quirin bank

quirin bankBei der quirin bank handelt es sich um ein honorarberatendes Bankinstitut, das ursprünglich 1998 als Berliner Effektenbank gegründet wurde. Nach mehreren Umfirmungen agiert sie seit 2006 als börsennotierte quirin bank AG. Sie startete als erste Honorarberaterbank Deutschlands und läutete damit landesweit eine neue Form des Private Banking ein.

Der Grundgedanke der quirin bank ist der Aufbau einer digitalen Honorarberatung für Jedermann, die kostengünstig, fair und transparent sowie frei von Interessenkonflikten ist, da sie nicht dem Druck untersteht, hauseigene Produkte verkaufen zu müssen. Folglich schafft Sie Unabhängigkeit in der Beratung und kann somit kostengünstige Produkte im Interesse der Kunden bieten.

Einlagensicherheit:
Alle Kundeneinlagen bei der quirin bank sind neben der gesetzlichen Einlagensicherheit auch über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken angeschlossen. Dadurch sind die Einlagenprodukte aktuell bis 7,568 Mio. Euro pro Kunde abgesichert. Die Höhe der Einlagensicherung beträgt derzeit pro Kunde 20% des haftenden Eigenkapitals (Stand: 11.01.2016).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.