3%

Credit Europe Bank senkt heimlich Tagesgeld ZinsenSchon letzte Woche, und zwar am 27.05.09, hat die Credit Europe Bank klang und heimlich ihre Zinsen beim Tagesgeld gesenkt – und zwar von 3,4% um über 1% auf 2,3% (für Bestandkunden gilt immerhin noch ein Zins von 2,5%).

Verwunderlich war dies für uns besonders dadurch, dass niemand per Mail darüber informiert wurde – weder Kunden, noch die Tagesgeldvergleiche und Infoseiten – was will die Credit Europe Bank damit bezwecken?

Auf Nachfragen unsererseits / und unserer Kunden und Besucher reagiert die Credit Europe Bank flapsig – „… man könne sich ja täglich auf der Homepage der Credit Europe Bank nach dem aktuellen Zins erkundigen …“

Unter: Antwort der Credit Europe Bank zu Zinssenkung nachzulsesen

😉 Genau – als ob wir nichts besseres zu tun hätten – gerade wenn man bedenkt das man bei einer Kontoeröffnung eine gültige Mailadresse angeben muss, kann man diese – wie bei jeder anderen seriösen Bank üblich – auch dazu nutzen, seine Kunden über Zinsänderungen zu informieren. Immerhin kann man so ja auch seine Servicequalität unter Beweis stellen – gerade für eine neue Bank am Markt sollte das doch zählen – sonst sind die vielen „angelockten“ Kunden der letzten Monate ganz schnell weg und zu einer anderen Bank gehoppt 😉

Daher unser Tipp: Werder Sie Tagesgeldhopper und wechseln Sie zu einer Bank mit besseren Zinsen – genug davon gibt es in unserem Tagesgeld Zins Vergleich. Und für längerfristige Anleger empfehlen wir unseren Festgeld Zinsvergleich weiter. Viel Erfolg und höhere Zinsen wünschen wir Ihnen…

Aktualisierung: Die Credit Europe Bank hat zugegeben, dass es mit Rücksicht auf zu viele Anfragen im eigenen Call Center zu 1 bis 3-tätigen Verzögerungen bei den Kundenbenachrichtigungen gekommen ist – in Zukunft will man versuchen die Kunden früher zu informieren und die Bank entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten… Darüberhinaus wurde alle Kunden per Post informiert – dies kann aber einige Tage dauern.

0 Gedanken zu „Credit Europe Bank senkt Tagesgeld Zins auf 2,3%“

  1. @ Marc (04.06., 02:06):

    Man kann ein bis auf weiteres ungenutztes Tagesgeldkonto auch einfach stehenlassen, da es ja kostenlos ist! Denn die Zinsangebote werden sich sicher auch mal wieder zugunsten der NIBC verschieben, dann hat man beim Zins-Hopping keine Wartezeit für die Konto-Einrichtung. Außerdem kann man vom vorhandenen Tagesgeldkonto aus online kurzfristig auf Festgeld umschichten, falls ein Teilbetrag für einige Zeit (z.B. ein Jahr) entbehrlich ist …

  2. Tip am Rande: Falls der Smiley sich auf die Schreibweise klang heimlich bezieht, korrekt heißt es klammheimlich. Auch wenn die Rechtschreibprüfung „klang heimlich“ nicht beanstandet, weil sie Grammatik und Sinn des Textes nicht prüfen kann, sondern nur Wort für Wort die Rechtschreibung! („Es klang heimlich, was er mir sagte.“)

    Diesen Hinweis können Sie von mir aus wieder löschen …

  3. Nein, danke der Nachfrage – die Sugomori hat in den letzten Wochen ihre Internetseite umgebaut (sollte schon moderner werden) und einen Onlineeröffnungsprozess eingeführt – da der Wunsch der Kunden nach Online doch zu groß war – aber die sollten diese oder nächste Woche wieder an den Start gehen und dann mit hohen Zinsen durchstarten.

    Ich werde heute nochmal nachfragen und mich dann melden. Aber das Konto (7% oder so) gibt es auf jeden Fall noch und sollte nicht klang heimlich 😉 verschwinden…

  4. Also, ich habe diese Mail der CEB bekommen (28.05., 11:38), mit der die o.g. Zinssenkung mit einem Tag Verspätung bekanntgegeben wurde. – Darin wurde natürlich auch wieder für eine Umschichtung ins Festgeld geworben, mit Hinweis auf die neuen zusätzlichen Laufzeiten von 7 Jahren (5,25%p.a.) und 10 Jahren (5,50%p.a.). Jedoch sind die CEB-Festgeldzinsen erst ab einer Laufzeit von 5 Jahren besser als die der NIBC Direct.

    Apropos klammheimlich – was ist eigentlich aus dem hier veröffentlichten Angebot der Firma Sugomori geworden? (oder so ähnlich, der Name klang irgendwie japanisch) Wurde das kommentarlos vom Markt zurückgezogen???

  5. Die Credit Europe Bank hat gerade per Mail geantwortet – man hätte alle Kunden rechtzeitig per Mail oder Post über die Zinssenkung benachrichtigt – komisch, auch wir selbst haben KEINE Information darüber erhalten.

  6. Genau das Gleiche bei NIBC. Wir haben das Konto mit 4% eröffnet und kurz nach der Eröffnung waren es dann nur noch 3,8%. Entsprechend sind wir bei Bank of Scotland geblieben, die ja aktuell auch noch 3,8% bieten.

    Das Parallelkonto bei Credit Europe können wir dann wohl auch wieder kündigen. Ich hatte ja gehofft, dass die sich noch untereinander bekriegen, aber es scheint wie immer zu sein. Sie locken jeweils die Kunden und ist das geplante Budget erreicht senkt man schlagartig die Zinsen und hofft, dass x Prozent Kunden bleiben.

    Schade, dass man nicht stillschweigend kündigen kann.. oder doch.. man muss ja nur das Geld vom Konto abheben 😛

  7. Für das Tagesgeld gibt es doch noch immer 2,75% (zumindest für die ersten 6 Monate und bi 50.000€) – danach muss man halt weiterziehen und sich eine bessere Bank suchen.

    Ich mache es so – ich vergleiche von Monat zu Monat die Zinsen und bei Aktionsangeboten wechsle ich zur entsprechenden Bank (nur das Tagesgeld) – nehme die hohen Zinsen mit und kündige danach. Macht nicht viel Arbeit und kostet auch nix!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.