CA Consumer Finance

Die Crédit Agricole Consumer Finance ist eine Tochter der traditionsreichen, französischen Bankengruppe Crédit Agricole.

Die Geschichte der Crédit Agricole Geschichte geht bis in das 19. Jahrhundert zurück, damals war die Bank in erster Linie für die Finanzierung der Bauern und Landwirtschaft zuständig. Ähnlich wie die Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland, ist die Crédit Agricole genossenschaftlich organisiert und noch immer mehrheitlich im Besitz der Regionalkassen.

Einlagensicherung bei der CA Consumer Finance

Die Kundeneinlagen der deutschen Kunden sind bei der CA Consumer Finance über die französische Einlagensicherung „Fonds de garantie des Dépôts et de Résolution (FGDR)“ bis zu 100.000 Euro je Anleger abgesichert. Die französische Einlagensicherung entspricht damit den Standards der gesetzlichen Einlagensicherung in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.