SEB Bank Festgeld

SEB Bank Termingeld / Festgeld zu MidsommerDie SEB Bank bietet beim Festgeld für die Laufzeiten 3, 6, 9 oder 12 Monate attraktive Konditionen für private Anleger. Wer sein Geld als Termingeld anlegt, sichert sich den festen Zinssatz für die komplette Laufzeit und zahlt keine Kontoführungsgebühr. Nach der vereinbarten Laufzeit werden die Zinsen gutgeschrieben und der Kunden kann entscheiden ob der Anlagebetrag ausgezahlt oder wieder angelegt werden soll. Auch bereits vor Ablauf des Anlagezeitraums kann über eine vorläufige Auflösung über das Geld verfügt werden. Dann werden rückwirkend die Zinsen mit 0,25% p.a. berechnet.

Die Mindestanlagesumme beim Festgeld der SEB Bank beträgt 2.500€.

Kontoführung Basiszins Zinsbonus Gesamt-Rendite
3 Monate kostenlos 0,25 % p.a. 0,15 % p.a. 0,40 % p.a.
6 Monate kostenlos 0,25 % p.a. 0,50 % p.a. 0,75 % p.a.
9 Monate kostenlos 0,25 % p.a. 0,60 % p.a. 0,85 % p.a.
12 Monate kostenlos 0,25 % p.a. 0,75 % p.a. 1,00 % p.a.

Zum Jahresende 2010 hat die SEB Bank ihr Privatkundengeschäft an die Santander Bank verkauft. Für den Kunden ändert sich erstmal nichts. Denn die Satander Bank unterliegt genau wie die SEB Bank dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). Damit sind alle Einlagen des Kunden abgesichert. Zusätzlich greift die gesetzliche Einlagensicherung bis zu einem Anlagebetrag von 100.000€ pro Kunde.

Durch die aktuell relativ nierdigen Zinsen kann sich das SEB Bank Konto im Festgeldvergleich leider nicht sehr weit oben positionieren – dafür können Sie mit unserem Festgeld Zinsrechner bessere Konten und Zinsen finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.