ING-DiBa senkt kurzfristig Tagesgeldzinsen auf 2,00%

IngDiba senkt Tagesgeld ZinsenKurzfristig und ohne Vorankündigung hat die ING-DiBa heute die Zinsen beim Tagesgeld von gestern noch 2,5% auf nun 2,00% gesenkt und verabschiedet sich so aus den Top5 im Tagesgeldvergleich.

Für uns und auch für alle Interessenten des ING-DiBa Tagesgeldes kam die Nachricht heute früh etwas überraschend – denn die ING-DiBa setzte die letzten Monate besonders beim Tagesgeld auf eine Top Position.

Und gerade weil heute die DAB Bank die Zinsen auf 2,5% angehoben hat ist der Schritt der ING-DiBa nicht so recht nachvollziehbar – immerhin verspielt die Bank so einen sehr guten 2. Platz im Vergleich und rutscht von einem Tag auf den nächsten auf den 10. Platz. Viele Neukunden werden sich so nicht begeistern lassen.

Immerhin erhalten alle Neukunden die 2% Zinsen jetzt mit verlängerter Garantie bis zum 30.06.2010 und für das gesamte Guthaben auf dem Konto.

Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Seite zum ING-DiBa Tagesgeld oder in unserem großen Tagesgeldvergleich. Die genauen Zinssätze und Konditionen gibt es wie immer auch bei der ING-DiBa direkt:

Zusätzlich hat die ING-DiBa auch die Zinsen beim Festgeld gesenkt und bietet dort nun nur noch maximal 1,7% bei 6 Monaten Anlage ab 50.000€.

0 Gedanken zu „ING-DiBa senkt kurzfristig Tagesgeldzinsen auf 2,00%“

  1. Für alle Neukunden, die JETZT ein Tagesgeldkonto eröffnen gelten 2,0% bis 30.06.2010. Für Kunden die vorher abgeschlossen haben gilt weiterhin der jeweils abgeschlossene Zinssatz mit der jeweiligen Garantie. Für alle Bestandskunden und Kunden ohne Zinsgarantie … gilt der derzeit gültige Zins von 1,5% !!

  2. Gibts den bis 31-01-10 garantierten Zinnsatz ihv 2,5% auch nicht mehr für die Leute die schon seit 2 Monaten dabei sind? Oder gilt das mit den 2,0 nur noch für die Leute die jetzt abschließen?Kann ja eigentlich nicht sein dass die Zinsgarantie bis Ende januar doch keine Garantie ist oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.