Tagesgeld für Kinder

Sie möchten Ihrem Kind etwas Gutes tun und jetzt schon für die finanzielle Zukunft sorgen? Mit einem Tagesgeldkonto machen Sie das Beste daraus. Denn wenn Sie jetzt schon anlegen profitiert das Kind vom Sparer-Pauschbetrag, das bedeutet Zinsen bis 801 Euro sind steuerfrei. Das gilt aber nur für das Vermögen des Kindes. Das Finanzamt prüft inzwischen sehr genau, ob nicht die Eltern den Sparer-Pauschbetrag des Kindes nutzen.

Zudem profitiert Ihr Kind vom Zinses-Zins-Effekt der besagt, dass ein Vermögen immer schneller anwächst da die Zinsen bereits in der nächsten Zinsperiode wieder mit verzinst werden. Besonders stark profitiert man vom Zinses-Zins-Effekt bei hohen Zinssätzen. Finden Sie deshalb das Tagesgeldkonto mit den besten Konditionen in unserem Tagesgeld-Vergleich.

Wenn Sie bereits jetzt an die Zukunft Ihres Kindes denken sorgen Sie dafür, dass es bereits mit einem kleinen Vermögen ins Leben starten kann. Richten Sie zum Beispiel einen Sparplan ein, über den Sie einen bestimmten Betrag jeden Monat auf das Tagesgeldkonto einzahlen. Zudem können Sie die von Verwandten erhaltenen Geldgeschenke des Kleinen mit anlegen.

Zur Kontoeröffnung müssen Sie als Erziehungsberechtigter Ihren Personalausweis und den Kinderausweis beim PostIdent-Verfahren vorlegen. Der Vorteil beim Tagesgeld besteht in der hohen Flexibilität, dass Geld ist täglich verfügbar. So kann sich Ihr Kind auch mal einen Kindertraum erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.