ING-DiBa Tagesgeld mit 2% und Zinsgarantie bis Juni

IngDiba Tagesgeld mit 2% Zinsen und langer ZinsgarantieDas Tagesgeld der ING-DiBa bietet nicht nur einen sehr guten Zins von 2,00%, sondern aktuell auch eine langfristige Zinsgarantie bis zum 30.06.2010.

Damit ist das ING-DiBa Tagesgeld die ideale Geldanlage für alle, die hohe Zinsen mit langer Laufzeit suchen und gleichzeitig nicht auf die tägliche Verfügbarkeit verzichten wollen.

In unserem großen Tagesgeld Vergleich belegt die ING-DiBa einen gute Platz im oberen Drittel – dafür ist aber die Zinsgarantie Spitzenverdächtig.

Zusätzlich bietet das ING-DiBa Tagesgeld noch folgende Vorteile / Konditionen:

  • 2,00% Zinsen ab dem 1. Euro, garantiert bis zum 30.06.2010
  • täglich verfügbar
  • Kostenlose Kontoführung
  • Onlinekontoführung oder per Telefon oder Brief
  • jährliche Verzinsung
  • 100% Einlagensicherung
  • monatliche Sparrate möglich (Sparplan)

Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Infoseite zum ING-DiBa Tagesgeld.

Neben der ING-DiBa bieten aber auch andere Banken Tagesgeldkonten mit Zinsgarantie an – darunter z.B. die DAB Bank mit 2,50% Zinsen bis zum 30.06.2010 beim Depotkonto mit Tagesgeldfunktion oder auch Cortal Consors mit 3,50% für 12 Monate garantiert – dafür aber bei mind. 6.000€ Depotübertrag oder Neukauf.

0 Gedanken zu „ING-DiBa Tagesgeld mit 2% und Zinsgarantie bis Juni“

  1. Wie sieht es denn aus, wenn man in den letzten 6 Monaten noch Kunde war? Gilt der Zinssatz dann nur für die Summe ÜBER dem Betrag der schon mal angelegt war? zB in den letzten sechs Monaten 10.000 angelegt, gekündigt und jetzt 15.000 aufs Willkommens-Festgeld – werden dann nur die „oberen“ 5.000 mit dem Spitzenzinssatz verzinst?

  2. @ Targobank

    „Top-Zinssatz von 3% p. a. für Neuanlagen, d. h. für Gelder, die noch nicht bei der TARGOBANK (ehemals Citibank) investiert worden sind“

    auf welchen Zeitraum bezieht sich die bisherige Investition? Inwiefern werden hier Ex-Citibank-Kunden (noch zu citizeiten gekündigt) Nachteile haben?

  3. Targobank mit den 3% schliesse ich auf jeden Fall auch ab.

    Und dann noch als kleiner Tipp :

    Degussa-Bank, Frankfurt ( deutsche Einlagensicherung ! ) zahlt für 3! und
    6 Monatsfestgeld ab 5000 € Mindesteinlage bis unbegrenzt immerhin noch 2,15 %

    Das wird mein nächster Deal.

    Eine 2 muss bei meinen Zinsen auf jeden Fall immer noch vor dem Komma stehen und das ist auch ( siehe oben ) möglich.

  4. @ Mark, vielleicht ist das ja was für dich:

    …Das Willkommens‐Festgeld der TARGOBANK
    Seit dem 22.02.2010 heißt die Citibank Privatkunden AG TARGOBANK. Zu diesem Anlass bietet das Unternehmen bis auf Weiteres das Willkommens‐Festgeld zu Spitzenkonditionen an. Der garantierte Top‐Zinsatz von 3% p.a. für eine Laufzeit von sechs Monaten besteht bereits ab dem ersten Euro und für Guthaben bis 25.000,‐ Euro. Die Zinszahlung erfolgt monatlich auf Ihr Girokonto. Ihre Anlage ist zu 100% durch die gesetzliche Einlagensicherung abgesichert…

  5. also bei mir wirds langsam knapp mit guten zinsen^^
    bis ende märz kriege ich 3% bei cortal consors,danach lege ich mein geld für einen monat und 4% bei der advanzia an.was dann kommt,mal sehen.eventuell zur fidor,wenn es bis dahin nicht wieder bessere angebote gibt.

  6. Ich würde liebend gerne langfristiger bei einer Bank bleiben – aber für beste Zinsen bleibt einem leider keine andere Wahl als immer wieder zu wechseln! Daher finden Sie bei uns auch täglich die aktuellen News dazu !!

  7. Richtig. Darum immer sofort nach Auslaufen des Aktionszins das Konto kündigen
    und nicht einfach stillschweigend weiterlaufen lassen !

    Wenn ich ein Tagesgeldkonto eröffne, schreibe ich immer sofort die Kündigung
    ( damit ich das auch ja nicht vergesse… ) und lege mir diese auf Termin bis zum Ablauf der Aktionszeitraumes.

    6 Monate nach der Kündigung gilt man dann wieder als “ Neukunde “ .

    Nur dann kann man nach den 6 Monaten an der nächsten ( bzw. meist dann ja übernächsten Sodnerzinsaktion – die Aktionen laufen ja meist über 5 Monate ) wieder teilhaben.

    Habe mein Konto direkt am 31.1. bei Ablauf der letzten Zinsaktion gekündigt und werde daher im Herbst bei der übernächsten Zins-Aktion der ING-DiBa wieder mit am Start sein.

  8. Generell gilt man als „Neukunde“ wenn man 6 Monate kein Konto bei der entsprechenden Bank hatte. So wird es zumindest bei 1822direkt, DAB Bank etc. gehandhabt. Schließt man vorher ein Konto ab, dann wird das „alte“ reaktiviert oder man bekommt den Neukundenbonus einfach nicht (oder auch beides).

  9. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in der Werbung war von einem „Erstkonto“ die Rede. da taucht die Frage auf, ob für Ex-kunden dieses Angebot auch gilt. (Es soll übrigens eine bayrische Übersetzung der AGBs herauskommen.*G*)

  10. Wobei Sonderaktionen ja schon die Regel als die Ausnahme sind – so versuchen viele Banken in möglichst kurzer Zeit so viele Neukunden wie möglich anzuziehen. Ob das gerecht ist muss man sich selbst fragen – für Tagesgeldhopper ist dies aber ideal.

  11. @norbert

    Als gestandener Ur-Bayer muß ich hier korrigierend eingreifen.
    Korrekt heißt das (Oberbayrisch, Region München):

    Fria was ma liawa !

    (Bitte als post-närrischen Beitrag werten)

    Diese Diba-Aktionen sind doch schon fast Kult. Darüber
    haben sich alleine hier im Forum gefühlt schon Hunderte beklagt
    all die Zeit über.

    Heute bei mir in der Post folgender Flyer:

    Wenn der Einkaufswert bei Rewe >= 20 Euro und Zahlung über EC/
    Maestro-Karte, dann kann man sich kostenlos (fett gekennzeichnet)
    bis zu 200 Euro auszahlen lassen.

    Bis zum 31.03.2010 profitieren Sie zusätzlich von 1.- Euro
    Gutschrift (max. 5 Euro im Monat) bei eben diesen Bargeldaus-
    zahlung zusätzlich. 🙂

    Es wird immer kindischer ! Wenn man bedenkt, was alleine
    das Porto für diese Aktion ausmacht.

  12. Jetzt fangen die auch noch so an! Dass zur Kundengewinnung Werbegeschenke (kaffeemaschine, Tankgutschein,..) ausgeteilt werden, finde ich ok, aber optisch (mehr ist es ja eigentlich nicht) über den Zins den Bestandskunden zu benachteiligen, ist einfach häßlich. Ich meine wie kommt denn das rüber? Ist darüber hinaus auch ziemlich dämlich, statt Begrüßungsgeschenk (wie oben) einen Bonuszins einzuräumen, der den Freistellundsauftrag belastet bzw sich bei ganz kleinen Anlegern im Centbereich abspielt. Alles nur, um bei Vergleichen, die Sonderkonditionen mit alles ihren Einschränkungen nicht von den allgemeingültigen Konditionen unterscheiden können oder wollen, im Chart aufzusteigen. Das ist doch völlig am Kunden vorbei! Liebe DiBa, fria warst mir liba…

  13. Das ist ja alles schön, aber wenn man bereits Kunde der DIBA-Bank ist, wird man mit lächerlichen 1,5% abgespeist. Bei seriöse Banken wie NIBC oder Bank of Scotland wird zwischen Alt- u. Neukunden kein Unterschied gemacht. Somit werden nur die Altkunden verärgert. Mein Geld habe ich inzwischen bei oben genannten Banken angelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.