Credit Europe und Mercedes-Benz Bank erhöhen Festgeldzinsen

Mercedes Benz Bank FestgeldErneut Festgeld Zinserhöhungen – diesen Monat planen wieder einige Banken die Zinsen beim Festgeld zu erhöhen, darunter u.a. die Credit Europe Bank und die Mercedes-Benz Bank.

Die Credit Europe Bank erhöht schon heute, Dienstag den 14.12.2010, die Zinsen beim Festgeld mit 6 und 9 Monaten von jeweils 1,50% auf 1,75%. Der Spitzenzins von 4% und die Möglichkeit der monatlichen Zinsaussschüttung bleiben natürlich erhalten.

Am 22.12.2010 zieht dann auch die Mercedes-Benz Bank mit ihrem Festgeldkonto nach – dort steigen dann die Zinsen für eine Anlage von 12 Monaten von 1,60% auf 1,80% – ursprünglich sollte die Zinserhöhung höher ausfallen – diese wurde nun wohl auf Anfang 2011 verschoben, schade.

Alle Zinsen finden Sie auf der jeweiligen Konto Infoseite – zum Mercedes-Benz Bank Festgeld oder zum Credit Europe Bank Festgeldkonto.

Bis zu 4,20% Zinsen im Festgeld Vergleich

Die Zinsen im Festgeld Vergleich sind aber immer noch mit bis zu 4,20% Zinsen recht hoch – auch wenn diese hohen Beträge erst ab 5 Jahren und mehr erreicht werden können. In den kurzen Anlagezeiträumen bis zu 1 Jahr regieren immer noch die Tagesgeldkonten mit Zinsgarantie – an der Spitze immer noch Cortal Consors mit 2,10% Zinsen bei täglicher Verfügbarkeit und 12 monatiger Zinsgarantie.

Kurzmeldung – zusätzlich hat heute auch die SWK Bank noch einmal die Zinsen erhöht – für Festgeld mit 6 Monaten Laufzeit gibt es ab sofort 1,65 anstatt 1,40% Zinsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.