Erneute Norisbank Top3-Zinssenkung

Norisbank Top3-Zinssenkung beim TagesgeldBei den aktuellen Zinsen des Top3-Zinskontos ist von Zins Turbo – wie auf der aktuellen Werbung beschrieben – wohl nichts mehr zu spüren.

Denn ab heute, den 18.03.09, ist die nächste Norisbank Top3-Zinssenkung durch und so haben wir beim Tagesgeld nun leider nur noch einen Zinssatz von 2,6% (vorher 3%).

Vom einstigen Glanz und der super Verzinsung ist leider nicht mehr viel zu merken, denn trotz TOP3-Garantie ist das Tagesgeldkonto der Norisbank in unserem Tagesgeld Vergleich komischerweise 😉 nur auf einem der unteren Plätze.

Begründet ist die Senkung wie oft dieser Tage mit den Zinssenkung der EZB – dies wird ja nun endlich vorbei sein. Was jedoch in nächster Zeit passiert, wird man sehen.

Die aktuellen Konditionen gibt es wie immer auf unserer Infoseite zum Norisbank Tagesgeldkonto.

0 Gedanken zu „Erneute Norisbank Top3-Zinssenkung“

  1. Mir scheint, daß die Norisbank das Produkt nach der zwar noch von Ende März auf Ende Juni verlängerten Garantie beenden will. Ich hab‘ das Top3-Konto seit über einem Jahr und war bis vor einigen Monaten damit auch durchgehend zufrieden, sogar sehr zufrieden. Anfangs waren’s meiner Erinnerung nach sogar die 70 oder 75 Banken mit größter Bilanzsumme und die Norisbank war zu jedem Zeitpunkt mindestens dritter. Inzwischen ist die Bankenliste erst auf 30, nun auf 10 verkleinert, obwohl die Norisbank selbst ja nicht unbedingt zu den 10 größten Tagesgeldverwaltern zählen wird. Sie hat aber nicht nur zuungunsten der Kunden die Vergleichsmenge verkleinert, sondern auch den Vergleichszeitraum. Früher war hat sie sich jeden Monat mit den aktuellen Vergleichskonditionen positioniert. Dann guckte sie nur noch, ob sie innerhalb der letzten drei Monate unter den Top3 war, inzwischen sogar nur noch innerhalb der letzten 12 Monate und paßt aktuell den Zinssatz sogar soweit nach unten an, daß es über diesen langen Zeitraum so gerade noch hinhaut. Sie benutzt nun die letztjährige Zahlung guter Zinsen zum Verwässern des Top3-Versprechens und veröffentlich inzwischen wohlweislich auch gar keine Vergleichstabellen mehr. Meines Erachtens ein Skandal, ein Bruch des Versprechens. Hat jemand das Kleingedruckte in letztjähriger Fassung vielleicht vorliegen? Finanztest/Verbraucherschutz sollten sich dessen mal annehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.