Norisbank senkt Zinsen beim Tagesgeld auf historisches Tief

Norisbank senkt erneut Tagesgeld ZinsenNach einer kürzlichen Zinssenkung beim Tagesgeld und Festgeld der Norisbank am 01.03.2010 ist nun beim Tagesgeldkonto erneut ein leichter Abfall zu verzeichnen.

Und zum heutigen Montag, den 12.04.2010 senkt die Norisbank die Tagesgeld Zinsen von schon niedrigen 1,40% auf ein neues Allzeittief von 1,25% – im Vergleich dazu bot die Norisbank im Januar 2009 noch 3,75% Zinsen. In unserem Vergleich belegt die Bank damit einen nicht so guten 18 Platz – weit abgeschlagen von der Konkurrenz.

Und ob man bei bei 1,25 wirklich noch von Top3-Zinsgarantie – dieses bietet die Norisbank ja scheinbar immer noch als Vermarktungsargument an – also die Garantie immer unter den Top3 Tagesgeldkonten Deutschlands zu sein – ist schon seit längerem mehr als fraglich. Immerhin sind allein in unserem Tagesgeld Vergleich 17 Konten vor der Norisbank – und wir führen nur die bekanntesten Konten. Aber egal.

Wir werden die Zinsen auf jeden Fall weiter beobachten und mit aktuelle News dazu berichten.

Derzeit können wir Ihnen bspw. das Bank of Scotland Tagesgeld mit 2,10% Zinsen und 20€ Zinsgutschrift empfehlen – es ist gleichzeitig das beliebteste Konto in unserem Tagesgeldvergleich.

0 Gedanken zu „Norisbank senkt Zinsen beim Tagesgeld auf historisches Tief“

  1. Zitat von Zinshunter: Nichts wie weg.

    Das dachte ich mir schon im Frühjahr 2009. Mitte 2008 begann ich mit Tagesgeldkonto bei der Norisbank, wegen der TOP3ZINSGARANTIE. Bis Anfang 2009 hielt das Institut auch sein Versprechen, damaliger Zins: 4,5% p.a.
    Doch ab Februar 2009 senkte die Bank monatlich den Zinssatz nach unten fast immer um 0,5%. Das war mir dann doch eine zu starke Zinssenkung pro Monat und so zog ich mein Kapital ab auf ein anders Tagesgeldkonto.

    Ich verfolgte aber weiterhin den Zinssatz der Norisbank bis er auf 1,50% im Mai 2009 seinen bis dahin tiefsten Stand erreicht hatte. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber etliche Institute die noch annähernd den doppelten Zins boten…..von wegen TOP3 Garantie.

    Meine Persönliche Einschätzung ist:
    Wenn andere Institute schon dabei sind (irgendwann) die Zinsen fürs Tagesgeld wieder an zu heben kriescht die Norisbank immer noch auf den letzten Plätzen rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.