Mercedes-Benz Bank senkt Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld

Zinssenkungen beim Mercedes-Benz Bank Tagesgeld und FestgeldNach dem missglückten Neustart vor einigen Tagen kommt nun die nächste negative Überraschung der Mercedes-Benz Bank:

Ab morgen, den 30.04.09 senkt die Mercedes-Benz Bank kurzfristig sowohl beim Tagesgeld als auch beim Festgeld ihre schon jetzt moderaten Zinsen noch weiter nach unten. Jedoch die Zinsen der Festzinsanlage (Festgeld von 2-6 Jahren Anlagedauer) bleiben noch stabil bei bis zu 4,20% Zinsen.

Somit erhalten ab morgen alle Kunden folgende Konditionen:

  • Tagesgeld:
    • Online-Kontoführung – 2,40% p.a. (vorher 3,00%)
    • Standard-Kontoführung – 2,20% p.a. (vorher 2,80%)
  • Festgeld:
    • 3 Monate – 1,80% p.a. (vorher 2,00%)
    • 6 Monate – 2,00% p.a. (vorher 2,25%)
    • 9 Monate – 2,40% p.a. (vorher 2,50%)
    • 12 Monate – 2,75% p.a. (vorher 2,75%)

Beim aktuellen Kampf der Banken um jeden Kunden ist es eigentlich verwunderlich, dass einige Banken ihre Zinsen immer weiter gegen Null fahren, wenngleich andere Banken die Zinsen (z.B. beim Tagesgeld auf 4%) erhöhen – eine echte Strategie scheint da nicht dahinter zu sein 😉

Alle aktuellen Konditionen zum Tagesgeld gibt es wie immer auf unserer Infoseite zum Mercedes-Benz Bank Tagesgeld bzw. zum Festgeld in unserem Festgeldkonto Vergleich.

0 Gedanken zu „Mercedes-Benz Bank senkt Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld“

  1. Haben Sie ein Tagesgeld oder Festgeldkonto bei der Mercedes-Benz Bank abgeschlossen? Beim Festgeld sollte der jeweils gültige Zinssatz beim Vertragsabschluss (Kontoantrag per Postident) festgeschrieben sein – beim Tagesgeld gilt immer der jeweils aktuelle Zinssatz, außer es werden Sonderzinsen garantiert…

  2. Ich bin auch absolut entsetzt. Der versprochene Zinssatz wird nicht gezahlt – ich habe heute die Kontounterlagen bekommen mit einem Zinssatz der gut 2% unter dem versprochenen Zinssatz liegt.

  3. Leider steht die Mercedes Benz Bank nicht zu ihren Aussagen, was Festgeldzinsen anbelangt. Am 24.03.2009 hatte sie angekündigt, dass sie 4,6 % Zinsen zahlen, wer einen Antrag bis zum 31.03.2009 stellt.
    Ab 25.04.2009 haben sie nur noch 3,25% Zinsen ausgewiesen.Da ich einen gewissen Geldbetrag woanders abrufen musste, kam ich dann zeitlich nicht mehr in Genuss zu 4,6 %.
    Ich finde das Verhalten der Mercedes Benz Bank nicht ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.