Aktuelle Zinssenkungen beim Tagesgeld

Umfassende Zinssenkungen beim Tagesgeld angekündigtFür diese und nächste Woche haben leider wieder einige Banken Zinssenkungen beim Tagesgeld angekündigt.

Neben der Postbank senken auch die NIBC Direct und die Credit Europe Bank die Zinsen um einige Prozentpunkte – dadurch lässt sich die Bank of Scotland aber nicht beeindrucken und ist mit 3% Zinsen weiterhin unangefochtener Sieger im Tagesgeld Vergleich und obendrein Kundenliebling Nummer 1.

Hier nun wie versprochen die Zinsänderungen nach Datum und Zinshöhe sortiert:

  • Credit Europe Bank: 2,00% ab dem 12.08.09 (vorher 2,20%)
  • NIBC Direct: 2,60% ab dem 12.08.09 (vorher 2,80%)
  • Postbank: 2,25% ab dem 17.08.09 (vorher 2,65%)

Bisher belegte die Postbank Sparcard 3000 Plus direkt aufgrund der hohen Beliebtheit bei unseren Kunden einen super 2. Platz im Tagesgeldvergleich – aufgrund der hohen Zinssenkung wird man sich jetzt wohl in die Tiefen des Vergleiches verabschieden – schade, denn das Produkt ist wirklich sehr gut, aber bei den sinkenden Zinsen gibt es andere und bessere Tagesgeldkonten…

0 Gedanken zu „Aktuelle Zinssenkungen beim Tagesgeld“

  1. Leider lässt sich die Bank of Scotland ebenfalls von der allgemeinen Zinssenkungseuphorie beeindrucken und steht bald nicht mehr an der Spitze: ab 18.08. gilt für Tagesgeldeinlagen ein Zinssatz von 2,5%…

  2. Leider nein – die Verhältnisse haben sich komischerweise umgekehrt. Viele Banke fürchten sich regelrecht vor neuen Kunden – immerhin haben die Deutschen doch Milliarden über Milliarden unter dem Kopfkissen liegen – will die keiner haben? Ich versteh die Welt nicht mehr …

  3. Da werden in den nächsten Tagemn wohl nochmals einige Banken die Zinsen senken – denn in den Vergleichen will keiner mehr so recht auf dem 1. Platz stehen und alle Kunden abbekommen. Vor 1 Jahr was dies noch genau umgekehrt…

  4. Traurig das die Bank of Scotland jetzt auch noch nachzieht…
    Wenn sich andere Banken an der Konkurenz orientieren ist das für mich schon Preisabsprache.

  5. Das wird sich alles mit der Zeit rächen.
    IngDiba ködert Ihre Kunden ,die wie ich nichts mehr auf dem Konto haben,mittlerweile mit Gutscheinen.
    Sind vermutlich alle weg,Gut so !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.