DAB Bank

DAB Bank LogoAls erster Direkt Broker Deutschlands wurde die Direkt Anlage Bank, kurz DAB Bank, 1994 in München gegründet. Sie ist eine Direktbank, die Privatpersonen kostenlose Depotführungen offeriert, worüber alle gängigen Wertpapiere gehandelt und verwahrt werden können.

Die DAB Bank war bis zum 12. April 2015 ein Tochterunternehmen der UniCredit Group und wurde im Rahmen des Verschmelzungsvertrages vom 13. April 2015 von der beschlossene Verschmelzung der DAB Bank AG auf der BNP Paribas Beteiligungsholding AG unter Auflösung ohne Abwicklung gemäß §§2 Nr. 1, 4 ff, 60 ff. UmwG (Verschmelzung durch Aufnahme) übernommen. Wirksam wurde diese Vereinbarung zum 27. Juli 2015 durch Eintragung in das Register des Sitzes der DAB Bank AG und in das Register des Sitzes der BNP Paribas Beteiligungsholding AG. Die DAB Bank ist eine eingetragene Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland.

3 Gedanken zu „DAB Bank“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.