Tagesgeld Sparplan

Bei den meisten Direktkonten können Sie das Tagesgeldkonto auch für einen Sparplan nutzen. Es macht Sinn jeden Monat einen gewissen Betrag zur Seite zu legen. Am besten tun Sie das gleich am Monatsanfang, um nicht in Versuchung zu kommen das Geld auszugeben. Nach ein paar Jahren haben Sie ein kleines Vermögen angespart, dass durch die Zinsen immer weiter wächst. Der Zinses-Zins-Effekt sorgt dafür, dass das Vermögen mit der Zeit immer schneller wächst. Entscheidend für das Vermögen am Ende ist: Der Zeitraum über den gespart wird, die Höhe der Sparbeträge und der Zinssatz. Machen Sie einfach das meiste aus Ihrem Geld, indem Sie es zum attraktivsten Zinssatz anlegen.

Mit dem Tagesgeld bleiben Sie zudem sehr flexibel. Wenn Sie mal an das Vermögen müssen, können Sie das beim Tagesgeld täglich. Die Sicherheit ist auf dem Tagesgeldkonto sehr hoch, denn Ihre Tagesgeld-Einlagen sind die Sichteinlagen der Bank. Das bedeutet zunächst greift die gesetzliche Einlagensicherung für Einlagen bis zu 100.000 Euro pro Kunde. Zusätzlich sind praktisch alle Banken Mitglied im freiwilligen Einlagensicherungsfonds, der Einlagen in Höhe von 30% des haftende Eigenkapitals pro Kunde absichert. Das Tagesgeldkonto bietet also in den Punkten Rendite, Sicherheit und Flexibilität gute Leistungen. Finden Sie in unserem Tagesgeld-Vergleich das beste Konto für Ihren Sparplan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.