SWK Bank und Bank of Scotland senken Zinsen beim Festgeld

SWK Bank Festgeld mit neuen ZinsenNachdem in den letzten Wochen die Zinsen beim Tagesgeld stetig nach oben gestiegen sind, reagieren nun die Banken und senken dafür im Gegenzug die Zinsen beim Festgeld.

So gelten ab sofort sowohl bei der SWK Bank als auch bei der Bank of Scotland leicht niedrigere Zinsen als noch vor einigen Tagen. Beim Bank of Scotland Festgeld fällt zudem der Anlagezeitraum von 3 Jahren vollständig weg und der Spitzenzins liegt her jetzt bei 3,55% und 60 Monaten Laufzeit.

Bei der SWK Bank fallen die Zinsen in den Anlagezeiträumen von 6, 12 und 24 Monaten um einige Punkte ab – der Spitzenzins von 3,30% bei 48 Monaten bleibt uns aber erhalten.

Hier die neuen Zinsen in der Zusammenfassung:

  • SKW Bank Festgeld
    • 3,30% – 48 Monate
    • 3,10% – 36 Monate
    • 2,25% – 24 Monate (vorher 2,60%)
    • 1,75% – 12 Monate (vorher 2,20%)
    • 1,25% – 6 Monate (vorher 1,50%)
  • Bank of Scotland Festgeld
    • 3,55% – 60 Monate und jährliche Zinszahlung (vorher 3,70%)
    • 3,50% – 60 Monate und monatliche Zinszahlung (vorher 3,65%)
    • 3,00% – 48 Monate und jährliche Zinszahlung (vorher 3,15%)
    • 2,95% – 48 Monate und monatliche Zinszahlung (vorher 3,10%)

Einen umfassenden Vergleich der verschiedenen Zinsen erhalten Sie in unserem Festgeld Konto Vergleich – leider lohnt es sich fast nicht mehr, überhaupt noch Festgeldanlagen abzuschließen. Gerade weil die Zinsen beim Tagesgeld weiter und weiter steigen werden und man für kurzfristige Anlagen fast mehr Zinsen bekommt.

0 Gedanken zu „SWK Bank und Bank of Scotland senken Zinsen beim Festgeld“

  1. Ich habe heute meinen PostIdent zur BOS gesandt wegen Tagesgeldkontoeröffnung.

    Hoffe mal nicht, das die BOS den gerade erst ja wieder angehobenen Tagesgeldzins jetzt auch wieder absenkt.

    Nachdem was derzeit alles so abläuft ( siehe 1822direkt ) kann man sich ja in der Hinsicht nie sicher sein bei diesen Brüdern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.