NIBC Direct senkt Zinsen beim Tagesgeld

NNIBC Direct Tagesgeld mit ZinssenkungenGestern überraschte und die niederländische NIBC Direct mit einer erneuten Zinssenkung beim Tagesgeld – von derzeit 4,0% auf nun 3,8% – wobei so überraschend kam die Zinssenkung dann doch nicht, denn aufgrund der Herabsetzung des europäischen Leitzinsen war dies ja zu erwarten.

Der neue Zins gilt nun ab heute, den 20.05.09 – wobei in der Nachricht der NIBC für den 27.05.09 auch Änderungen beim Festgeld angekündigt wurden, über die Höhe gab es aber bisher leider keine Auskunft.

Wir gehen aber davon aus, das sich die kurzfristigen Festgeldanlagen um einige Prozentpunkte nach unten verschieben werden, bei den längerfristigen Festgeldprodukten wird es aber wohl beim hohen Zins bleiben.

Alle aktuellen News und Konditionen gibt es wie immer auf unserer Infoseite zum NIBC Direct Tagesgeld bzw. beim NIBC Direct Festgeld auf der Festgeldkontovergleich Seite.

Zusätzlich bietet die NIBC Direct aber wieterhin die erhöhte niederländische Einlagensicherung von 100.000€ pro Kunde und das sogar bis zum 31.12.2010!

0 Gedanken zu „NIBC Direct senkt Zinsen beim Tagesgeld“

  1. Sagte ich doch – Leute mit sechs- oder siebenstelligen Anlagebeträgen dürfte hier eher wenig zu finden sein. Mich zähle ich jedenfalls nicht dazu. Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot, aber wie schon gesagt glaube ich nicht an Zauberei und mit deutlich erhöhter Chance geht auch immer ein erhöhtes Risiko einher. There’s no such thing as free lunch…

  2. Wenn ich fragen darf woher kommen Sie?, weil es bei Ihnen keine Vermögensberater (Experten) für Vermögensplanung gibt, gern gesehen sind Kunden mit 6 oder 7 stelligen Anlagebeträgen!
    Für eine Beratung bezahlt man bei uns wenigstens nichts, wir verzichten auf das Geld dafür.

    Ich kann nur soviel sagen das übersteigt das normale was die Banken einem Bieten können.

    Falls Sie interesse haben melden Sie sich einfach nochmal.

    MfG Dave

  3. Wenn ich nicht komplett desinformiert bin gibt ein Vermögensberater überhaupt nichts, außer Information. Und die Qualität der Information hängt noch davon ab, wer ihn bezahlt beziehungsweise mitbezahlt, also ob er von Anbieterprovision lebt oder diese zumindest „mitnimmt“. Und für Beratung zahlende Privatleute bei Vermögensberatern gibt’s hierzulande bisher sehr selten. Zum einen kochen auch Vermögensberater nur mit Wasser und Information ist im Informationszeitalter nicht auf Experten beschränkt. Zum anderen dürfte der Anteil von Leuten mit zumindest sechsstelligen Anlagensummen hier doch eher beschränkt sein.

    Aber sag‘ doch mal. Was gibt dir denn dein Vermögensberater an Zinsen?

  4. Die Mail an euch beide wird wohl dieselbe sein. War mir bis dato in der Mail auch nicht aufgefallen, aber das ist offenbar ein Inline-DOC Dokument drin, und das enthält die Zinssätze. Ist natürlich ungewöhnlich, blöd und auch nicht ganz ungefährlich, denn DOC-Dokumente können ja auch sonstwas ungutes transportieren, weshalb Mail-Programme und Mail-Provider sowas ausblenden oder entfernen. Da stehen jedenfalls die genannten Zinssätze drin. Dummerweise führt der Link darunter a la „Sollte die Zinsübersicht nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.“ auch wieder zu einer DOC-Datei, und nicht zu einer HTML-Seite. Das gibt Punktabzug in der B-Note für NIBC.

  5. Nein, in meiner Benachrichtigung stand nur folgendes:

    „Auch bei den Festgeldangeboten (Mehr.Geld.Konto und Mehr.Kapital.Konto) mit einer Laufzeit von weniger als einem Jahr und bis zu zehn Jahren wird es mit Wirkung zum 27. Mai 2009 Änderungen geben. Anleger, die bis zum 26. Mai 2009 Guthaben auf Ihr Tagesgeldkonto eingezahlt und gleichzeitig ein Festgeldkonto eröffnet haben, erhalten noch die bis dahin gültigen Zinsen und dies schon ab einer Mindesteinlage von Euro 1.000. Die jeweils aktuellen Festgeldangebote sind online unter http://www.nibcdirect.de einzusehen.“

    Weder in der Mail noch auf der Seite der NIBC sind die Änderungen beim Festgeld zu finden…

    Wo finde ich die Änderungen – oder haben wir eine andere Mail bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.