Sparkassen Broker mit neuen Tagesgeld Konditionen

Sparkassen BrokerNicht unerwartet hat Sparkassen Broker dieser Tage eine Zinssenkung bei den Tagesgeld Konditionen angekündigt. Die neuen Konditionen von 0,65% gelten ab heute, Donnerstag, den 15.08.2013.

S-Broker senkt damit die Tagesgeldzinsen von 0,8% um 15 Basispunkte auf nunmehr ein recht mageres Niveau. Die aktuellen Spitzenreiter in unseren Listen bietet dort mit bis zu 1,50% durchaus bessere Konditionen.

Inflation bei 1,90%

Insbesondere wenn man sich den aktuellen Wert der Inflation in Deutschland anschaut – dieser betrug im vergangenene Monat Juli immerhin schon 1,90%. Bedeutet für Sparer, die ihr einziges Guthaben auf Tagesgeldkonten lagern schon bei einem Spitzenzins von 1,5% einen leichten Wertverlust ihres Geldes.

Bekommt man für sein Erspartes noch weniger, werden auch die Wertverluste sehr schnell größer. Wirkliche Alternative gibt es derzeit aber leider nicht – auch Festgled liegt bei 12 Monaten mit 1,70% knapp unter der Inflations – erst ab 24 Monaten erreicht man selbigen Wert, bei höheren Anlagezeiträumen entsprechend etwas mehr.

Tagesgeld bis 1,50%

Nichtestotrotz empfehlen wir euch, beim Tagesgeldkonto weiterhin zu vergleichen, um so das Maximale herauszuholen. Der Spitzenzins liegt derzeit bei 1,50% bei der RaboDirect – dort gilt der Zins für Neu- und Bestandskunden. Darauf folgen ING-DiBa mit 1,5% und MoneYou mit 1,45%.

RaboDirect Tagesgeld eröffnen

Anbei die Top3 Tagesgeldkonten:

  1. RaboDirect – 1,50%
  2. ING-DiBa – 1,50%
  3. MoneYou – 1,45%

Viel Glück beim Vergleichen und Sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.