Inbank

Inbank Logo

2010 beginnt die Firmengeschichte der estnischen Inbank mit der Gründung von Cofi, einem innovativen Ratenzahlungsunternehmen, das innerhalb von vier Jahren zum Marktführer aufsteigt und Anfang 2015 in der Inbank aufgeht. 2015 erhält die neugegründete Inbank die die Banklizenz der Europäischen Union, was ihr eine effektive Finanzierung ihrer Tätigkeiten über im Privatkundensektor ermöglicht.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Privatkundengeschäft mit einem Leistungsspektrum von u.a. Einlagen, Kleinkredite, Autokredite und Mietkauf bis zum Abzahlungsgeschäften. Weitere Filialen befinden sich aktuell in der lettischen Hauptstadt Riga. Die Eigenkapitalausstattung der Inbank entspricht den regulatorisch vorgegebenen Quoten, wie die Kern- und Gesamtkapitalquoten zeigen.

Zusammenarbeit mit  WeltSparen

Die estnische Bank kooperiert seit Mitte Dezember 2016 mit dem Geldanlagemarktplatz WeltSparen. Anlegern in Deutschland offeriert die Bank ein interessantes Festgeldangebot mit niedrigen Einlagensummen und einer reizvollen Verzinsung.