Comdirect Tagesgeld Plus
Die Comdirect ist wie der Name schon sagt eine klassische Direktbank mit sehr guten Zinsen von derzeit bis zu 2,10% für Neueinsteiger. Folgende Konditionen bietet das Tagesgeld Plus weiterhin:
- bis zu 2,10% Zinsen nach Staffelung:
- bis 5.000€ - 2,10%
- 5.000€ bis 30.000€ - 1,20%
- 30.000€ bis 50.000€ - 1,00%
- ab 50.000€ - 0,50%
- täglich verfügbar
- keine Kontoführungsgebühr und keine Mindestanlage
- Onlinekontoführung
- vierteljährliche Verzinsung –> leichter Zinseszinseffekt
- 100% Einlagensicherung
- auch im Girobundle erhältlich
Direkt zur Tagesgeldkonto-Eröffnung.





9. Januar 2009 um 11:12
Hi,
ich habe mal eine Frage. Weisst du, wie das mit den Tagesgeldkonten genau funktioniert? Also z.B. bei comdirekt wird das Geld vierteljährlich verzinst.. Was passiert, wenn ich z.B. 5000€ nur für einen Monat jetzt im Januar reinlege. Wird dann 5000€ dann in April zum Teil verzinst?
Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!
Wai-Yip
9. Januar 2009 um 22:01
denke du wirst darauf dann nur “einfache” Zinsen bekommen.
also 4,5% / 12 * deinem Anlagebetrag oder es wird der konforme Zins genommen sollte sich aber nciht allzu sehr unterscheiden. Die Zinsgutschrift erfolgt, aber erst am 31.03 bzw. 01.04
10. Januar 2009 um 00:14
Ganz einfach: Vierteljährliche Verzinsung bedeutet, dass man die Zinsen nicht am Ende des Jahres, sondern jedes viertel Jahr gutgeschrieben bekommt. Wenn du dein Geld nur 1 Monat anlegst, dann erhälst du auch nur 1/3 der vierteljährlichen Zinsen bzw. 1/12 der jährlichen Zinsen
19. Januar 2009 um 12:23
In eurem Bericht schreibt ihr:
Denn neben guten 3,5% Zinsen beim Tagesgeld erhalten Kunden zur Eröffnung noch bis Ende Januar einmalig 75€ als Startguthaben. Und zudem bekommt man noch ein kostenloses Girokonto obendrauf, auf dem es jeden Monat 1€ als Gutschrift gibt.
Ist nicht ganz vollständig! Wie ich hörte muß ein Mindesteinkommen auf dem Girokonto eingehen. Stimmt das?
19. Januar 2009 um 22:39
Sorry, hatten wir vergessen zu erwähnen: Wie bei fast jedem “kostenlosen” Girokonto zählt dies bei einem Gehaltskonto, sprich hier: “ab monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro” …
Das reine Tagesgeldkonto, wie hier beschrieben, ist aber auf jeden Fall kostenlos, bietet aber keine 75€ Startguthaben…
21. Januar 2009 um 11:42
Ja, ein Erfahrungsbericht habe ich auch auf meiner Seite geschrieben. Ich bin jetzt immer noch sehr zufrieden mit comdirect. Ich nutze comdirect zum sparen und als Gehaltskonto und zusätzlich nutze ich noch die DKB VISA Karte, die kostenlos ist.
Schönen Gruß
25. Februar 2009 um 13:38
Gestern (24.2.2009) erhielt ich von der comdirect-Bank ein Schreiben, in dem steht, dass die Zinsen für das Tagesgeld *rückwirkend zum 16.1.2009* auf 2,5% gesenkt werden. Ist eine rückwirkende Zinssenkung denn statthaft?
Werde auf jeden Fall gleich heute abend mein Geld dort abziehen.
Danke & Gruss
25. Februar 2009 um 14:24
Das kann und will ich mir nicht vorstellen - sowas kann man NICHT rückwirkend ändern - das wäre so eine absolute Frechheit!!!
1. März 2009 um 23:14
Hey!
Ich habe mein Tagesgeld Plus zum 05.08.09 eröffnet und mir die 5% für die ersten 6 Monate und danach 4% gesichert. Nun habe ich auch am 24.02.09 den Brief mit der rückwirkenden Senkung auf 2,5% zum 16.01.09 erhalten.
Da wurden ja noch nicht mal die ersten 6 Monate eingehalten?
1. März 2009 um 23:52
Das kann nicht sein - wir werden uns umgehend mit der Comdirect in Verbindung setzen um eine Auskunft über die rückwirkende Zinssenkung zu erfahren. Normalerweise ist so etwas natürlich nicht möglich…
2. März 2009 um 23:02
Hier die Antwort:
”
Ich vermute, dass es sich bei dem genannten “Brief” um den den Finanzreport (Kontoauszüge) des jeweiligen Kunden handelt, welche verschickt werden, wenn diese nicht innerhalb von 6 Wochen in der Postbox angesehen werden.
Der entsprechende Text lautete wie folgt:
Zinsanpassung: Aufgrund der Leitzinssenkungen der EZB hat comdirect zum 16.01.2009 die Zinsen für Tagesgeld PLUS auf 2,5 % p. a.* gesenkt. Alle Informationen zur Zinsanpassung finden Sie unter http://www.comdirect.de (* weitere Zinsanpassung gemäß Marktentwicklung möglich)
Dabei handelt es sich bei der Zinsanpassung nur um eine Anpassung des Bestandskundenzinses.
Der jeweilige Kunde erhält natürlich für die vollen 6 Monate den zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung zugesicherten Aktionszins für entsprechenden die entsprechenden Anlagesummen. (Am 5.08. waren das 5% p.a. für bis zu 30.000€. Aktuell 3,25% bis 15.000€)
Für Anlagebeträge oberhalb der 30.000€ (jetzt 15.000€) galt zu jedem Zeitpunkt der jeweils aktuelle Tagesgeld PLUS Zinssatz, welcher gemäß Marktentwicklung veränderlich ist. Auf diese Änderung wird in dem Schreiben Bezug genommen. Auf Grund der negativen Marktentwicklung der letzten Monate musste dieser Zinssatz bei vielen Banken sukkzessive nach unten angepasst werden.
Die comdirect informiert die Kunden tagesaktuell auf Ihrer Website über diesen jeweils gültigen Zinssatz. Dieser wurde entsprechend auch ab dem 16.01.2009 kommuniziert.
Zusätzlich wurde der Kunde in dem genannten Finanzreport ebenfalls noch einmal auf die Zinssenkung hingewiesen.
Es handelt sich dabei also nicht um eine rückwirkende Zinssenkung, sondern lediglich um eine nachgelagerte zusätzliche Kommunikation.
Bitte beachten Sie, dass am 20.02. eine erneute Zinsanpassung auf 2,25€ p.a. stattgefunden hat. Diese Information finden Sie ebenfalls unter http://www.comdirect.de/tagesgeld bzw. sie wird voraussichtlich ebenfalls in dem nächsten Finanzreport noch einmal kommuniziert.
”
d.h. es handelt sich NICHT um eine rückwirkende Zinssenkung, sondern nur um die “reguläre” Senkung für Bestandskunden. Reicht diese Info aus?
18. April 2009 um 19:08
[...] Comdirect Tagesgeld - 4,00% [...]
25. April 2009 um 11:42
Jeder Normalo Sparer der 10000€ hat geht bestimmt nicht zur Comdirekt bei 1,5% Zinsen. Das ist totale Abzocke ich gehe da lieber zur Mercedes Bank, da bekomm ich wenigstens noch 2,4% sprich 240 Euro.
25. April 2009 um 14:12
Wieso denn 1,5% ??? Das Comdirect Tagesgeld bietet die nächsten 6 Monate sogar 4% !! - das hat die Mercedes Benz Bank leider nicht, oder? Und welcher Zinssatz danach gilt, kann keiner sagen. Aber immerhin sichere ich mir so 4% beim Tagesgeld. Meine Devise ist immer: Mitnehmen und danach kostenfrei wechseln!
27. April 2009 um 20:08
Hallo, Ihr Pfennigfuchser und %-jäger,
Euer Prozentgefeilsche kommt mir vor wie seiner Zeit, als ich noch Steuern zahlte und ein paar Euro für Büromaterial, aus den Fingern gesogene Beiträge oder sonst ein paar Kleckerbeträge als Werbungskosten absetzte.
Kauft doch Aktien von DAX-Unternehmen oder anderen, noch lohnt es sich denn
die Kurse sind noch tief und können nur noch steigen und werden es wieder!
Die 25% Abgeltungssteuer kann man da ohne Weiteres verkraften, wenn sie denn anfallen.
Ob die Pleite-Bank soundso oder die Konkurs-Bank sowieso für 3 oder 4 Monate als Lockzins 3,5 oder 4 oder 5 Prozent zahlt ist doch sowas von albern und lächerlich, daß es nicht lohnt dafür, den Finger zu krümmen.
27. April 2009 um 23:26
Gerade weil viele Bürger, Firmen usw. an der Börse Geld verloren haben, sind Tagesgeld- und Festgeldprodukte gefragter denn je - denn die Absicherung stimmt und mit hohen Zinsen kann man beim ein oder anderen Konto auch noch punkten.
Und wer sagt denn, dass die Aktien nächste Woche nicht nochmals um 20% oder mehr sinken. Aktien, Anleihen usw. sind nun mal risikoreiche Anlagen, von denen viele in und wegen der Finanzkrise gerne die Finger lassen möchten. Diese Leute haben unseren Respekt und unsere Unterstützung…
30. April 2009 um 13:59
Sorry, da sind wohl einige im falschen Beitrag gelandet…
1. Mai 2009 um 19:03
…welche zeit muss nach einer kündigung verstreichen, damit man wieder als neukunde behandelt wird - und somit die 4% bekommt?
1. Mai 2009 um 19:27
I.d.R. sind dies 6 Monate (bei anderen Banken), dann gilt man wieder als Neukunde - wie es bei der Comdirect ist habe ich jetzt auf die Schnelle erst einmal nicht gefunden.
Ich habe aber sofort eine Mail an die Comdirect gesendet, mal sehen, was die Antwort bringt…
2. Mai 2009 um 00:09
Hallo hätte eine frage bezüglich der 10000€ grenze wie ist das jetzt genau bsp. wenn ich 10200€ auf dieses Tagesgeldkonto lege wird der Ganze Betrag mit 2,25 prozent berechnet oder werden die 10000 mit 4 prozent und die 200 mit 2,25 prozent berechnet bitte erklärt mir dem Dummen wie das genau abläuft
MfG
Mr.Unwissend
2. Mai 2009 um 13:28
Der Sonderzins zählt bis 10.000€, also werden die ersten 10.000 mit 4,0% verzinst. Alles was darüber liegt erhält den etwas geringeren Zinssatz von 2,25%…
2. Mai 2009 um 13:31
Hier noch die Rechnung:
Zins = 10.000€ * 4,00% p.a. + 200€ * 2,25% p.a. = 400€ + 5€ = 405€ Gesamtverzinsung !
3. Mai 2009 um 11:50
Hallo,
erstmal danke für die vielen infos hier auf der Seite!!!!
jetzt zu meiner frage :
ich habe Gerade einen Tagesgeldkonto bei Credit Europe Bank eröffnet und habe jetzt gesehen das die Comdirect ein etwas besseres Angebot.
Muss man bei den Banken irgendwelche kündigungsfristen einhalten oder kann man siewenn man das Konto nicht mehr haben will einfach kündigen ?
Bin in sachen festgeld noch zimlich neu!
4. Mai 2009 um 07:26
klasse, danke für deinen aufwand
4. Mai 2009 um 09:47
Kein Problem - war ja nicht so schwer
und dafür sind wir ja da…
4. Mai 2009 um 10:22
Beim Tagesgeld gibt es keine Kündigungsfristen - und eigentlich kündigen muss man auch gar nicht. Einfach Geld von einem auf das andere Konto überweisen (nach der Eröffnung) und gut. Generell (bei fast allen Banken) ist die Eröffnung, Kündigung und das Konto selbst kostenlos. Ich habe selbst mehrere Tagesgeldkonten (klar wg. Test etc.) und KEINES kostet mich irgend etwas…
4. Mai 2009 um 15:44
Hallo, Ich habe eine Frag. wie kann ich meine Geld abheben wenn ich eine Girokonto bei Comdirektbank habe ? Ich wohne in die nähr von Stuttgart.Dank!!!
4. Mai 2009 um 17:35
Beim Eröffnen eines Tagesgeldkonto muss man ein Referenzkonto angeben, auf dieses werden dann alle “Abbuchungen” gutgeschrieben. Dieses Konto kann man aber auch nachträglich ändern. Gutschriften und Abbuchungen sind dann nur mit diesem Konto möglich!
10. Mai 2009 um 21:03
Hallo,
bin was Geld angeht ziemlich unwissend. Angenommen, ich habe ein Girokonto bei Bank A, zwar kostenlose Führung und Karten aber gar keine Zinsen darauf, und möchte ein Konto bei Comdirekt aufmachen, um diese 4% zu bekommen: soll ich besser mein aktuelles Girokonto behalten und jeden Monat Geld von dem konto auf das von Comdirekt oder besser nur noch das von comdirekt benutzen?
10. Mai 2009 um 22:16
Es ist beides möglich - wobei die Comdirect ja mit den 4% ein klassisches Tagesgeldkonto anbietet, welches ohne weitere Kosten, Mindestumsätze oder Gehaltseingänge zu haben ist - das würde ich so nehmen, denn dann kann man auch jederzeit kostenfrei wechseln (was bei einem Girokonto nicht so einfach geht). Man kann aber auch das Comdirect Girokonto dazu nehmen, wenn man will - ich würde aber Variante 1 bevorzugen, da ist man dann nach dem 4% Aktionszeitraum flexibler und kann zum dann besten Konto wechseln
11. Mai 2009 um 13:36
Zu: Fragensteller am 1.Mai 09 um 19:03 und Tagesgeld News um 19:27 am selben Tag.
Die Antwort von Comdirect zum Thema interessiert mich auch. Wobei Comdirect eine Möglichkeit bittet sein Tagesgeldkonto das man bei Comdirect hatte, nicht ganz zu kündigen, sondern (kostenlos) ruhen zu lassen. Und genau das hatte ich im Februar 2009 gemacht als das 6-Monatige-Angebot zu Ende war ( Comdirect bot nur noch 2,5% statt 5%) .Dann gehopt zur VW-Bank. Allerdings bis 30.06.2009. Und jetzt sehe ich daß die Comdirect wieder ganz oben steht. Anlass dann Ende Juni wieder dahin zu ziehen. ( Falls natürlich kein anderer Anbieter etwas Besseres vorschlägt.)
Ich hoffe das hat jeder verstanden?!
11. Mai 2009 um 13:41
Gloups: Ich sehe gerade, daß die 4,00% nur für Neueinsteiger gilt. Ich wäre also auch mit der Antwort von Comdirect interessiert. Siehe 1.Mai Frage von “Fragensteller”. Denn wie es aussieht würde ich nicht als Neueinsteiger bewertet? ( Siehe Kommentar von mir um 13:36 UHr )
Danke vielmals im Voraus
11. Mai 2009 um 14:46
Ich habe am 01. Mai eine Mail an die Comdirect gesendet, bisher leider ohne Antwort - das muss ich dann wohl noch einmal machen…
11. Mai 2009 um 18:55
Hallo @All - habe nun mal mit der Comdirect telefoniert. Hier das Ergebnis: Man gilt als Neukunde, wenn man !! mindestens 6 Monate kein Konto bei der Comdirect / sprich kein Kunde war !! - Stillegung von Konten oder auch der Besitz eines Girokontos ist auch nicht möglich, da man so immer noch Kunde ist.
Also nur wer mehr als 6 Monate keine Kunde war bekommt die 4% Tagesgeldzins für Neukunden.
Reicht euch das als Antwort?
11. Mai 2009 um 19:29
Die relativ hohen Zinsen fürs Tagesgeldkonto gelten fast überall nur für Neukunden und sind auf einen überschaubaren Zeitraum begrenzt (6 Mon.). Wer sein Geld länger auf dem Tagesgeldkonto liegen hat bekommt z.Zt. nur 2%und das aber auch nur für eine Betrag bis 5000 Euro. Was darüber hinaus geht, wird weit unter 2% verzinst. Nach der jüngsten EZB-Zinssenkung ist zu befürchten, dass sich für das Tagesgeld die Konditionen noch verschlechtern. Denn wenn die Bank von der EZB Geld für 1% bekommt, warum sollte sie dann dem Privatkunden mehr zahlen?
11. Mai 2009 um 22:07
Weil an das Geld der EZB harte Bedingungen und Regeln geknüpft sind und so bekommen die Banken das Geld nicht sofort und können damit auch nicht machen, was sie wollen. Bei Geld von Privat sieht es da schon ganz anders aus: Man bekommt es mit guten Zinsen sehr schnell und es muss “nur” abgesichert sein - daher bieten die Banken dort auch bessere Konditionen um SCHNELL und UNBÜROKRATISCH an liquide Mittel zu kommen
11. Mai 2009 um 23:10
So und noch eine Frage.
Ich habe jetzt ein Tagesgeldkonto bei Comdirect hab es auf meinen Namen laufen bin aber verheiratet, kann meine Frau jetzt egentlich auch ein Konto auf sich anmelden und bekommt sie auch die 4% als Neu Kunde (hab bei dem Freistellungsauftrag aber von uns beiden die 1602 € angegeben) hoffe verständlich genug
Gruß und Danke im voraus
Mr.Unwissend
11. Mai 2009 um 23:23
Die 4% bekommt jeder Kunde, vom ersten bis zum zehntausendsten Euro. Wie ihr euer Freistellungsvolumen aufteilt ist allein eure Sache. Zweimal 10.000 Euro bei 4 Prozent ergeben zusammen ja nichtmal über’s ganze Jahr gerechnet die 801 Euro Freistellungsvolumen einer Einzelperson. Und die 4% bei der Comdirect gibt’s ja erst seit April, und ab September wird der Zinssatz auch sicherlich nicht fortgeführt werden, sondern an dann üblichen Marktzinsen angepasst - sprich gesenkt - werden.
Dank der eigentlich niedrigen Comdirectzinsen und der zudem üblen Zinsstaffelung bei höheren Summen müsste man zu aktuellen Comdirectkonditionen schon 70.000 Euro für ein volles Jahr im Tagesgeld lassen, um auch nur die 801 Euro Freistellung auszuschöpfen. Da gibt’s ja über ein Dutzend anderer Banken, die für die gleiche Summe über 2.000 Euro Zinsen pro Jahr zahlen, also das mehr als zweieinhalbfache als Comdirect.
10.000 für die nächsten vier Monate bei Comdirect sind eine gute Wahl, jeder zusätzliche Euro ist Verschwendung, jeder weitere Tag wahrscheinlich auch.
11. Mai 2009 um 23:31
Ich als typischer Zinshopper würde das Geld auch nur für Aktionszeitraum bei der Comdirect parken und danach zur Bank mit den dann besten Zinsen wechseln - kostet ja nix und so kann ich mir immer die allerbesten Zinsen sichern ! Ich mache das schon seit Jahren so, und es hat bisher alles geklappt.
11. Mai 2009 um 23:37
@Mr.Unwissend - ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen - theoretisch kann jeder von Ihnen ein Konto bei der Comdirect abschließen, so kann man dann 20.000€ anlegen und sich so innerhalb des Aktionszeitraumes (fast 4 Monate noch) 260€ Zinsen sichern. Und auch nur dafür würde ich Freistellungsaufträge benatragen.
Ich persönlich stelle keine Freistellungsaufträge mehr, da es mit beim Zinshopping zu umständlich ist, alle paar Monate die Aufträge zu ändern. Ich gebe am Ende des Jahres alles bei der Steuer an und Basta - man bekommt es ja wieder
13. Mai 2009 um 13:21
ANgebot von comdirect4% Zinsen ist Betrug an Alt Kunden.
13. Mai 2009 um 22:39
So
ich hab jetzt meine Frau als Neu Kunde geworben und leider übersehen das ich sie als depot kunde angemeldet habe, gibt es eigentlich außer der kostenpflichtigen 0180 nummer auch eine festnetz oder gar kostenfreie nummer wo ich mit einem Menschen reden und nicht mit einem Computer kann damit ich es Telefonisch ändern kann
Danke
14. Mai 2009 um 21:12
Sorry, habe einige Zeit gesucht und leider auch nur die 0180-3336366 –> die kostet aber “nur” 9 Cent / Minute aus dem Deutschen Festnetz, geht also noch…
16. Mai 2009 um 13:39
Wie lange dauert es denn ab der Eröffnung des Tagesgeldkontos bei Comdirect bis das Geld tatsächlich bei mir vom Giro abgebucht wird.
Frage deshalb, weil ich Ende Juni eine kleine Anlage rausbekomme und das Geld natürlich gerne möglichst übergangslos “weiterschuften” lassen möchte.
Danke.
17. Mai 2009 um 22:49
Normalerweise vergeht von der Eröffnung des Kontos bis zum Einsenden der Unterlagen 1d - danach ca. 2-3d für die Bearbeitung bei der Bank (nach PostIdent) und das Rücksenden der Eröffnungsunterlagen (Kontonummer usw.) –> normalerweise 1 Woche bis max. 2 Wochen…
17. Mai 2009 um 22:51
Ich hätte da mal eine Frage zum Tagesgeldkonto:muß auf dem Konto nach der Eröffnung noch Geld eingehen oder kann ich den Betrag X bis 30.08.2009 “ruhen”lassen?
Vielen DAnk im Voraus! Grüsse Sonne
17. Mai 2009 um 22:52
Beim Tagesgeldkonto kann man jedezeit Geld ein- oder auszahlen (bzw. hin- und herüberweisen auf oder von seinem Referenzkonto) - muss man aber nicht. Wer einmal ein Konto mit 1000€ eröffnet kann diesen Betrag bis xxx (wann auch immer) dort belassen und gut…
18. Mai 2009 um 01:00
-> Mrs. Goldfinger:
Den einmaligen Lastschrifteinzug vom eigenen Girokonto (kann übrigens auch ein anderes sein als das eingetragene Referenzkonto) kann man mit einem Datum versehen. Dieses muß lediglich mindestens zwei Tage nach dem Antrags-/Ausdruckdatum liegen.
Hab’ ich so gemacht. Montag ausgedruckt und zur Post gebracht und Mittwoch wurde schon wie gewünscht die Kohle eingezogen. Wäre der Antrag verzögert bei Comdirect eingegangen oder bearbeitet worden, dann hätten sie’s sicher am frühestmöglichen Tag danach eingezogen. Aber hat ja sogar mit der Minimalfrist geklappt.
18. Mai 2009 um 09:52
Aha, interessant - das ist der wohl schnellste Tagesgeldkonto-Eröffnung die ich bisher kenne. Wahnsinn, super COmdirect
18. Mai 2009 um 10:55
Hallo,lege ich 1500 Euro meines Sohnes bei com direkt für 4% an, bekomme ich nach 3Monaten 4% auf diese Summe gutgeschrieben, müsste mich dann aber sofort nach einem anderen Anbieter umsehen?
Gibt es für Kinder nicht langfristigere Sparmöglichkeiten mit attraktiven Zins?
18. Mai 2009 um 13:19
Natürlich gilt auch hier 4% p.a. - d.h. pro Monat bekommt man 4/12 gutgeschrieben bzw. hier bei der Comdirect wird ja vierteljährlich gezahlt, sprich 4/4 = 1% pro Quartal
Sie müssen sich natürlich keinen anderen Anbieter suchen, denn auch danach erfolgt die Verzinsung nach dem dann gültigen Zinssatz.
Ich würde einfach mal sehen, wie der Zinssatz steht, zur Not kann man ja auch zu einer anderen Bank wechseln - kostet ja nix…
18. Mai 2009 um 22:17
-> TGN:
Ja, das hat tatsächlich wie am Schnürchen geklappt. Da das Antragsformular so ausgelegt, daß man als frühestes Lastschriftdatum den übernächsten Tag eingeben kann hab’ ich das dann auch gemacht und es klappte.
Verbesserungsfähig ist Comdirect aber auch. Die abweichende Versandanschrift, die ich auf Email-Anraten von Comdirect handschriftlich auf dem Antrag vermerkt hatte wurde nicht beachtet, was sich natürlich erst nach meinem Nachhaken mehr als eine Woche später herausstellte. Sie haben sich dann natürlich entschuldigt und geschrieben, daß die Unterlagen nochmals rausgehen, diesmal an die Versandanschrift. Ist nun auch schon ein paar Tage her. Mal sehen…
Bisher kenne ich also weder meine Kontonummer, noch habe ich PIN/TAN-Unterlagen. Sorgen mache ich mir aber nicht.
18. Mai 2009 um 23:37
Verstehe ich es richtig, dass wenn ich heute einen Betrag X (der Einfachheithalber z.B. EUR 5.000,00) anlege und diese am 31.08. bei der comdirect wieder abziehe, ich “nur” die EUR 5.000,00 zu diesem Termin wieder bekomme, die Zinsen für die EUR 5.000,00 aber erst Ende September?
Selbst wenn ich im September kein Geld mehr dort hätte wäre das doch die “1/4-jährliche Verzinsung”, oder nicht?
18. Mai 2009 um 23:44
Ja, so läuft es, glaube ich zumindest
Wann die Zinsen genau gutgeschrieben werden kann ich nicht sagen. Aber die Zinsen fallen natürlich nur für Zeiträume an, wo auch Geld auf dem Konto war.
19. Mai 2009 um 11:54
-> Mrs. Goldfinger:
Eine Geldabhebung vom Tagesgeldkonto verusacht nicht eine sofortige Zinszahlung. Umgekehrt wird eine Geldeinzahlung auf das Tagesgeldkonto ja auch sofort zinswirksam, und nicht erst ab dem nächsten Zinszahlungstermin.
Wenn man in nächster Zeit das Tagesgeldkonto sowieso nicht mehr benötigt kann man es auch einfach ganz kündigen. Dann werden die bis dahin angefallenen Zinsen natürlich berechnet und ausgezahlt. Hab’ das mal von einer Bank mit jährlichem Zinstermin erfragt und das wird wohl überall so sein.
Falls man kurze oder lange Zeit später das gleiche Tagesgeldkonto bei derselben Bank doch wieder brauchen kann dann eröffnet man eben nochmal ein neues.
Persönliche Anmerkung: Ist ja nicht ausgeschlossen, daß die zur Zeit amoklaufende Norisbank sich nochmal berappelt. Bei wieder guten Konditionen werde ich an Stelle meines gerade dort wutschnaubend gekündigten Tagesgeldkontos eben ein neues eröffnen, bin ja nicht nachtragend.
19. Mai 2009 um 13:15
Und das Beste: Nach einer Kündigung kann man i.d.R. nach 6 Monaten wieder ein Konto bei der Bank mir Neukundenkonditionen eröffnen. Ich vergleiche das immer mit einem neuen Handyvertrag - da bekommt man als Neukunde Geschenke ohne Ende und bei einer Verlängerung nur 5€ Guthaben
26. Mai 2009 um 18:06
Ab morgen, den 27.05.09 ist die Sonderzinsaktion der Comdirect mit 4% beendet - wer sich die 4% bis zum 31.08.09 noch sichern will, muss heute zuschlagen! Alle Infos gibt es hier auf unserer Comdirect Tagesgeld Plus Infoseite !
26. Mai 2009 um 19:23
[...] Infos und die jeweils aktuellen Konditionen gibt es auf unserer Infoseite zum Comdirect Tagesgeld oder direkt bei der [...]
27. Mai 2009 um 14:27
Mhhh, ich habe am 20.05.09 den (Neukunden)Antrag zu Comdirect gesendet. Die Pin kam gestern und die Zugangsdaten heute.
1. Müsste also die 4% noch bekommen, oder?
2. Gelten die 4% nur für den Betrag, der momentan auf dem Konto ist oder
(hoffentlich) auch für die Beträge, die ich bis zum 31.08. noch
auf das Comdirect Tagesgeld Plus Konto überweise (sprich Hauptsache
das Konto wurde noch vor dem 27.05.09 eröffnet)?
27. Mai 2009 um 22:49
Klar - das sollte gar KEIN Problem sein - die Zinsen sind auf jeden Fall gesichert, egal wie sie jetzt stehen.
10. Juni 2009 um 19:18
Gutes Angebot! Da hätte ich doch nicht per Freundschaftswerbung zum kürzlich guten Tagesgeld zur Comdirect gehen sollen, sondern über Tchibo. Die Startbonus (2o Euro oder so) war zwar geringer als die Werbeprämie, aber das neue Tchibo-Comdirect Festgeld mit den wirklich guten Konditionen gilt außer für Comdirect-Neukunden ja auch noch für solche, die bisher nur über Tchibo zu Comdirect gekommen waren.
Zum “Glück” ist’s ja auf 5000 Euro limitiert und auch nicht Welten von meinem derzeitig liebsten Tagesgeld entfernt. Und das Comdirect-Tagesgeld zum Sonderzins ist ja nicht viel niedriger, erlaubt die doppelte Anlage und läuft schon ‘ne Weile, sodaß es sich letztendlich auf jeden Fall gelohnt hat. (-:=
4. August 2009 um 10:20
Heute im Postfach gefunden:
“Wir bieten Ihnen aktuell zwei neue Top-Konditionen!
Profitieren Sie jetzt von hohen 3,8 % Zinsen p. a.
für 5 Jahre und 2,8 % Zinsen p. a. für 3 Jahre.
Ihr Vorteil: Die Anlagesumme ist unbegrenzt und
der Zinssatz wird für die gesamte Laufzeit garantiert!
* 3,8 % Zinsen p. a. für 5 Jahre
* 2,8 % Zinsen p. a. für 3 Jahre
* Ab 500 Euro
* Kostenlose Kontoführung
* Jährliche Zinszahlung auf Ihr Verrechnungskonto”
10. September 2009 um 18:53
Hallo
Ich bin stinke sauer auf die Comdirect muss ich sagen ich hatte ein Tagelgeldkonto bei ihnen und habe es gestern gekündigt heute bekomme ich ein Brief, hiermit bestägigen wir ihre Kündigung und so weiter ich schau auf das Konto und stelle fest das zwar das Geld das ich eingezahlt habe da ist aber nur einen teil der Zinsen wie ist das möglich für das erste Quartal wurden damals ca 40 euro auf das Tagekonto gebucht und für die letzten 2 Monate nicht das ärgerlichste dabei ist es gibt nur den Computer als Telefonberater und da brauchen sie die Zugangsnummer die aber nicht mehr exestiert wie soll ich vorgehen oder wo kann ich einen Menschen von Comdirect erreichen?
10. September 2009 um 20:03
Ich weiß nicht genau, wie die Comdirect die Zinsen berechnet, aber da es ja eine quartalsweise Gutschrift der Zinsen gibt, kann es gut sein, dass diese erst Ende des laufenden Quartals (Ende September) gutgeschrieben werden. Wobei das eher untypisch ist - bei Kündigung sollten sofort die bis dahin angefallenen Zinsen gezahlt werden. Ich würde nochmal 1-2 Tage warten und mich dann ggf. beim Kundenservice (01803 - 44 45 - für Interessenten) informieren.
11. September 2009 um 23:11
ach ja das ist mal gut noch ne frage ich hab gehört das die commerzbank ja die bank der comdirect ist ich wohne in Frankfurt am Main kann ich nicht einfach in die cammerzbank und die sache persönlich klären?
Danke vielmals das es hier einen gibt der mal gescheit antwortet!!!
Gruß
Mr.UBEKANNT
11. September 2009 um 23:50
Soweit wir wissen ist die Comdirect Bank AG eine eigene eingetragene Aktiengesellschaft - daher kann man Konten auch nur bei dieser direkt eröffnen. Ich glaube kaum das Ihnen die Commerzbank da helfen kann und wird.
9. März 2010 um 09:00
[...] Infos und die jeweils aktuellen Konditionen erhalten Sie auf unserer Infoseite zum Comdirect Tagesgeld oder direkt bei der [...]