Comdirect senkt Tagesgeld- und Festgeldzinsen

Comdirect senkt FestgeldzinsenKurzfristig hat die Comdirect heute die Zinsen bei ihren Konten für Privatkunden angepasst – betroffen sind wieder einmal die Tagesgeld- und Festgeldkunden.

Beim Tagesgeldkonto sinkt der Zinssatz von derzeit 1,25% auf noch niedrigere 1,00% bis 10.000€, darüber gibt es nur noch 0,40% Zinsen (vorher 0,75%). Die quartalsweise Zinszahlung nutzt Sparern dabei leider auch nichts mehr.

Beim Comdirect Bank Festgeldkonto sieht es leider nicht besser aus. Dort sinkt der Spitzenzins von 0,9% auf 0,8% bei 3 Monaten Anlagedauer. Die 2,75% beim Comdirect Laufzeitkonto bei 10 Jahren Anlagedauer bleiben jedoch vorerst erhalten.

Alternativen

Natürlich gibt es bei solchen Senkungen auch Gewinner am Markt. Beim Tagesgeldkonto ist es derzeit MoneYou mit 1,90% Zinsen und beim Festgeld mit 12 Monaten auch MoneYou mit 2,05% oder die VTB Direktbank mit 2,00% Zinsen. Anbei haben wir die jeweils besten 5 Angebote für Sie zusammengefasst.

Top5 Tagesgeldkonten

  1. MoneYou – 1,90% für Neu- und Bestandskunden >> Konto eröffnen <<
  2. 1822direkt – 1,85% + Zinsgarantie + 25€ Startguthaben >> Konto eröffnen <<
  3. Cortal Consors – 1,85% + 12 Monate Zinsgarantie >> Konto eröffnen <<
  4. VW Bank – 1,80% + Zinsgatantie >> Konto eröffnen <<
  5. Audi Bank – 1,80% + Zinsgarantie >> Konto eröffnen <<

jetzt zum Tagesgeld-Vergleich

Top5 Festgeldkonten bei 12 Monaten

  1. MoneYou – 2,05% >> Konto eröffnen <<
  2. VTB Direktbank – 2,00% >> Konto eröffnen <<
  3. DenizBank – 2,00% >> Konto eröffnen <<
  4. VTB Direktbank – 1,95% >> Konto eröffnen <<
  5. BIGBANK – 1,85% >> Konto eröffnen <<

jetzt zum Festgeld-Vergleich

Fazit: Auch im neuen Jahr setzt sich nach und nach die Zinssenkung weiter durch. Viele Banken benötigen einfach kein Geld der privaten Sparer und senken somit rigoros die Zinsen bei den Anlageprodukten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.