Zinssenkung beim NIBC Direct Festgeld

Zinssenkung beim NIBC Direct FestgeldWie ja bereits am 16. Juni angekündigt, hat die NIBC Direct diese Woche die Zinsen beim Festgeld gesenkt – diese liegen nun deutlich niedriger als noch vor einigen Tagen und reichen leider nicht mehr an die Zinsen des Credit Europe Bank Festgeld heran.

So gibt es nun beim NIBC Direct Festgeld folgende Zinsen, nach Anlagezeitraum gestaffelt und schon ab 1.000€ Mindestanlage folgende Zinsen:

  • Mehr Geld Konto
    • 3 Monate – 3,00% (vorher 3,50%)
    • 6 Monate – 3,00% (vorher 3,50%)
  • Mehr Kapital Konto
    • 1 Jahr – 3,30% (vorher 4,00%)
    • 2 Jahre – 3,60% (vorher 4,10%)
    • 3 Jahre – 3,80% (vorher 4,25%)
    • 5 Jahre – 4,50%
    • 10 Jahre – 5,00%

Einzig bei den sehr langen Anlagezeiträumen von 5 und 10 Jahren wurden die Zinsen nicht angepasst – aber ein so langer Anlagezeitraum birgt auch seine Risiken. Erstens kommt man nicht (nicht ohne Rückfallzins) an sein Geld und wer weiß ob es im nächsten Jahr nicht bessere Zinsen gibt.

Eine gute Übersicht aktueller Festgeld Zinsen gibt es in unserem Festgeld Vergleich – z.B. 3,00% für 1 Jahr bei der SWK Bank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.