Bank of Scotland Zinssenkung beim Tagesgeld

Bank of Scotland Tagesgeld mit neuer Zinssenkung auf 2,5%Überraschend hat die Bank of Scotland nun angekündigt, die Zinsen beim Tagesgeld mit Wirkung zum 18.08.09 von 3,0% auf dann 2,5% anzupassen.

Als Begründung gibt die Bank of Scotland folgende Zeilen an:

„Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vor dem Hintergrund der aktuellen andauernden schwachen Zinssituation an den internationalen Finanzmärkten passen wir unseren Zinssatz erneut an. Ab Dienstag, dem 18. August 2009, gilt ein Tagesgeldzinssatz von 2,5% p.a., den wir entsprechend unserer Philosophie ohne Zusatzbedingungen gleichermaßen unseren Bestands- sowie Neukunden anbieten. Wir sind davon überzeugt, Ihnen mit unserem neuen Zinssatz weiterhin eine attraktive Verzinsung anzubieten. Mit freundlichen Grüßen – Ihre Bank of Scotland … “

Damit rücken im Tagesgeld Vergleich nun einige Banken nach und überholen mit den Zinsen den Kundenliebling auf breiter Spur. Folgende Banken bieten dann mehr Zinsen:

Im Großen und Ganzen ist das Konto der Bank of Scotland aber immer noch recht interessant – und wir denken auch die anderen Banken senken in Zukunft evtl. noch einmal. Zur Zeit ist aber für Zinshopper besonders das 1822direkt Tagesgeld interessant, da es bis 10.000€ sogar bis zum 31.10.09 garantierte 2,75% bietet …

0 Gedanken zu „Bank of Scotland Zinssenkung beim Tagesgeld“

  1. Ich fürchte dass die BoS es so macht wie die DiBa damals, Kunden locken und dann schön senken. Die Credit Europe ist da ja jetzt auch nicht besser. Von 3,8 % als ich angefangen habe auf 2,0 % innerhalb von 2 Monaten ist ganz schon übel.Da war ich dann ganz schnell weg.

    Ich bin zwar „Tagesgeldhopper“, aber werde nicht von der BoS für eine Aktion bis 31.10. für 2,75 % und danach für 1, irgendwas % Zinsen zu ner anderen Bank wechseln, irgendwo hörts auf. Das was mir vom Handling her zusagt, also stinknormale Tagesgeldkonten ohne Bedingungen haben auch nur max 2,5% Zinsen. Dafür werde ich auch nicht von der BoS wechseln (was soll das auch bringen), und vom Handling bin ich mit dieser Bank trotz Niedrigzinsen zufrieden. Wenn man keine Haken haben will gibts zu der BoS mE eh keine Alternativen. Echt frustrierend alles zur Zeit!

  2. Ja, diese Kombinationen nerven. Auch 1822 ist ein Fuscher mit ihren Staffeln. Hauptsache sie erscheinen weit vorne in den Vergleichen. Prozentual aufgeteilt auf ihre Kunden schütten sie vermutlich auch nur nen Schnitt von 2% oder weniger aus.

    Sobald ich die 13k zusammen habe, werde ich aber zu Barclay gehen und mir das Platinum Double holen. Außer bis dahin lockt mal wieder einer mit besseren Zinsen 😉

    Aber noch mal zurück zu BoS. Die haben die besten Konditionen gehabt, machen eine riesen TV-Werbeaktion und dann senken sie die Zinsen. Mal im Ernst, was meinen die, wie die Neukunden darauf reagieren werden? Wenn ich jetzt überlege, dass ich wg. der TV-Werbung zu denen gewechselt habe, würde ich mich jetzt reichlich verarscht fühlen.

    Und als Bestandskunde fühle ich mich genauso, weil ohne die TV-Aktion, die meiner Ansicht nach überhaupt nicht nötig gewesen wäre, die Zinsen sicherlich noch länger stabil geblieben wären.

  3. Naja ich hoffe das mit den tollen Angeboten wird dann nicht mit nem Depotwechsel, mit ner Kreditakrtenkombi oder wie bei der Postbank mit ner Art Sparbuch verbunden. Es wäre schön wenn wieder was stinknormales ohne irgendwelche Haken rauskommt.

  4. Wír hoffen ja das sich das Spiel irgendwann mal wieder ändern wird und die Banken wieder auf dem 1. Platz stehen wollen.

    Info: Wir verhandeln gerade mit einigen Banken über Sonderkonditionen beim Tagesgeld (4% geplant) und Festgeld (5,2% – schon online in unserem Festgeldvergleich) – da wird ers demnächst wieder tolle Angeboite geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.