Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie – die Festgeld Alternative

Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie als Festgeld AlternativeSeit mehrere Monaten setzt beim Tagesgeldkonto ein neuer Trend ein – immer mehr Banken versehen ihre Tagesgeldkonten mit einer Zinsgarantie.

Sprich ähnlich wie bei einem Festgeldkonto werden die Zinsen hier für einen bestimmten Zeitraum garantiert – gleichzeitig ist das Geld wie bei einem Tagesgeldkonto üblich, jederzeit verfügbar.

Vorteile – täglich verfügbar & garantierte Verzinsung

Die Zinsgarantie bei einem Tagesgeld Konto vereint damit die Vorteile beider Anlagearten – tägliche Verfügbarkeit und garantierte Zinsen. Und beim aktuellen recht niedrigen Zinsniveau beim Festgeld stellt dies eine gute Alternative dazu dar – und wenn man sein Guthaben benötigt kommt man auch an dieses ran und muss nicht mit mageren Rückfallzinsen rechnen.

Im Folgenden haben wir die derzeit besten Tagesgeldkonten mit Garantiezinsen für Sie zusammengefasst:

Reine Tagesgeldkonten sind dabei das VW Bank Tagesgeld und das Konto der ING-DiBa. Das Depotkonto der DAB Bank bietet 2,10% ohne Nebenbedingungen – aktive Trader haben zusätzlich die Chance auf 1% Extra Zins und beim Depotkonto von Cortal Consors müssen Sie für 4% 6.000€ Depotübertrag mitbringen und ihr altes Depot auflösen.

Fazit

Tagesgeldkonten mit Zinsgarantie vereinen die tägliche Verfügbarkeit und garantierte Verzinsung und sind damit aufgrund der derzeit niedrigen Zinsen beim Festgeldkonto eine sehr gute Alternative – zu empfehlen ist hier bspw. das Tagesgeld der VW Bank.

0 Gedanken zu „Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie – die Festgeld Alternative“

  1. Der Haken an der Sache ist, dass die Tagesgeld-Angebote mit Zinsgarantie nur Aktionen zur Gewinnung von Neukunden sind. Nach Ablauf der Zinsgarantie fällt der Zinssatz also wieder auf das ursprüngliche Niveau. Bestandskunden kommen nicht in den Genuss der vergleichsweise hohen Zinsen oder einer Zinsgarantie. Zum Teil sind die Angebote auch an gewisse Bedingungen wie Minimal-/Maximaleinlagen oder Umzug eines Depots gebunden. Für Kunden, die bei den betreffenden Banken bisher noch kein Tagesgeldkonto haben, sicherlich ein kurzfristiges Schnäppchen, aber mehr auch nicht. Da sehe ich mein Geld bei der Bank of Scotland mit einem relativ konstanten Zinsniveau von über zwei Prozent besser angelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.