GEFA Bank TagesGeld Zinssenkung

GEFA Bank TagesgeldkontoGerade hat die GEFA Bank angekündigt, die Zinsen bei Ihrem Tagesgeldkonto am 13.02.2014 zu 1,00% senken. Zum Donnerstag sinkt damit der Zins um 20 Basispunkte von 1,20% auf eine neues Tief.

Die GEFA Bank fällt damit vom derzeitige 10. Platz mindestens auf den 17. Platz ab. Kunden dürften sich damit schnell für ein anderes Konto entscheiden.

Und die aktuelle Auswahl fällt dort auch gar nicht schwer – so hat heute die VTB Direktbank die Zinsen beim Tagesgeld auf 1,50% erhöht und nimmt so direkt den 1. Platz im Vergleich ein. Aber haben sich die Konditionen beim Tagesgeld wieder um die 1,50% eingependelt.

Zusätzlich geben viele Banken auch eine Zinsgarantie von 4 bis 12 Monaten mit dazu.

Die aktuelle Top3 Liste siegt folgendermaßen aus:

  1. VTB Direktbank1,50% + 6 Monate Zinsgarantie
  2. ING-DiBa1,50% + 4 Monate Zinsgarantie
  3. Cortal Consors1,40% + 12 Monate Zinsgarantie

Alternativ bietet sich derzeit nur Festgeld mit etwas höheren Zinsen am Markt. Hier wird es in den nächsten Tagen einige neue Anbieter mit bis zu 3% für 12 Monaten geben – eine genaue Vorstellung dazu gibt es unsererseits noch in den nächsten Tagen. Vorab nur so viel – alle Produkte werden mit europäischer 100.000€ Einlagensicherung von Banken aus Europa angeboten.

Unsere Einschätzung ist – dieses Jahr wird es im Bereich der Sparprodukte einige Innovationen geben, die zu höheren Zinsen und zum Umdenken bei alteingesessenen Banken führen wird. Für Anleger wird es auf jeden Fall höhere Zinsen geben.

3 Gedanken zu „GEFA Bank TagesGeld Zinssenkung“

  1. Sehr interessanter Beitrag! Man ist gespannt auf die nächsten Beiträge:-)
    Ich hoffe nur ihr meint nicht die Fibank bzw. Weltsparen.
    Denke nicht, dass die Einlagen da soo sicher sind, auch wenn es dort auch die Einlagensicherung von 100.000 € gibt, aber die Bonitäten der Banken lassen zu wünschen übrig! Aber vielleicht wisst Ihr da mehr.

    Bei der VTB nicht die Festgeldaktionen vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.