Tagesgeldkonto für Studenten

Ein Tagesgeldkonto eignet sich hervorragend für Studenten. Denn zum einen wird es attraktiv verzinst und zudem ist das Geld flexibel angelegt. So kann man jederzeit Abhebungen vornehmen, wenn man zum Beispiel Geld für eine Anschaffung benötigt. Ein Tagesgeldkonto ist dabei genauso sicher wie ein Sparbuch und die Einlagen sind bis 100.000 Euro durch die gesetzliche Einlagensicherung geschützt. Auch aufgrund der Tatsache, dass Studierende meist kein festes Einkommen haben ist ein Tagesgeldkonto dem Festgeldkonto vorzuziehen. Oft muss man früher an das Geld als gedacht, etwa um den Lebensunterhalt zu finanzieren.

Ein Tagesgeldkonto kann sich aber auch schon vor dem Studium lohnen. Denn studieren kostetet Geld, nicht nur in Form von Studiengebühren, natürlich muss auch der Lebensunterhalt bestritten werden. Da ist es nicht schlecht, wenn man bereits vor Studienbeginn ein bestimmtes Vermögen angespart hat. Denn je weniger man neben dem Studium jobben muss, desto mehr kann man sich auf das Studium konzentrieren. Ein schneller abgeschlossenes Studium bedeutet natürlich auch eine geringere finanzielle Belastung.

Wenn Sie in den nächsten Jahren studieren möchten und jeden Monat einen Teil zur Seite legen können, sollten Sie an einen Sparplan denken. Dann können Sie durch eine monatliche Einzahlung bis zum Studienbeginn ein kleines Vermögen ansparen und haben es so während des Studiums leichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.