Tagesgeldvergleich aktuell

Aktueller Tagesgeld Vergleich mit hohen ZinsenTrotz gleichbleibender Leitzinsen auf dem europäischen Finanzmarkt sind in diesem Monat die Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld wieder deutlich gesunken.

Nachdem Anfang August gleich die Netbank und die Postbank die Zinsen bei ihren Tagesgeldkonten senkten, zogen Mitte des Monats Credit Europe Bank, NIBC Direct, Wüstenrot und leider auch die Bank of Scotland nach – und so ist wieder einmal vergleichen und wechseln angesagt.

Und so erlebten wir trotz eigentlich stabiler Finanzlage einen Monat der großen Zinssenkungen. Im Einzelnen sieht unser Tagesgeldvergleich an der Spitze folgendermaßen aus:

  1. 3,00%BarclayCard
  2. 2,75%1822direkt
  3. 2,50%Bank of Scotland

Zwar ist es für uns verwunderlich, dass mittlerweile Kreditkartenanbieter höhere Guthabenzinsen als klassische Tagesgeldkonten bieten – die Kunden können sich aber darüber nur freuen.

Und auch für den nächsten Monat haben wir mit Cortal Consors schon eine neue Zinssenkung – dies stärkt aber klassische Tagesgeldkonten anderer Anbieter. Hoffen wir das es nicht noch weiter nach unten gehen wird…

0 Gedanken zu „Tagesgeldvergleich aktuell“

  1. Sorry – zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News war noch keine Zinssenkung seitens Barclaycard bekannt – diese wurde uns eben heute abend erst direkt von BarclayCard mitgeteilt – Schuld der Bank selbst !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.